Sprache auswählen

Hitzeentwicklung im Bereich Hinterachse/Bremsscheibe/Lagerung

Mehr
25 März 2011 18:46 #84212 von Mighty_Mike
Hallo Zusammen,

Hab heute meinen 450 SLC einen Satz chin. Reifen verpasst und wollt die mal einfahren und testen nach dem langen Winter.
So nach 10 km merkte ich, dass die Betätigung der Bremse ziemlich schwammig wurde, was auf kochende Bremsflüssigkeit hinweisst. So war´s dann auch, hinten links hatte die Felge etwa 80°C, was heißt irgendwas bewegt sich dort nicht auslegungsgemäß.
Die Bremszylinder rücken gut aus und ein. So dachte ich erst mal Feststellbremse fest, aber die benutze ich selten nur um ein Mindestmaß an Bewegung sicherzustellen. Worst Case wäre Hinterachslager für mich.
Hat von Euch jemand schon mal Ähnliches beim 107 erlebt? Was war es dann? Hat Jemand einen Tipp, wie ich den Defekt angehen kann? Es wird Frühling...

Vielen Dank Euch Allen schon mal vorab für die Hilfe und

Alles Gute

Mike[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mighty_Mike am 26-03-2011 08:15 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2011 22:49 #84213 von Edgar_Markus
abend...

am naheliegendsten ist die feststellbremse, auch mit hebel lösen kann die festsitzen wenn innen alles verrostet ist

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
26 März 2011 00:59 #84214 von jhwconsult
Wird bei mir auch nächste Woche erneuert. Teile hab ich grad bekommen: Scheiben, Beläge, Trommelbeläge mit Federn und Stellhebel alles von ATE zusammen knapp 90 €
hier
Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
26 März 2011 08:36 #84215 von Mighty_Mike

On 2011-03-25 22:49, Edgar_Markus wrote:
abend...

am naheliegendsten ist die feststellbremse, auch mit hebel lösen kann die festsitzen wenn innen alles verrostet ist

Edgar

Danke Euch, da muß ich heute mal ran und die Feststellbremse checken; das ging ja noch....studiere gerade die W107-Werkstatt-CD.
Vielen Dank für den ATE - Tipp, kannte ich nicht.

Bis dann

Mike

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden