Sprache auswählen

Motor sprint nicht an

Mehr
19 März 2011 14:21 #84020 von FrankL
Motor sprint nicht an wurde erstellt von FrankL
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 280SLC Bj. 3/1976. Nachdem der Wagen seit 16 Jahren nicht mehr bewegt worden ist, möchte ich ihn wieder zum Leben erwecken. Mein Problem ist, das der Motor keinen Sprit bekommt.

An der Rücklaufleitung zum Tank kommt nichts an. Habe danach den Benzinfilter mit Pumpe abgebaut, in der Hoffnung dass das Benzin aus dem Tank läuft. Leider ohne Erfolg. Kann es sein, das 10 Liter Benzin noch nicht reichen um den Wagen zu starten ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2011 14:28 #84021 von quax1968
quax1968 antwortete auf Motor sprint nicht an
Hallo,

hörst Du denn die Pumpe?
Ich würde einmal das Pumpenrelais überbrücken.
viele Grüße
Claus

Mehr
19 März 2011 14:59 #84022 von FrankL
FrankL antwortete auf Motor sprint nicht an

Ja, die Pumpe ist OK, Habe sie nach dem Ausbau überbrückt. Aber müßte das Benzin nicht auch ohne Pumpe aus dem Tank laufen ? Oder hat der Tank irgend eine Technik die das komplette Leerlaufen verhindert ? (Tankinhalt über 10 L)

Viele Grüße
Frank

Mehr
19 März 2011 20:52 #84023 von JanP
JanP antwortete auf Motor sprint nicht an
Hallo Frank,
ja, da ist eine Technik. Und zwar der von unten eingeschraubte Filter im Tank, wo der ca. 20cm lange Schlauch sitzt. Erst den Schlauch mit SW 19 herausschrauben, dann am besten mit einer 46er Nuß den Alu-sechkant herausschrauben. Hier ist von der Innenseite der sehr feine Kunststoff-Filter angebracht. Mach besser vorher den Tank mit einem Gartenschlauch (Ansaugen!!) leer. Du wirst Ihn dann wohl entrosten müssen.
Das Spiel habe ich gerade durch. Wenn das klappt, noch die Leitungen durchpusten,
Sprit durchlaufen lassen, dann kommt vorn auch wieder etwas an. Mein 280er hat 12 Jahre bis 12/2010 im Freien gelitten, letztes Wochenende bin ich 170km ohne Probleme gefahren.
Viel Spaß JanP

Mehr
20 März 2011 09:40 #84024 von FrankL
Hallo JanP,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Dieser Sonntag wird dann bestimmt nicht langweilig werden.

Viele Grüße
Frank

Mehr
20 März 2011 18:46 #84025 von FrankL
Hallo,

habe heute den Tankfilter ausgebaut.

Und...... es lief kein Tropfen Benzin aus dem Tank.

Reichen denn 10 Liter Sprit nicht aus, damit die Pumpe fördern kann ?

Viele Grüße
Frank

Mehr
20 März 2011 19:25 #84026 von OG
OG antwortete auf Motor sprint nicht an
Hallo Frank

sicher das Du den Tankfilter ausgebaut hast, wenn da 10 Liter drin sind, dann kommen die auch raus, es sei denn Dir hat jemand einen Schwamm in den Tank gedrückt.

Hast Du das Benzinpumpenpaket komplett abgeschraubt?

Grüße
Olli

Mehr
20 März 2011 20:38 #84027 von FrankL
Hallo Olli,

ja, bin mir sicher. Habe wie JanP beschrieben den Filter ausgebaut. Benzinfilter und Pumpe hatte ich schon vorher abgebaut.

Deshalb verstehe ich ja auch nicht wo das Benzin geblieben ist. Mein Nachbar hat mich auch schon gefragt, ob ich den Sprit in den Kofferraum geschüttet habe. Ich werde nochmal ein paar Liter in den Tank kippen. Irgendwann muß ja was aus dem Tank laufen. Wenn nicht unten, dann oben.

Viele Grüße
Frank

Mehr
21 März 2011 05:57 #84028 von Wolfgang-Moser
Wolfgang-Moser antwortete auf Motor sprint nicht an
Hallo Frank,

wenn Du den Tankgeber ausbaust, kannst du von oben in den Tank sehen. Dann klärt sich bestimmt schnell, warum nichts unten rausläuft.

viel Erfolg

Wolfi

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
21 März 2011 08:21 #84029 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Motor sprint nicht an
Hallo Frank,

im Gegensatz zum W126 läuft alleine beim Abschrauben der Ablaufleitung aus dem Tank der Tank leer und zwar bis zum letzten Tropfen (Restaurationserfahrung).

Ich würden die verschwundenen 10 Liter sehr ernsthaft suchen, ein Benzinleck ist eine sehr unschöne Sache (Brandgefahr, Geruch, ...)

Grüßle

Thomas

Mehr
24 März 2011 09:02 #84030 von JanP
JanP antwortete auf Motor sprint nicht an
Tja, also...
du scheinst ja noch Benzin zu suchen...
Mal ganz blöd:
1. Kofferraum öffnen 2. Blechtrennwand entfernen 3. große schwarze Blechtonne ausbauen.
Das muß schwappen!! Und wenn Sprit rein geht kommt Sprit auch wieder heraus.
Hast du den Tank mit einem Schlauch entleert?
Dann bau den Tank aus und dreh ihn um, kipp das aus was auch immer da drin ist.

Ich hatte meinen Tank durchleuchtet und dort ist soetwas wie ein ca. 3 L Becher innen angebracht. Ich nehme mal an, um das Schwappen zu mindern. Das bedeutet, das kleinere Löcher oder Spalten vorhanden sein müssen um den Durchlauf zu ermöglichen.
Das vermute ich nur, da ich einen solchen Tank noch nicht geöffnet habe.
Kann natürlich sein, dass dein Tank 10cm Grütze enthält und wirklich alles abdichtet.
Darum ausbauen und auskippen!
Gruß JanP

Mehr
24 März 2011 18:46 #84031 von larsslc
larsslc antwortete auf Motor sprint nicht an
Hallo, mach es doch mal GANZ einfach und zieh den Schlauch vom Tank ab und nimm die eine Durckluftpistole und puste mal in den Tank rein. Wenn der Sprit erst sehr schnell und dann garnich mer rausläuft, iss der Tank leer oder du hast ein Rost problem......

Gruss Lars

Mehr
24 März 2011 18:47 #84032 von larsslc
PS, ich habe noch nen paar Tanks liegen..verbaut...

gruss lars

Mehr
24 März 2011 18:51 #84033 von larsslc
Jetzt fällt mir ein, hatte das gleiche problem bei meiner Flosse, auch denn du das Sieb unten gereinigt hattest, kam kein Sprit. Das Sieb sitzt in einer art Schnecke, und unter der Schnecke ist ein Boden, schraub es mal raus und du siehst einen ca.1cm hohen spalt, den mal mit nem Draht richtig!!!!! sauber machen, dann läuft es wie SAU, kannste garnich gegen antanken.

Gruss Lars

Mehr
24 März 2011 19:48 #84034 von FrankL
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich habe noch mal etwas Benzin in den Tank ohne Benzinfilter geschüttet. Es läuft sofort wieder raus. Werde wohl den Tank ausbauen und nach dem Leck suchen.

Viele Grüße

Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden