- Dank erhalten: 0
H&R Federn ?
- hjwbac
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Feb. 2011 17:00 #83226
von hjwbac
H&R Federn ? wurde erstellt von hjwbac
Hallo liebel Sl-Gemeinde,
ich fahre einen 560SL und habe mir die Achsverstärkungen (vorne) von D.T.L. eingebaut.
Nun kommt der Vorderbau noch etwas höher raus. Das Heck hängt - wie bekannt - tief im Radhaus.
Nun überlege ich, ob ich zu H&R-Federn (V-50/h+15,mm) greifen soll um vorne niedriger und hinten höher zu werden.
hat jemand von Euch hierzu Erfahrung ?
Grüße
Jörg
ich fahre einen 560SL und habe mir die Achsverstärkungen (vorne) von D.T.L. eingebaut.
Nun kommt der Vorderbau noch etwas höher raus. Das Heck hängt - wie bekannt - tief im Radhaus.
Nun überlege ich, ob ich zu H&R-Federn (V-50/h+15,mm) greifen soll um vorne niedriger und hinten höher zu werden.
hat jemand von Euch hierzu Erfahrung ?
Grüße
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chund
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
15 Feb. 2011 17:30 #83227
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf H&R Federn ?
Jörg,
wenn das Heck tief im Radhaus hängt, sind die Federn ausgelutscht
Hatte ich bei meinem 560er auch, war, vor allem im beladenen Zustand, ein Erlebnis, so wie Ford Transit Richtung Balkan
Seit dem ich hinten neue Federn eingebaut habe ist alles im Lot. Habe sog. "verstärkte" Federn drin von DB-SL Shop, würde eher zu "normalen" tendieren, da das Auto sonst eher zu hoch steht.
Gruß
Andreas
wenn das Heck tief im Radhaus hängt, sind die Federn ausgelutscht
Hatte ich bei meinem 560er auch, war, vor allem im beladenen Zustand, ein Erlebnis, so wie Ford Transit Richtung Balkan
Seit dem ich hinten neue Federn eingebaut habe ist alles im Lot. Habe sog. "verstärkte" Federn drin von DB-SL Shop, würde eher zu "normalen" tendieren, da das Auto sonst eher zu hoch steht.
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Feb. 2011 10:16 #83228
von Juergen
Die Verstärkungen von DTL können nicht dazu führen, dass der Vorderwagen zu hoch steht, das ist unmöglich. Eher ist das Heck zu tief und die Federn weich.
Anstelle von H&R Federn würde ich eher dazu tendieren andere Feder-Gummies zu wählen, gibt es ja in 3 oder 4 verschiedenen Stärken. Wurde hier schon oft diskuttieret.
Juergen
Juergen antwortete auf H&R Federn ?
Die Verstärkungen von DTL können nicht dazu führen, dass der Vorderwagen zu hoch steht, das ist unmöglich. Eher ist das Heck zu tief und die Federn weich.
Anstelle von H&R Federn würde ich eher dazu tendieren andere Feder-Gummies zu wählen, gibt es ja in 3 oder 4 verschiedenen Stärken. Wurde hier schon oft diskuttieret.
Juergen
- Niederbrecher
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
16 Feb. 2011 10:57 #83229
von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf H&R Federn ?
Hi Jörg
ich würde da Jürgen zustimmen, mir aber auch noch mal die Stossdämpfer hinten und eventuell die Achse ansehen.
Gruß Martin
ich würde da Jürgen zustimmen, mir aber auch noch mal die Stossdämpfer hinten und eventuell die Achse ansehen.
Gruß Martin
- chund
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
16 Feb. 2011 12:08 #83230
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf H&R Federn ?
Wenn das Auto hinten zu tief hängt, helfen die Unterleggummis nur für die Kosmetik, die Ursache beseitigen sie nicht. Da müssen neue Federn rein! Die Stoßdämpfer sind dann i.d.R. auch fällig.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Feb. 2011 12:27 #83231
von Juergen
Die anderen "Unterlegscheiben" waren auch für VORNE gemeint, wenn er dem Besitzer immer noch zu hoch erscheint, anstelle der HR Federn.
Stossdämpfer dürften wohl immer mal erneut werden, haben mit der Höhe aber nix zu tun.
Juergen
Juergen antwortete auf H&R Federn ?
Die anderen "Unterlegscheiben" waren auch für VORNE gemeint, wenn er dem Besitzer immer noch zu hoch erscheint, anstelle der HR Federn.
Stossdämpfer dürften wohl immer mal erneut werden, haben mit der Höhe aber nix zu tun.
Juergen
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden