- Dank erhalten: 0
gibt es eigentlich auch dumme Fragen?
- Wolle107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Feb. 2011 13:14 #83068
von Wolle107
mit den freundlichsten Grüßen
vom Niederrhein
Wolfgang
gibt es eigentlich auch dumme Fragen? wurde erstellt von Wolle107
erstmal .. ein freundliches Hallo miteinender,
ich habe einen „hoffentlich“ wunderschönen SL gekauft...
aber die Teppiche waren so nass, als wenn mann/frau bei Starkregen vergessen hat das Dach zu schließen. ..
beim Studium eurer Seiten habe ich gelesen, dass der Wasser/Heizungskasten auch die Quelle des Wassereinbruchs sein kann.
Zuerst habe ich den Gießkannentest gemacht ... alles trocken geblieben –
dann den Wasserschlauch – Nieselregen - auf die Frischluftöffnung gehalten...
nach einigen Minuten bildete sich eine kleine Pfütze – rechts und links im Fußraum neben dem Getriebetunnel – aber als ich unter dem Cockpit nachschauen wollte, woher das Wasser kommt, konnte ich nur ein paar Tropfen an den beiden Schläuchen – vom ? zum Getriebetunnel finden.???
Dann den Wasserschlauch auf Sturzregen gestellt – und die Frischluftzufuhrkästen versucht zu fluten.. aber kein Wasser zu sehen...
und nun ????
muss ich mir die Arbeit machen und das Cockpit und ..... ausbauen, um evtl. den Wasserkasten zu überprüfen?
oder .. nun die dumme Frage: im Cabrio brauch ich eigentlich keine Heizung .. kann ich nicht die Verbindung Frischluftzufuhr – Wasserkasten trennen ?
oder was ist zu tun
bitte nicht sagen .. Wagen trocknen und verkaufen..
denn 1. es war „Liebe“ den ersten Blick
und 2. er wäre Betrug... !!!
grüße vom Niederrhein
Wolfgang
ich habe einen „hoffentlich“ wunderschönen SL gekauft...
aber die Teppiche waren so nass, als wenn mann/frau bei Starkregen vergessen hat das Dach zu schließen. ..
beim Studium eurer Seiten habe ich gelesen, dass der Wasser/Heizungskasten auch die Quelle des Wassereinbruchs sein kann.
Zuerst habe ich den Gießkannentest gemacht ... alles trocken geblieben –
dann den Wasserschlauch – Nieselregen - auf die Frischluftöffnung gehalten...
nach einigen Minuten bildete sich eine kleine Pfütze – rechts und links im Fußraum neben dem Getriebetunnel – aber als ich unter dem Cockpit nachschauen wollte, woher das Wasser kommt, konnte ich nur ein paar Tropfen an den beiden Schläuchen – vom ? zum Getriebetunnel finden.???
Dann den Wasserschlauch auf Sturzregen gestellt – und die Frischluftzufuhrkästen versucht zu fluten.. aber kein Wasser zu sehen...
und nun ????
muss ich mir die Arbeit machen und das Cockpit und ..... ausbauen, um evtl. den Wasserkasten zu überprüfen?
oder .. nun die dumme Frage: im Cabrio brauch ich eigentlich keine Heizung .. kann ich nicht die Verbindung Frischluftzufuhr – Wasserkasten trennen ?
oder was ist zu tun
bitte nicht sagen .. Wagen trocknen und verkaufen..
denn 1. es war „Liebe“ den ersten Blick
und 2. er wäre Betrug... !!!
grüße vom Niederrhein
Wolfgang
vom Niederrhein
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Feb. 2011 14:34 #83069
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf gibt es eigentlich auch dumme Fragen?
Hallo Wolfgang,
Es gibt zwei einfache Tätigkeiten, mit denen Du Dir Klarheit verschaffen kannst.
1. Unter dem Auto, li. + re. vom Getriebetunnel, kommen die Wasserabläufe aus dem Wasserkasten an. Das sind zwei "zitzenartige" Gummihülsen mit feinen Schlitzen drin. Die setzen sich gern und häufiger mit Dreck zu.
Mach den langen Arm nackig, bring Dein Gesicht aus der "Schußlinie" und brökel da einfach mal mit nem Schraubenzieher rein. Du wirst Dich wundern, welche Brühe an Deinem Arm runterläuft.
2. Mach doch mal die Motorhaube auf, nimm einen kurzen Kreuzschlitz-Schraubenzieher und öffne den großen, rechteckigen Deckel (im Motorraum mittig vor der Windschutzscheibe)
Jetzt kannst Du (je nach Körpergröße mit oder ohne Fußbänkchen) mit der Taschenlampe schon mal am Lüfter (ein zylindrisches Etwas mit zwei Lüfterrädern) vorbei einen Blick in den sogenannten Wasserkasten werfen.
Noch besser siehst Du das Desaster, wenn Du die vier Muttern (ich glaube M10) des Lüfters löst (Achtung! 1-2 Tage vorher mit Rostlöser einsprühen - die eingeschweißten Stehbolzen reißen gern ab!) und diesen herausnimmst.
Immer mal wieder sind die Leitbleche, an denen das durch die seitlichen Lüftungsschlitze eingedrungene Regenwasser zu den Ablauflöchern geleitet wird, nicht mehr vorhanden.
Dann , weil Reparatur nur mit ausgebautem Armaturenbrett und ohne Windschutzscheibe.
Gruß JEns
Es gibt zwei einfache Tätigkeiten, mit denen Du Dir Klarheit verschaffen kannst.
1. Unter dem Auto, li. + re. vom Getriebetunnel, kommen die Wasserabläufe aus dem Wasserkasten an. Das sind zwei "zitzenartige" Gummihülsen mit feinen Schlitzen drin. Die setzen sich gern und häufiger mit Dreck zu.
Mach den langen Arm nackig, bring Dein Gesicht aus der "Schußlinie" und brökel da einfach mal mit nem Schraubenzieher rein. Du wirst Dich wundern, welche Brühe an Deinem Arm runterläuft.
2. Mach doch mal die Motorhaube auf, nimm einen kurzen Kreuzschlitz-Schraubenzieher und öffne den großen, rechteckigen Deckel (im Motorraum mittig vor der Windschutzscheibe)
Jetzt kannst Du (je nach Körpergröße mit oder ohne Fußbänkchen) mit der Taschenlampe schon mal am Lüfter (ein zylindrisches Etwas mit zwei Lüfterrädern) vorbei einen Blick in den sogenannten Wasserkasten werfen.
Noch besser siehst Du das Desaster, wenn Du die vier Muttern (ich glaube M10) des Lüfters löst (Achtung! 1-2 Tage vorher mit Rostlöser einsprühen - die eingeschweißten Stehbolzen reißen gern ab!) und diesen herausnimmst.
Immer mal wieder sind die Leitbleche, an denen das durch die seitlichen Lüftungsschlitze eingedrungene Regenwasser zu den Ablauflöchern geleitet wird, nicht mehr vorhanden.
Dann , weil Reparatur nur mit ausgebautem Armaturenbrett und ohne Windschutzscheibe.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 422
09 Feb. 2011 16:02 #83070
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf gibt es eigentlich auch dumme Fragen?
Hallo Wolfgang,
Du ersparst Dir eine Menge Verrenkungen, wenn Du zum Inspizieren eine flexible Endoskopkamera verwendest. Die gibt es schon für ca. 30 Euro zum Anschluss an Pc in jedem Baumarkt oder für ca. 100 Euro mit integriertem Monitor.
Gruß
Thomas
Du ersparst Dir eine Menge Verrenkungen, wenn Du zum Inspizieren eine flexible Endoskopkamera verwendest. Die gibt es schon für ca. 30 Euro zum Anschluss an Pc in jedem Baumarkt oder für ca. 100 Euro mit integriertem Monitor.
Gruß
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Wolle107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Feb. 2011 19:41 #83071
von Wolle107
vom Niederrhein
Wolfgang
Wolle107 antwortete auf gibt es eigentlich auch dumme Fragen?
Danke an Jens und Thomas,
die Ideen sind super.. (einfach logisch und super) Endoskopiegerät ist bestellt..
wenn ich das so hinbekomme .. dann .. dann
mit den allerfreundlichsten
Grüßen
vom Niederrhein
Wolfgang
N.B. ich werde euch informieren wie es weitergeht
die Ideen sind super.. (einfach logisch und super) Endoskopiegerät ist bestellt..
wenn ich das so hinbekomme .. dann .. dann
Grüßen
vom Niederrhein
Wolfgang
N.B. ich werde euch informieren wie es weitergeht
vom Niederrhein
Wolfgang
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Feb. 2011 23:06 #83072
von inox
inox antwortete auf gibt es eigentlich auch dumme Fragen?
Grüßen
vom Niederrhein
Wolfgang
....Hallo Wolfgang,
dann meld dich mal in Kleve,...Rees ist nicht weit
vielleicht kannn hier auch geholfen werden.
Walter...0160-93436917
Grüßen
vom Niederrhein
Wolfgang
....Hallo Wolfgang,
dann meld dich mal in Kleve,...Rees ist nicht weit
vielleicht kannn hier auch geholfen werden.
Walter...0160-93436917
- Boris-450SLC-DJet
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Feb. 2011 20:25 #83073
von Boris-450SLC-DJet
Boris-450SLC-DJet antwortete auf gibt es eigentlich auch dumme Fragen?
Hallo Wolfgang,
es kann auch an den äußeren Wasserablaufbereichen liegen.
Siehe "Wasser im Fußraum" hier im Forum - ganz unten.
Mit besten Grüßen,
Boris
es kann auch an den äußeren Wasserablaufbereichen liegen.
Siehe "Wasser im Fußraum" hier im Forum - ganz unten.
Mit besten Grüßen,
Boris
- PG350
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 Feb. 2011 02:31 #83074
von PG350
PG350 antwortete auf gibt es eigentlich auch dumme Fragen?
wenn ich noch mein Senf dazu geben darf: ich wuerde alle Tuerdichtungen und Verdeckdichtungen ueberpruefen. Die sind oft alt (=nicht mehr geschmeidig) und rissig. Da schleicht sich ueberall Wasser ein. Fensterdichtung (vorne) nicht vergessen.
Viel Glueck
Paul
Viel Glueck
Paul
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden