- Dank erhalten: 2
Sitzheizung
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
25 Jan. 2011 16:38 #82579
von mb350se
Sitzheizung wurde erstellt von mb350se
hallo,
ich möchte gern eine Sitzheizung nachrüsten, die originalen orangen Schalter habe ich, aber woher bekomme ich die Heizmatten für die Pfeiffen?
Kann man handelsübliche nehmen, die vollflächig sind?
gruss Volker
ich möchte gern eine Sitzheizung nachrüsten, die originalen orangen Schalter habe ich, aber woher bekomme ich die Heizmatten für die Pfeiffen?
Kann man handelsübliche nehmen, die vollflächig sind?
gruss Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Winterfahrer
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Jan. 2011 16:50 #82580
von Winterfahrer
Winterfahrer antwortete auf Sitzheizung
Hallo Volker,
für meinen 123er hab ich die Sitzheizungsmatten hier gekauft:
www.sitzheizung.de
Nur nicht die tolle "Vario"-Version nehmen, sonst wirds nichts mit den originalen Schaltern.
Die Carbonmatten heizen gleichmäßiger als die alten Drähte.
Gruß
Dietmar
für meinen 123er hab ich die Sitzheizungsmatten hier gekauft:
www.sitzheizung.de
Nur nicht die tolle "Vario"-Version nehmen, sonst wirds nichts mit den originalen Schaltern.
Die Carbonmatten heizen gleichmäßiger als die alten Drähte.
Gruß
Dietmar
- Uwe560
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 120
25 Jan. 2011 18:57 #82581
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Uwe560 antwortete auf Sitzheizung
Hallo Volker,
ich hab das schon mal in einem anderen Thread erwähnt - nimm die orginalen Matten, also die zum Einziehen in die Sitzpfeifen.
Ich habe die Matten ganz normal beim "Freundlichen" gekauft.
Ich habe mit Karbonmatten von WET getestet - nach 5 min denkst du es könnte warm werden, nach 15min hast du den "eingeschwungenen" Zustand erreicht - zu warm wird es dir aber nie, schließlich hast du mind. 1 cm Isolierung dazwischen.
Bei den Orginalmatten fängt der spürbare Effekt nach 15 sec an, denn sie liegen ja direkt unter dem Leder. Nebenbei hast du eine perfekte Fixierung in den Pfeifen.
Die Orginalen kosten halt etwas mehr, aber bei dem Aufwand für die Nachrüstung sollten ein paar Euro keine Rolle spielen.
Die 2 Stufen-Steuerung mit Kabeln habe ich bei Ebay ersteigert. Die findest du dort rel. häufig und günstig.
Wenn es dir nur um ein bißchen Wärme geht, kannst du nat. alle Nachrüstmatten reinschieben - ich bin halt ein Orginalitäts-Fanatiker
Gruß Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 25-01-2011 18:59 ]
ich hab das schon mal in einem anderen Thread erwähnt - nimm die orginalen Matten, also die zum Einziehen in die Sitzpfeifen.
Ich habe die Matten ganz normal beim "Freundlichen" gekauft.
Ich habe mit Karbonmatten von WET getestet - nach 5 min denkst du es könnte warm werden, nach 15min hast du den "eingeschwungenen" Zustand erreicht - zu warm wird es dir aber nie, schließlich hast du mind. 1 cm Isolierung dazwischen.
Bei den Orginalmatten fängt der spürbare Effekt nach 15 sec an, denn sie liegen ja direkt unter dem Leder. Nebenbei hast du eine perfekte Fixierung in den Pfeifen.
Die Orginalen kosten halt etwas mehr, aber bei dem Aufwand für die Nachrüstung sollten ein paar Euro keine Rolle spielen.
Die 2 Stufen-Steuerung mit Kabeln habe ich bei Ebay ersteigert. Die findest du dort rel. häufig und günstig.
Wenn es dir nur um ein bißchen Wärme geht, kannst du nat. alle Nachrüstmatten reinschieben - ich bin halt ein Orginalitäts-Fanatiker
Gruß Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 25-01-2011 18:59 ]
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
26 Jan. 2011 10:04 #82582
von Juergen
Die Matten für die Pfeiffen sind in Streifen geschnitten und gibt es wohl nur bei MB.
Juergen
Juergen antwortete auf Sitzheizung
Die Matten für die Pfeiffen sind in Streifen geschnitten und gibt es wohl nur bei MB.
Juergen
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden