Sprache auswählen

einzelne Teppiche erneuern ...

Mehr
16 Jan. 2011 20:46 #82326 von Winterfahrer
einzelne Teppiche erneuern ... wurde erstellt von Winterfahrer
Hallo Kollegen,

für meinen SL und meinen SLC brauche ich neue Teppiche für die Ablage in der Mittelkonsole und für den Kofferraum (beide in 275 champignon).
Der Kofferraumteppich muss für Fahrzeuge mit Batterie im Kofferraum sein und mit Kunstleder eingefasst sein.

Ich im Forum gefunden, dass KHM und Eurotop Teppichsätze verkaufen.
Verkaufen die auch einzelne Teile?
Und bzgl. Kofferraum: haben die auch den unteren Belag so wie im original um das Reserverad geformt?

Vielen Dank!
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan. 2011 23:29 #82327 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf einzelne Teppiche erneuern ...
Hallo Dietmar,

am besten fragst Du bei den Anbietern direkt nach. Der Kofferraumteppich vom KHM war von der Optik her an der Reserveradausbuchtung ganz klar anders als das Original, dennoch aber meiner Meinung nach gut gemacht.

Allerdings musst Du damit rechnen, dass ein neuer Teppich, ganz egal ob von Mercedes oder aus der Nachfertigung auf den ersten Blick als Neuteil zu erkennen ist. Gerade bei den hellen Beigetönen sieht das bisweilen vollständig anders aus, zumal die sich die Originalteppiche im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) je nach Einsatz grau oder auch grün, bisweilen sogar ins Schweinchenrosa verfärben.

Eigentlich hilft nur der komplette Tausch, aber das geht ins Geld und ne Menge Arbeit ists auch.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
17 Jan. 2011 16:10 #82328 von Winterfahrer
Winterfahrer antwortete auf einzelne Teppiche erneuern ...
Hallo Oliver,

Danke für Deine Erklärung.
Du sagst, dass der Teppich im Kofferraumboden nicht so aussehen wie das Original.
Wie genau sieht der Teppich denn aus?
Hat man die Form durch Vernähen von mehreren Stücken erreicht?

Gruß
Dietmar

Mehr
18 Jan. 2011 15:14 #82329 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf einzelne Teppiche erneuern ...
Hallo Dietmar,

ja, so kannst Du Dir das vorstellen. Das Kofferraumteppich war im Bereich der Reserveradausbuchtung durch Kunstledereinlagen passend gemacht. Man sieht das sofort und auch, dass es kein Original ist. Aber ich fands trotzdem gut gemacht und wer das mit dem Originalteppich nicht genau kennt, dem wird#s vermutlich nicht als "falsch" auffallen.

Viele Grüße

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden