Sprache auswählen

US Ausführung 500 SL?

Mehr
05 Jan. 2011 22:02 #81938 von western
US Ausführung 500 SL? wurde erstellt von western
Hallo,

ich habe mich nach etwas mitlesen zugegebenermaßen gerade erst angemeldet - und als Krönung habe ich auch noch gleich eine Frage ...

Ich beseitze auch keinen 107er, allerdings lässt mich der Gedanke, einen als Sommer- und
Ausflugsfahrzeug anzuschaffen nicht so recht los - der 107er-Status könnte sich also ändern
.

Beim Durchblättern diverser Offerten in den einschlägigen Poartalen (mobile, ...) findet man mehrer 500 SL, die angeblich aus USA reimportiert sind. Nach den Typenübersichten hätte es den 500er aber gar nicht in USA gegeben? (380 SL bis ´85 - der Schwache, niederverdichtet - und danach gleich der 560 SL - sozusagen als Kompensation der vorherigen "Magerkost" )

... oder liege ich da falsch?

Evtl. hat jemand hier eine plausible Erklärung. Gegenüber Angeboten mit offenbar "schräger" Story habe ich ein bischen eine Abneigung.

Danke!

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2011 22:15 #81939 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf US Ausführung 500 SL?
Hallo Dirk,

willkommen hier im Forum.

I.d.R. sind die aus USA stammenden 500er alles Re-Importe. So manch ein 500er wurde seinerzeit in Deutschland gekauft und ging dann -manchmal mit ordentlichem Gewinn- in die USA. Seit der Dollarkurs günstig ist, kommen die wieder vermehrt zurück, weil die 107er in USA generell günstiger sind. Leider meinen aber viele, dass die Amis was zu verschenken hätten und holen sich die letzten Verbrauchtgurken wieder hier her, um dann am Ende festzustellen, dass man für das gleiche Geld zuhause auch fündig geworden wäre.

Wenn Du mal die verschiedenen 107er-Typen kennenlernen willst, dann schau doch einfach mal beim Stuttgarter Schraubertreff vorbei.

Wir treffen uns immer am zweiten Donnerstag eines Monats ab 18 Uhr in der Vereinsgaststätte auf dem Esslinger Zollberg, -von Pliezhausen also nicht allzu weit.

Das nächste Treffen ist am Donnerstag, 13.Januar 2011. Du bist herzlich willkommen, -wenngleich witterungsbedingt vermutlich die meisten 107er-Besitzer mit ihren Alltagsautos kommen dürften.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
05 Jan. 2011 22:22 #81940 von western
western antwortete auf US Ausführung 500 SL?
Danke für die prompte Info!

Das manche Autos dem Währungskursgefälle quasi "nachlaufen" ist klar.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass dies Richtung USA wegen der Abgasgesetze
nicht so ohne weiteres geht (mal vom "Umzugsgepäck" abgesehen).

Allerdings: Die Kat-SL für Europa ab M. der 80er wurden ja hier nach US-Norm geprüft -
damit hätte es dann doch gehen können.

Vielen Dank auch für den freundlichen Hinweis auf den Treff. Mal schauen ...

Dirk

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden