- Dank erhalten: 31
Zentralverriegelung Heckdeckel (w201)
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
11 Dez. 2010 16:39 #81280
von roland-112
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
Zentralverriegelung Heckdeckel (w201) wurde erstellt von roland-112
Hallo zusammen,
ich habe für den Winter einen 190er gekauft und repariere derzeit die kleinen Mängel. Mit der ZV habe ich angefangen. Funktioniert alles wieder prächtig, bis auf das Heckschloß. Es öffnet über die ZV egal wo ich aufschließe, allerdings kann ich nur max. 2 mal den Deckel auf und zu klappen, danach geht er nur wieder auf wenn ich mit dem Schlüssel öffne (egal wo). So wie ich die Komponenten und die Funktion verstanden habe, ist es wohl das gleiche System wie bei meinem 107er.
Könnte es ein kleines Leck sein ? Ich werde mal an der Pumpe am Abzweigstück den Anschluss zu den Fronttüren ab abdrücken um zu sehen ob sich was ändert.
Wenn jemand einen Tipp hat... Danke
Viele Grüße
Roland
ich habe für den Winter einen 190er gekauft und repariere derzeit die kleinen Mängel. Mit der ZV habe ich angefangen. Funktioniert alles wieder prächtig, bis auf das Heckschloß. Es öffnet über die ZV egal wo ich aufschließe, allerdings kann ich nur max. 2 mal den Deckel auf und zu klappen, danach geht er nur wieder auf wenn ich mit dem Schlüssel öffne (egal wo). So wie ich die Komponenten und die Funktion verstanden habe, ist es wohl das gleiche System wie bei meinem 107er.
Könnte es ein kleines Leck sein ? Ich werde mal an der Pumpe am Abzweigstück den Anschluss zu den Fronttüren ab abdrücken um zu sehen ob sich was ändert.
Wenn jemand einen Tipp hat... Danke
Viele Grüße
Roland
Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
11 Dez. 2010 18:06 #81281
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Zentralverriegelung Heckdeckel (w201)
hallo
keine konkrete ahnung da aber der 190iger wie der 126iger eine eigene pumpe für die ZV hat fällt das mit dem leck nicht so sehr ins gewicht
Edgar
keine konkrete ahnung da aber der 190iger wie der 126iger eine eigene pumpe für die ZV hat fällt das mit dem leck nicht so sehr ins gewicht
Edgar
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
11 Dez. 2010 21:23 #81282
von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Zentralverriegelung Heckdeckel (w201)
hallo
hab noch mal überlegt
eigentlich müsstest du den knopf des schlosses immer drücken können und der deckel aufspringen das hat mit der ZV nichts zu tun. solange du den kofferraum nicht mit dem schlüssel separat verriegelt hast.
würde sagen eher liegts am mechanismus des schlosses
ausbauen und reinigen hilft da vielleicht
Edgar
hab noch mal überlegt
eigentlich müsstest du den knopf des schlosses immer drücken können und der deckel aufspringen das hat mit der ZV nichts zu tun. solange du den kofferraum nicht mit dem schlüssel separat verriegelt hast.
würde sagen eher liegts am mechanismus des schlosses
ausbauen und reinigen hilft da vielleicht
Edgar
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
12 Dez. 2010 15:24 #81283
von roland-112
Roland
roland-112 antwortete auf Zentralverriegelung Heckdeckel (w201)
Hallo Edgar,
ich hatte auch schon an das Schloß gedacht und befürchtet dass es daran liegt.
Der Knopf lässt sich immer drücken, nur gehts der Deckel nicht auf. Mein Gedanke war auch, falls es an der ZV liegen würden, dass dann Geräusche der pneum.Teile zu hören sein müssten. Das ist nicht der Fall, man hört nichts.
Ich bau das Schloß aus, gute Idee, danke.
Viele Grüße
Roland
ich hatte auch schon an das Schloß gedacht und befürchtet dass es daran liegt.
Der Knopf lässt sich immer drücken, nur gehts der Deckel nicht auf. Mein Gedanke war auch, falls es an der ZV liegen würden, dass dann Geräusche der pneum.Teile zu hören sein müssten. Das ist nicht der Fall, man hört nichts.
Ich bau das Schloß aus, gute Idee, danke.
Viele Grüße
Roland
Roland
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden