- Dank erhalten: 0
Mittelkonsolie SL450 Bj. 1972 (grün)
- AlexK
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
28 Nov. 2010 22:04 #80914
von AlexK
Mittelkonsolie SL450 Bj. 1972 (grün) wurde erstellt von AlexK
Hallo,
ich suche für meinen SL 450 eine grüne Mittelkonsole. Leider hat ein Vorbesitzer eine graue verbaut, die nichtmal richtig passt.
Kann mir dabei jemand helfen?
Gruß
Alex
ich suche für meinen SL 450 eine grüne Mittelkonsole. Leider hat ein Vorbesitzer eine graue verbaut, die nichtmal richtig passt.
Kann mir dabei jemand helfen?
Gruß
Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Niederbrecher
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
30 Nov. 2010 21:33 #80915
von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Mittelkonsolie SL450 Bj. 1972 (grün)
Hi
müsste eventuell noch eine da haben, warum lackierst du deine nicht in grün, soll sehr gut funktionieren habe ich gehört
Gruß Martin
müsste eventuell noch eine da haben, warum lackierst du deine nicht in grün, soll sehr gut funktionieren habe ich gehört
Gruß Martin
- AlexK
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
05 Dez. 2010 20:29 #80916
von AlexK
AlexK antwortete auf Mittelkonsolie SL450 Bj. 1972 (grün)
Hallo Martin
auch das würde ich machen, aber das bisher eingebaute Teil passt nicht. Ich vermute es stammt aus einem Nachfolgemodell. Der Vorbesitzer hat schon daran rumgeflext, aber es beleibt ein knapp 2cm breiter Schlitz zum Armaturenbrett. Das hat mich eigentlich noch mehr gesört als die Farbe.
Gruß
Alex
auch das würde ich machen, aber das bisher eingebaute Teil passt nicht. Ich vermute es stammt aus einem Nachfolgemodell. Der Vorbesitzer hat schon daran rumgeflext, aber es beleibt ein knapp 2cm breiter Schlitz zum Armaturenbrett. Das hat mich eigentlich noch mehr gesört als die Farbe.
Gruß
Alex
- OG
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
05 Dez. 2010 22:44 #80917
von OG
OG antwortete auf Mittelkonsolie SL450 Bj. 1972 (grün)
Hallo Alex
ich habe noch eine grüne hier stehen aus einem 78er
Weiß nicht ob die Farbe passt bei Interesse schick ich Dir gerne ein paar Fotos
Grüße
Olli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : OG am 05-12-2010 22:45 ]
ich habe noch eine grüne hier stehen aus einem 78er
Weiß nicht ob die Farbe passt bei Interesse schick ich Dir gerne ein paar Fotos
Grüße
Olli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : OG am 05-12-2010 22:45 ]
- AlexK
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Dez. 2010 01:31 #80918
von AlexK
AlexK antwortete auf Mittelkonsolie SL450 Bj. 1972 (grün)
Hallo Olli
Bilder wären prima. Hast du einen Farbcode für die Mittelkonsole?
Weiß du zufällig, wann der MoPf war, der dafür sorgen könnte, dass die Mittelkonsolen nicht passen?
Gruß
Alex
Bilder wären prima. Hast du einen Farbcode für die Mittelkonsole?
Weiß du zufällig, wann der MoPf war, der dafür sorgen könnte, dass die Mittelkonsolen nicht passen?
Gruß
Alex
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Dez. 2010 03:32 #80919
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Mittelkonsolie SL450 Bj. 1972 (grün)
Vielleicht 86?
Wenn Deiner ein 450er ist, müßtest Du eben ältere Versionen suchen (wie z.B. 78 ) Die bei Dir verbaute Konsole ist grau? War früher eher selten, kam nach 86 so richtig in Mode, als jeder zweite 107 außen schwarz und innen grau war ... da dürfte es dann auch gebraucht viele graue gegeben haben bzw. vielleicht konnte Daimler nur noch eine neue graue liefern.
Ich habe einen 82er SL, vor ein paar Jahren mußte nach einem Autoaufbruch ein neues Armaturenbrett rein, meine Werkstatt klagte dabei, daß das von Daimler gelieferte nicht richtig paßte und Anpassungen vorgenommen werden mußten, es war offensichtlich ein "nach 86er" (Mopf), Oberflächenstruktur war auch nicht mehr so wie vorher. Allerdings war nach dem Einbau die Paßform überall sehr gut, auch an der Mittelkonsole, ohne Spalten o.ä.
Daher meine ich, daß sich möglicherweise 86 im Innenraum im Bereich Armaturentafel/Mittelkonsole etwas getan hat. Aber hier gibts sicherlich eine Reihe Leute, die mehrere SL/C verschiedener Baujahre haben/hatten und darüber besser Auskunft geben können.
Grüße, Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 06-12-2010 03:33 ]
Wenn Deiner ein 450er ist, müßtest Du eben ältere Versionen suchen (wie z.B. 78 ) Die bei Dir verbaute Konsole ist grau? War früher eher selten, kam nach 86 so richtig in Mode, als jeder zweite 107 außen schwarz und innen grau war ... da dürfte es dann auch gebraucht viele graue gegeben haben bzw. vielleicht konnte Daimler nur noch eine neue graue liefern.
Ich habe einen 82er SL, vor ein paar Jahren mußte nach einem Autoaufbruch ein neues Armaturenbrett rein, meine Werkstatt klagte dabei, daß das von Daimler gelieferte nicht richtig paßte und Anpassungen vorgenommen werden mußten, es war offensichtlich ein "nach 86er" (Mopf), Oberflächenstruktur war auch nicht mehr so wie vorher. Allerdings war nach dem Einbau die Paßform überall sehr gut, auch an der Mittelkonsole, ohne Spalten o.ä.
Daher meine ich, daß sich möglicherweise 86 im Innenraum im Bereich Armaturentafel/Mittelkonsole etwas getan hat. Aber hier gibts sicherlich eine Reihe Leute, die mehrere SL/C verschiedener Baujahre haben/hatten und darüber besser Auskunft geben können.
Grüße, Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 06-12-2010 03:33 ]
- schwobapfeil
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
06 Dez. 2010 08:05 #80920
von schwobapfeil
Greetz
Carlo
schwobapfeil antwortete auf Mittelkonsolie SL450 Bj. 1972 (grün)
Grau als Innenausstattungsfarbe war erst ab dem HalbMopf vom Sept. 79 lieferbar.
Greetz, Carlo
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- OG
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
12 Dez. 2010 17:12 #80921
von OG
OG antwortete auf Mittelkonsolie SL450 Bj. 1972 (grün)
Hallo Alex
hier noch mal ein Foto,
Preisvorstellung 75,-
Standort ist 67259 Beindersheim
Bei Interesse schick mir ne PN
Grüße
Olli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : OG am 12-12-2010 17:12 ]
hier noch mal ein Foto,
Preisvorstellung 75,-
Standort ist 67259 Beindersheim
Bei Interesse schick mir ne PN
Grüße
Olli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden