Sprache auswählen

Impulsauslöser

Mehr
24 Nov. 2010 14:57 #80786 von Strawanza
Impulsauslöser wurde erstellt von Strawanza
Hallo,
es ist einiges über den Impulsauslöser der D-Jetronic geschrieben und diskutiert worden. Ist ja alles ganz schön, aber ich brauche einen für einen 72`er 8 Zylinder. Wo kann ich einen kaufen? Jeder Tipp hilft mir weiter. Vielleicht kennt jemand eine Firma, die diesen überholt,- ist ja eigentlich nur der Austausch von neuen Bakelitnocken ( oder denke ich zu einfach?)
Aber nichts desto trotz, eine Lieferfirma des Impulsgebers für einen frühen 8 Zylinder würde mir weiterhelfen.
Herzlichen Dank
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov. 2010 15:36 #80787 von capcgn
capcgn antwortete auf Impulsauslöser
der soll bei Daimler in mit 2 Wochen Lieferzeit lieferbar sein.

Mehr
24 Nov. 2010 16:05 #80788 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Impulsauslöser
Hallo,

gibts hier, allerdings für einen stattlichen Preis:

---> Klick!

Wobei das Überholen auch einiges kosten würde.

Nehme an das Teil ist Baugleich mit D-Jets vom 116er (?). Da sollte doch über eBay oder vielleicht bei Bosch was zu bekommen sein, oder im 116er Forum nachfragen.

Oder vielleicht hat hier ein Hilfsbereiter D-Jetler noch einen liegen.

Oder hier (ist zwar für einen 280er), aber ruf doch mal den Bruno Wenner an vielleicht weiss der was:

---> KLick!

Oder hier

einfach mal googlen

Gruss,

Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 24-11-2010 16:16 ]

Mehr
24 Nov. 2010 17:21 #80789 von AutoMag
AutoMag antwortete auf Impulsauslöser
Tag,

oder bei OBI ,

werden wieder hergestellt/instandgesetzt!

Reinhard

Wir sind die Coolsten
wenn wir cruisen,
wenn wir durch die City düsen.....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AutoMag am 24-11-2010 17:21 ]

Das Internet ist die offene Form
der geschlossenen Anstalt!

(Matthias Deutschmann)

Mehr
24 Nov. 2010 19:29 #80790 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Impulsauslöser
Hallo Peter,

aber aufpassen. Die 280er haben nur 2 Auslösekontakte, der 8-Zylinder hat derer 4. Die für den 280er gibt es neu von Bosch Classic auf eBay für 93 Euro, die für die 8-Zylinder leider um ein Vielfaches teurer.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Nov. 2010 02:36 #80791 von PG350
PG350 antwortete auf Impulsauslöser
Peter,

habe mir neulich auch einen gekauft (ca 540 Euro!) bei Mercedes (in Singapur wo ich wohne). Du kannst auch (als MB Mitglied) beim MB Classic Center in Stuttgart einen kaufen (mit Rabatt ca. 10-15%) allerdings NUR gegen Selbstabholung!! Die schicken nichts zu!

Ansonsten SLS, Niemoeller, Genuine Parts, DB Depot probieren. Bosch soll angeblich Impulsausloeser ueberholen - wuerde bei Bosch Tradition mal nachbohren.

Viel Glueck

Paul

Mehr
30 Nov. 2010 22:51 #80792 von UMDB73H
UMDB73H antwortete auf Impulsauslöser
Hallo Strawanza,

habe mir solch ein Gebiss bei SLS in Hamburg bestellt am 25.10.2010 in Vorkasse! Am 29.10.2010 erhielt ich als Anwort, Liefertermin Januar 2011! Ich habe mir nochmals die Teilenummer von Mercedes geben lassen. Bei der D-JTronic gibt es 2. Eine bis Motornummer.......(000 158 01 19) und eine ab Motornummer.....(000 158 03 19)! Bei der ersten ist der Stecker gleich am Gebiss (ca 350,00€), bei der zweiten ist noch ein Kabel dran ( ca 650,00€) Beim zweiten zahlst Du bei Bosch ca 480,00€. Ich habe meine Bestellung bei SLS bestehen lassen und habe bei Bosch eine zweite ausgelöst.

MfG Cuno

Mehr
01 Dez. 2010 11:19 #80793 von Dr-DJet
Hallo Cuno,

das nenne ich aber mal HINKLOTZEN :

Ich habe meine Bestellung bei SLS bestehen lassen und habe bei Bosch eine zweite ausgelöst.

Aber Du hast recht. Es gab die Variante mit und ohne Kabel. Das kann man aber bestimmt umbasteln. Ich frage mich, ob man nicht auch die Kontakte zweier 6-Zylindergebisse zur teuren 200 Euro-Restaurierung eines 8-Zylindergebisses verwenden kann. Hatte die Impulsauslöser aber leider noch nie nebeneinander liegen.

Volker

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Mehr
02 Dez. 2010 13:21 #80794 von PG350
PG350 antwortete auf Impulsauslöser
sorry - haette bei meinen Preisen vielleicht noch hinzufuegen muessen, dass es Nettopreise (fuer mich) waren, da im Nicht-EU-Ausland wohnend. Ich habe ein Gebiss mit angebautem Kabel gebraucht.

Paul

Mehr
02 Dez. 2010 23:00 #80795 von Dr-DJet
Hallo,

ich habe hier mal versucht, den vdh für eine Nachfertigung zu interessieren. Vielleicht klappt es ja. Am Besten äußert Ihr dort auch mal Euer Interesse.

Volker

Mehr
03 Dez. 2010 13:23 #80796 von makakay
makakay antwortete auf Impulsauslöser
Hallo,

wie ich kuerzlich gelesen habe wird vom Bosch Klassik Service dieses Teil spezielle fuer die V8 Motoren mit D-Jetronik ab Maerz wieder neu aufgelegt.
Am besten du kontaktierst die mal und fragst genauer nach.

Gruesse
Sven

Mehr
03 Dez. 2010 13:33 #80797 von Dr-DJet
Hallo Sven,

das habe ich auch gerade herausgefunden. Man kann die Variante ohne das Kabel dran (Bosch 1 230 090 009) im Austausch unter der Nummer F 026 TX2 033 im Internet bestellen. Kosten etwa 360 Euro. Meines Wissens sind die z.B. in US-Fahrzeugen verbaut.

Bosch erwähnt die Variante 1 230 090 013 des Impulsauslösers nicht explizit. Da der Unterschied aber eigentlich nur das Kabel sein dürfte, gehe ich mal davon aus, dass Bosch auch diese Impulsauslöser im Austausch erneuern würde.

Da müsste man mal nachfragen bei Bosch Automotive Tradition. Ich werde das dann tun, wenn mein jetziger Impulsauslöser mal verschleißen sollte.

Inzwischen überlege ich mir, wie man den Verschleiß messen könnte.

Unklar bleibt aber, warum ein doppleter Impulsauslöser für 8-Zylinder 3,5 mal soviel kostet wie ein neuer einfacher für 6-Zylinder.

Volker[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 03-12-2010 13:35 ]

Mehr
08 Dez. 2010 17:59 #80798 von Strawanza
Strawanza antwortete auf Impulsauslöser
Hallo, danke für eu`re Antworten. Ich habe bei verschiedenen genannten Firmen nachgefragt, jedoch ohne Ergebnis. Auch bei Mercedes Classic, bei der Fa. Henne bei München habe ich die Antwort bekommen: gibt es bei uns nicht mehr, vielleicht noch bei Bosch. Lasse mir jetzt 2 vom 6 Zylinder zusenden und schau mal ob ich die vom 8 Zylinder damit überarbeiten kann.

Danke nochmals

Peter

Mehr
09 Dez. 2010 15:08 #80799 von siggi-ella
siggi-ella antwortete auf Impulsauslöser
Halo Peter.

Ich mußte in diesem Jahr zweimal die Impulsauslöser meines 350 SL tauschen.
(Gewährleistung wg. Fehlfunktion durch lange Lagerung). Beide Male konnten diese von dem Boschdienst Oberheide in Delmenhorst besorgt werden.

Gruß
Bernd B. aus Nürnberg

Mehr
10 Dez. 2010 13:20 #80800 von althase
althase antwortete auf Impulsauslöser

On 2010-12-08 17:59, Strawanza wrote:
Hallo, danke für eu`re Antworten. Ich habe bei verschiedenen genannten Firmen nachgefragt, jedoch ohne Ergebnis. Auch bei Mercedes Classic, bei der Fa. Henne bei München habe ich die Antwort bekommen: gibt es bei uns nicht mehr, vielleicht noch bei Bosch. Lasse mir jetzt 2 vom 6 Zylinder zusenden und schau mal ob ich die vom 8 Zylinder damit überarbeiten kann.

Danke nochmals

Peter

hallo peter, diese Idee hatte ich auch. Könntest Du mir, bei vorliegen, eventuell mal Fotos von beiden Gebissen zusenden.
Was natürlich noch interressanter ist wie Du mit einen eventuellen Umbau zurecht bzw vorrangekommen bist!
meine Mail lautet guentina@t-online.de
schöne grüsse
günterw

Mehr
26 Dez. 2010 11:51 #80801 von Strawanza
Strawanza antwortete auf Impulsauslöser
Hola günterw,

ich habe versucht, dir die gewünschten Bilder zu senden, aber die Mail Anschrift
quentina@t-online ist nicht OK.
Wenn du Bilder wünscht, gib mir doch eine aktuelle.

Noch schöne Weihnachten und eine Gutes Neues Jahr

Peter

Mehr
27 Dez. 2010 07:30 #80802 von althase
althase antwortete auf Impulsauslöser

On 2010-12-26 11:51, Strawanza wrote:
Hola günterw,

ich habe versucht, dir die gewünschten Bilder zu senden, aber die Mail Anschrift
quentina@t-online ist nicht OK.
Wenn du Bilder wünscht, gib mir doch eine aktuelle.

Noch schöne Weihnachten und eine Gutes Neues Jahr

Peter

hallo peter, entschuldige dass ich mich jetzt erst melde,ich war in urlaub. Meine Mail-Adresse (mit klein G nicht Q ) sollte in Ordnung sein (war bisher so).
ich freue mich schon auf deine Fotos.
danke guenterw

+ guten rutsch
guenterw

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden