Sprache auswählen

uhr steht immer noch

Mehr
14 Nov. 2010 17:03 #80516 von althase
uhr steht immer noch wurde erstellt von althase
Hallo Jungs,
habe eure Ratschläge befolgt (Radioraus, Kunststoffspachte) ging gut.
Uhr raus, Spannung gemessen (Dauerplus), 12 V liegen an. Beleuchtung geht auch;
also liegt das Problem, mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, in der Uhr.
Wie öffne ich diese? Muttern von hinten gelöst aber nichts passiert, auch nicht mit sanfter Gewalt. Ich befürchte ich muss wohl den vorderen Ring aufbördeln !?!
Lieg ich mit der Vermutung richtig? Hat da jemand Erfahrung?

schönen Sonntag und schönen Wochenbeginn (ich hab Frei! hihihi)
günterw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2010 17:17 #80517 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf uhr steht immer noch
Habe jetzt nicht die Historie Deines Problems gelesen, der Klassiker ist jedoch der Kondensator. Dazu findest Du hier auch eine Anleitung irgendwo, wie der gewechselt wird.

Grüße
Holger

Mehr
15 Nov. 2010 10:47 #80518 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf uhr steht immer noch
Ich denke, es geht wohl um die frühe Uhr in der mitteleren Düse, nicht um die im Kombiinstrument/Drehzahlmesser ab 1974.

Da gestaltet sich die Reparatur erheblich schwieriger, weil das Abbördeln des Rings mit Schrauberkenntnissen allein wohl nicht zerstörungsfrei zu machen ist. Ich hab seinerzeit irgendwann aufgegeben und stattdessen über den VdH eine neue Uhr gekauft. Die funktioniert einwandfrei. Evt. mal beim VdH nachfragen, ob die noch eine Uhr haben.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
15 Nov. 2010 20:24 #80519 von carin
carin antwortete auf uhr steht immer noch
Das mit dem Aufbördeln hab ich schon mal an einem DZM (nicht 107) erfolgreich praktiziert. Ist zugegeben eine Fummelei. Mit immer breiteren Schraubendrehern immer im kreis fahren. Vor ca. 4 Jahren konnte man in Stgt. bei Kienzle noch neue Ringe (chrom oder schw.) aufziehen lassen. Würde ich mich mal kundig machen. Also nur Mut, wenn´s schief geht kannst du dir ja immer noch eine "neue" kaufen.
Gruss Carin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden