- Dank erhalten: 0
Auspuff
- althase
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
07 Nov. 2010 09:43 #80372
von althase
Auspuff wurde erstellt von althase
Hallo Jungs,
nachdem ich nun schon einiges an meinem 350 Slc repariert bzw gewartet habe, mit eurer und besonders VOLKERS hilfe, greife ich das nächste Thema an. Eins der beiden Sammelrohre (oder beide?) vom Krümmer zum ersten Schalldämpfer gibt Laut (beim Gaswegnehmen). Das oder Die Rohre sind am Anschluss zum ersten Dämpfer leicht Zerbröselt. Kurz und Gut, ich möchte beide tauschen.Habt ihr da nen vernünftigen (preiswert) Lieferanten? Lohnt suchen oder soll ich bei SLS ordern?
Noch was, ich hatte beim Ventileinstellen limks ein Herrnloses Kabel (weiss,geht in den
Fahrerraum) entdeckt und wusste nichts damit anzufangen.Jetzt beim erneuern des Heizungsgummis zur Tür hin hatte ich die linke Verkleidung unter den Armaturen ausgebaut und dort ein Kästchen gefunden.Wahrscheinlich ne Alarmanlage, die in dem Heizungskanal innen an der A-Säule aktiviert wurde.
Merke: früher oder später klärt sich alles auf!
schönen Sonntag
günterw
nachdem ich nun schon einiges an meinem 350 Slc repariert bzw gewartet habe, mit eurer und besonders VOLKERS hilfe, greife ich das nächste Thema an. Eins der beiden Sammelrohre (oder beide?) vom Krümmer zum ersten Schalldämpfer gibt Laut (beim Gaswegnehmen). Das oder Die Rohre sind am Anschluss zum ersten Dämpfer leicht Zerbröselt. Kurz und Gut, ich möchte beide tauschen.Habt ihr da nen vernünftigen (preiswert) Lieferanten? Lohnt suchen oder soll ich bei SLS ordern?
Noch was, ich hatte beim Ventileinstellen limks ein Herrnloses Kabel (weiss,geht in den
Fahrerraum) entdeckt und wusste nichts damit anzufangen.Jetzt beim erneuern des Heizungsgummis zur Tür hin hatte ich die linke Verkleidung unter den Armaturen ausgebaut und dort ein Kästchen gefunden.Wahrscheinlich ne Alarmanlage, die in dem Heizungskanal innen an der A-Säule aktiviert wurde.
Merke: früher oder später klärt sich alles auf!
schönen Sonntag
günterw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
07 Nov. 2010 10:35 #80373
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Auspuff
Hallo Günter,
ich empfehle Dir, den Auspuff entweder Stück für Stück oder gleich komplett mit dem Edelstahlauspuff von Sobkowiak aus Dortmund zu ersetzen. Der baut die originalen Auspuffe nach und ist günstig. Du kannst Dich dort auf die günstigen Sternzeitpreise beziehen.
Was Du nennen musst, ist Baujahr, Motor, Cabrio/Coupe, Kat oder nicht.
Volker
ich empfehle Dir, den Auspuff entweder Stück für Stück oder gleich komplett mit dem Edelstahlauspuff von Sobkowiak aus Dortmund zu ersetzen. Der baut die originalen Auspuffe nach und ist günstig. Du kannst Dich dort auf die günstigen Sternzeitpreise beziehen.
Was Du nennen musst, ist Baujahr, Motor, Cabrio/Coupe, Kat oder nicht.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- althase
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Nov. 2010 15:04 #80374
von althase
althase antwortete auf Auspuff
Auf dich ist verlass, Danke Volker.
habe versucht Subkowiak zu öffnen.Jedoch überarbeitet er derzeit seine Internetpressenz. Ich hoffe dass es nicht zu lange dauert. Vielleicht könntest Du mir vielleicht vorab den Preis für die Hosenrohre(richtig?) nennen, da ich im Moment nur diese benötige. Mein freundlicher Vorbesitzer meines jetzigen SLC`s war so freundlich
und hatte vor dem Verkauf Mittel- und Endtopf erneuern lassen(feiner Mensch).
schönen Sonntag noch und einen guten Wochenbeginn
günterw
habe versucht Subkowiak zu öffnen.Jedoch überarbeitet er derzeit seine Internetpressenz. Ich hoffe dass es nicht zu lange dauert. Vielleicht könntest Du mir vielleicht vorab den Preis für die Hosenrohre(richtig?) nennen, da ich im Moment nur diese benötige. Mein freundlicher Vorbesitzer meines jetzigen SLC`s war so freundlich
und hatte vor dem Verkauf Mittel- und Endtopf erneuern lassen(feiner Mensch).
schönen Sonntag noch und einen guten Wochenbeginn
günterw
- gerd
-
- Platin
-
07 Nov. 2010 15:58 #80375
von gerd
gerd antwortete auf Auspuff
Ich gebe Dir per PN die Tel.nr. von Sobkowiak, ruf ihn einfach an, das geht am besten.
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden