Sprache auswählen

Entstöraufsatz Zündkabel?

Mehr
03 Nov. 2010 20:56 #80320 von derwolf
Entstöraufsatz Zündkabel? wurde erstellt von derwolf
Hallo Sterngemeinde!

Ich habe gestern erfolgreich die Zündkabel (neue NGK) inkl. Zündkerzen gewechselt, dabei fiel mir auf, dass an einem der Zündkabel am vordersten Zylinder (Richtung Stoßstange) am Zündkabel eine Art runder Aufsatz befestigt ist. Welchen Zweck hat dieser, er ist mit einem Kabel mit dem Diagnosestecker verbunden.

Ich musste, um diesen vom alten Zündkabel zu bekommen, das Kabel durchschneiden und den Aufsatz abziehen, aber wie bekomme ich diesen auf das neue Zündkabel, ist das notwendig?

lg

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2010 21:47 #80321 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Entstöraufsatz Zündkabel?
H,

sicher die Abnahme für die Drehzahlmessung oder die Zündkontrolle.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
03 Nov. 2010 21:54 #80322 von derwolf
derwolf antwortete auf Entstöraufsatz Zündkabel?
Hallo Willy!

Ah das würde meine Probleme mit dem Drehzahlmesser erklären, der teilweise schwankt.

Wie bekomme ich das wieder auf das neue Zündkabel, das ginge nur wenn ich den Stecker vom Kabel nehme und das Teil aufziehe. Der Stecker ist aber fest verbunden mit dem Zündkabel, bin da etwas ratlos.

lg
Wolfgang

Mehr
03 Nov. 2010 22:51 #80323 von Nichtraucher
Hi,

spontan würde ich sagen, ein Kabel trennen, Ring aufschieben und wieder zusammenfügen. Entweder gibt es "Muffen" oder du baust selber eine. (Schraube ohne Kopf und statt dessen an beiden Seiten mit spitzem Gewinde)

Alternativ mal unseren Zündnorbert, www.verteilerkappe.de , anfunken. Der weiß sicher Rat, wird meinen Vorschlag aber gleich in der Luft zerreißen....

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
04 Nov. 2010 07:07 #80324 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Entstöraufsatz Zündkabel?
Aber Willy… du bist vom Fach und gibst ihm den Rat, das Kabel mit einem schlechten Leiter zusammen zufügen

Jetzt Norbert anfunken , so weit ging bei mir die Liebe nicht, zumal Norbert genau dasselbe Produkt anbietet.

Wo ich dich gerade sehe Willy ,
Luftfilter polieren.
Muss man den Luftfilter mit etwas Chemisches vorbehandeln bevor man ihn poliert.
Wenn er dann schön spiegelt, fährst du dann immer mal wieder drüber oder ist ein Schutzlack erforderlich?

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
04 Nov. 2010 08:40 #80325 von Nichtraucher
Hi,

mit einer kleinen Unterbrechung im Zündkabel wir der Funke sogar noch stärker, wird auf jeder Messe angeboten. So gesehen ist eine Verbindung des Kabels kein Problem.

Das Alugehäuse lässt sich ohne Vorbehandlung polieren. Mit Paste und von Hand, unter Umständen recht anstrengend und zeitaufwendig mit einer Polierscheibe geht es schneller und ist weniger anstrengend.

Dauerhaft ist es nicht, mit der Zeit wird es wieder matt, Schutzlack hällt nicht auf der Politur.

gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 04-11-2010 08:48 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden