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ATF als Benzinzusatz
- Johnny-1951
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On 2010-12-12 17:57, KalliSL wrote:
hallo gerd,
danke für den link - da kann man sich schon gut informieren - hatte ATF favourisiert - werde aber jetzt doch im baumarkt nach zweitaktöl schauen.
gruss
kalli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KalliSL am 12-12-2010 18:00 ]
Warum werden wohl den 2-Takt-Ölen mittlerweile Stabilisatoren beigemischt, wenn das Einfache aus dem Baumarkt ausreicht .
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- Nichtraucher
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in manchen Kramläden kostet es um 5 Euro, im Vergleich zum Baumarkt sehr preiswert.
Ich fahre es schon lange in meinen Zweitaktern.
Muss nachher mal schauen, wie der Laden heißt, Phillips ist es wohl doch nicht....
Nachtrag: "Jawoll" heißen die Läden.
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 13-12-2010 09:46 ]
500SL
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- KalliSL
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hallo,
das divinol öl FF hat ja einen fuel fresh zusatz - das ist mir wichtig. leider liefert ostseeöl erst ab 30€ - dann aber kostenfrei. ich habe hier bestellt :
www.pkw-reinigen.de/fett--oel/oel/zweita...el-fresh-1-liter.php
da kommen halt 5,95€ versand dazu - ich brauche ja nicht gleich 9 liter.....dann wäre osteeöl günstiger.
gruss
kalli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KalliSL am 14-12-2010 12:13 ]
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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Kommt drauf, wo deren positive Eigenschaften unbedingt benötigt werden. Die vollsynthetischen Hochleistungs-2T-Öle sind zwar erstklassige Öle für eine hoch belastete 2T-Rennmaschine, aber für unseren Zweck nicht die erste Wahl, da diese sehr temperaturstabil sind und deshalb nicht ganz so sauber verbrennen wie die mineralischen Zweitaktöle. Das mögen die Kats nämlich nicht besonders.On 2010-12-12 15:33, gerd wrote:
nein, das ist nicht richtig (dachte ich aber auch mal) die positiven Eigenschaften habe die synthetischen 2Takt Öle noch mehr.
Gerd
Zudem sind die vollsynthetischen für unsere Zwecke viel zu teuer und daher unwirtschaftlich. Teilsynthetische 2-Taktöle kann man aber zur Beimischung verwenden.
Viele Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
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Gerd
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ATF ist sehr hochtemperaturbeständig, da es im Wandler extrem hohem Druck (und damit Hitze) dauerhaft standhalten muss. Erfahrungsgemäß verbrennen solche Öle nur unter einem ziemlich hohen Ascherückstand. Wie hoch der genau ist, dazu gibt es bei ATF kaum gesicherte Erkenntnisse.On 2010-12-12 19:34, poldi wrote:
Hm,
aber der Phlosoph aus der Heide nimmt ATF ...
Ulli
Bei einem alten katlosen 200D wäre es mir wohl auch egal, denn ATF hat sehr gute Schmiereigenschaften und vermischt sich gut im Kraftstoff. Bei einem Fahrzeug mit Kat, egal ob Diesel oder Benziner, wäre mir das Risiko allerdings zu hoch.
Bei einem mineralischen Zweitaktöl weiß ich, dass nichts schief gehen kann. Und billiger als ATF ists außerdem.
Grüße
Michael
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Michael
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