Klimaanlage geht nicht - 560SL
- marcschroder
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Okt. 2010 14:25 #79762
von marcschroder
Klimaanlage geht nicht - 560SL wurde erstellt von marcschroder
Hallo,
leider hat sich gestern zur Mittagszeit meine Klimaanlage verabschiedet. Aergerlich bei 38 Grad.
Ich hatte den Wagen kurz abgestellt - da kam ploetzlich keine kalte Luft mehr. Der Klima-Kompressor schaltet sich nicht zu. Die Sicherungen vorne rechts im Fussraum sind OK.
Hat jemand ne Idee?!
Danke & Gruss,
Marc
leider hat sich gestern zur Mittagszeit meine Klimaanlage verabschiedet. Aergerlich bei 38 Grad.
Ich hatte den Wagen kurz abgestellt - da kam ploetzlich keine kalte Luft mehr. Der Klima-Kompressor schaltet sich nicht zu. Die Sicherungen vorne rechts im Fussraum sind OK.
Hat jemand ne Idee?!
Danke & Gruss,
Marc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CH
-
- Senior
-
11 Okt. 2010 20:22 #79763
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S204 220 CDI
CH antwortete auf Klimaanlage geht nicht - 560SL
Hast Du schon mal die Forumssuche ausprobiert?
Das Problem hatte ich auch schon mal damals war es ein Thermostatschalter.
Den Fred müsstet Du über die Suche finden.
Das Problem hatte ich auch schon mal damals war es ein Thermostatschalter.
Den Fred müsstet Du über die Suche finden.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S204 220 CDI
- chund
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
11 Okt. 2010 22:24 #79764
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Klimaanlage geht nicht - 560SL
Marc,
ein Anhaltspunkt bei Klimaausfall ist fehlendes Kältemittel. Ohne Meßeinrichtung kannst Du den Kühlmittelstand nur bei laufendem Kompressor am Schauglas ablesen, das geht in Deinem Fall wohl nicht. Ergo würde ich beim Klimaservice, den sollte es in Dubai geben, prüfen lassen, ob da was nachgefüllt werden muß.
Sofern die Anlgae noch nicht auf das Kältemittel R134 umgerüstet wurde, ist es eine alte R12 Anlage. Das Ersatzmittel für R12 heisst R413 (nicht! zu verwechseln mit R134).
Erst wenn sicher ist, daß genügend Kältemittel drin ist, würde ich auf eingehende Fehlersuche gehen.
Gruß
Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 11-10-2010 22:25 ]
ein Anhaltspunkt bei Klimaausfall ist fehlendes Kältemittel. Ohne Meßeinrichtung kannst Du den Kühlmittelstand nur bei laufendem Kompressor am Schauglas ablesen, das geht in Deinem Fall wohl nicht. Ergo würde ich beim Klimaservice, den sollte es in Dubai geben, prüfen lassen, ob da was nachgefüllt werden muß.
Sofern die Anlgae noch nicht auf das Kältemittel R134 umgerüstet wurde, ist es eine alte R12 Anlage. Das Ersatzmittel für R12 heisst R413 (nicht! zu verwechseln mit R134).
Erst wenn sicher ist, daß genügend Kältemittel drin ist, würde ich auf eingehende Fehlersuche gehen.
Gruß
Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 11-10-2010 22:25 ]
Gruss, Andreas
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
11 Okt. 2010 23:16 #79765
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Klimaanlage geht nicht - 560SL
Hallo Marc,
woher weißt Du, dass sich der Klimakompressor nicht zuschaltet? Hast Du mal nachgesehen, ob die Magnetkupplung am Kompressor greift oder nicht?
Volker
woher weißt Du, dass sich der Klimakompressor nicht zuschaltet? Hast Du mal nachgesehen, ob die Magnetkupplung am Kompressor greift oder nicht?
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden