Öllappen in Auspuffenden stecken gegen Auspuffverostung
- ticktack51
-
Autor
- Senior
-
jetzt würde es mich doch mal interessien was da dran ist. Ein heißer TIPP von einem Technikberater vom 107er Club.
Es soll den Auspuff daran hindern dass er rostet bzw. dass Kondenswasser sich dort ansammelt, was durch die Umgebungsluft eindringt.
Wie immer hinterfrage ich alles und glaube grundsätzlich erst mal nichts.
Was ist Eure Meinung dazu!
Grüße!
Ortwin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Guenni
-
- Senior
-
Grüße
Günter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Guenni am 30-08-2010 23:18 ]
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1093
hab ich früher bei den Krädern gemacht, heute wird die Garage von zeitgemäßer Technik entfeuchtet....ich habe nämlich elektrischen Strom und einen elektrischen Entfeuchter. Da kömmt kein Ölläppsken mit....
Willy,
modern und zeitgemäß mit seinen Oldies.
500SL
Grand Cherokee WJ
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
im museum in stuttgart ist der lappen fast in jedem auspuff zu sehen
petroleum geht auch..
Edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 30-08-2010 14:41 ]
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Andreas_MB
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Ich bin der Meinung, daß mehr Feuchtigkeit aus dem Auspuffrohr kommt als rein. Deshalb vor dem Winterschlaf lieber eine schöne große Abschlußfahrt machen und dann den Wagen abstellen und später nicht mehr starten.
Danach kriecht sicherlich keine Feuchtigkeit vom Auspuffrohr nach vorne zum Motor.
Andreas
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Wichtig ist es m.E. den Wagen vorher richtig warm zu fahren und den Lappen in den gut warmen Auspuff zu stopfen, dann gibts auch kein Kondenswasser.
Gruss,
Michael
- beni560
-
- Senior
-
Ich stelle meinen Wagen jeweils im Spätherbst natürlich warm gefahren in der Garage ab ohne jegliche Lappen im Endtopf. Das Fahrzeug wird bis zur ersten Fahrt im Frühling danach nicht mehr gestartet.
Der Auspuff hats bisher 21 Jahre!! lang ausgehalten und wird gemäss letzter Prüfung vor ca. 3 Wochen, wohl noch ein paar Jährchen seinen Dienst tun!!
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2010-08-30 16:13, beni560 wrote:
Hallo zusammen
Ich stelle meinen Wagen jeweils im Spätherbst natürlich warm gefahren in der Garage ab ohne jegliche Lappen im Endtopf. Das Fahrzeug wird bis zur ersten Fahrt im Frühling danach nicht mehr gestartet.
Der Auspuff hats bisher 21 Jahre!! lang ausgehalten und wird gemäss letzter Prüfung vor ca. 3 Wochen, wohl noch ein paar Jährchen seinen Dienst tun!!
Gruss Beni
Hi Beni,
das hängt natürlich auch von der Jahreslaufleistung ab.
Wieviel km sind das bei Dir pro Jahr? Dreistellig?
Gruss,
Michael
- zwicky
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Vor dem Einwintern mache ich eine schöne Ausfahrt, dann wird der Tank gefüllt und ölgetränkte Lappen in den warmen Auspuff sowie in die Öffnung am Luftfilter gestopft und die Batterie abgehängt.
Im Frühjahr Lappen raus, Batterie anhängen und der Alte ist bereit für die nächsten 5000 km!
Gruss
Hansjürg