- Dank erhalten: 0
Ich verabschiede mich
- alex_ach
- Autor
- Junior
-
nach einer Zeit sehr regelmäßiger Besuche hier möchte ich mich vom Forum verabschieden.
Schon im Frühjahr 2009 hatte ich mich von meinem SL wieder getrennt. Was soll ich sagen - wegen Familienzuwachs? Sicherlich der Hauptgrund. Die erste "gemeinsame" Cabriosaison mit Frau und Kind scheiterte an diesen klobigen Babyschalen, die (auf dem Vordersitz befestigt) keinen Platz für Heckpassagiere lassen. Ob man einem Baby einen Gefallen tut, wenn es dick vermummt mit offenem Dach durch die Lande kutschiert wird, soll hier gar nicht diskutiert werden...Saison 2 dann mit "richtigem" Kindersitz - noch klobiger, aber dann war Beinfreiheit im Fond. Nützt nur nix, weil die mitfahrende Mama eine derart unbequeme Sitzposition hat, daß die erste Tour zu dritt nach 10 km zuende war.
An diesem Abend hatte ich den 280er gleich ins www gestellt. Es nützt nix.
Außerdem war der Wagen vom erhofften technischen Zustand doch weiter entfernt, als ich es zu Anfang eingeschätzt hatte. Er war zwar nicht schlecht, beileibe nicht, ich habe viel renoviert und dabei nicht gespart, aber es war immer noch viel zu optimieren. Wie es bei einem alten Wagen eben so ist. Ich beklage es auch nicht, ich stelle es eben nur fest. Und ich mußte einsehen, daß ich ein Auto nicht einfach so lassen kann, wie es ist. Man hat ein Bild vor Augen, und das soll erreicht werden. Deshalb restauriert man ja alte Dinge, völlig korrekt. Aber ich habe über mich gelernt, daß ich, statt mich an der letzten kurzen Ausfahrt zu freuen, mehr über die Dinge gegrübelt habe, die in der nächsten Zeit zu tun wären. Das alles führte zu der Erkenntnis, daß nicht ich den SL besitze, sonder er mich. Wäre vielleicht alles kein Problem gewesen, wenn ich mehr Zeit hätte. Hab ich aber nicht.
Letztendlich war es ein Traum, den ich mir erfüllt habe, und das war gut so. Ich genoß einige, leider zu wenige, schöne Ausfahrten. Der SL hat uns stilvoll und zuverlässig zur Hochzeit gefahren, 200km durch Holstein im Spätsommer, traumhaft. Aber schlußendlich für Papa alleine ein teurer Spaß, und dann muß man auch so konsequent sein, sich zu trennen. Möge der neue Besitzer viel Freude mit dem Wagen haben.
Aber das war sicher nicht mein letzter alter Mercedes. Schaun wir mal.
Gruß an das Forum, wo ich vielen guten Rat erhielt und sicher noch gelegentlich mal reinschaue. Etwas Kenntnis erwirbt man eben, die gebe ich gerne weiter.
Zum Beispiel:
- 280SL am besten mit Schaltgetriebe
- Optik egal, aber nur noch im Erstlack.
- Kindersitze sind völliger Unsinn und damit entbehrlich
- MB-Tex im Sommer = nasse Büx. Nächstes Mal am besten Karo-Stoffsitze.
Soweit, Gruß alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ulflei
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Deine Erfahrungen mit dem SL als 3 Personenfahrzeug erstaunen mich.
Ich habe meinen 107 gekauft als meine Frau schwanger war.
Aus dem Krankenhaus mit dem Sl abgeholt,die Auflage des Kinderwagens hat so perfekt in den Fond gepasst als ware es dafuer gemacht.
Wenn wir zu Dritt gefahren sind war das der Platz ,und als meine Tochter dann schon sitzen konnte war es der Kindersitz vorne Frau hinten,wenn man quer sitzt kein Problem so lange es nicht Stundenlange reisen sind.
Auch der booste sitz als sie aelter war hat sowohl vorne wie hinten gepasst.
Die Kindersitze wurden spaeter als meine Tochter alt genug war sehr wohl von ihr genutzt und waren auch nicht unbequem zumindestens bis zum 8 oder 9 Jahr.
Ueber ob ein Beckengurt sicher genug ist will ich hier nicht streiten da ich zu einer Zeit aufgewachsen bin wo niemand einen Gurt benutzt hat bzw viele Autos gar keinen hatten.
Gruss
Ulf
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Hallo alex,On 2010-02-14 20:45, alex_ach wrote:
- 280SL am besten mit Schaltgetriebe
- Optik egal, aber nur noch im Erstlack.
- MB-Tex im Sommer = nasse Büx. Nächstes Mal am besten Karo-Stoffsitze.
schade, dass Du Dich vom R107 nun verabschiedet hast. Für mich jedoch sehr interessant zu lesen, was Deine Beweggründe dafür sind - da ich diese sehr gut nachvollziehen kann.
Das Problem "Kindertransport im SL" war auch mal meines, weshalb ich darüber hier im Forum sogar mal einen Artikel verfasst habe. Meine damalige Lösung siehst Du hier: Kindersitz im R107
Doch mittlerweile haben wir 2 Kinder (6 + 10 Jahre alt) und 1 Golden Retriever, womit ein SL auch für mich endgültig für Familienausflüge ausgeschieden ist und selbst im Sommer der Kombi ran muss. Der 280er ist daher seit Jahren zu "Papas Spielzeug" mutiert, der vorerst nur noch ganz selten gefahren wird - aus wie bei Dir "Zeitgründen". Doch bei den extrem seltenen (max. 1-2x im Jahr) Gelegenheiten, wo beide Kids samt Hund mal bei Oma sind, geniesen meine Frau und ich die Ausfahrten umso mehr.
Warum behalten wir den SL trotzdem? Mittlerweile plane ich da langfristig, da die Kids irgendwann (schneller als uns lieb sein wird) groß sind und ihrer eigenen Wege gehen werden. Dann schlägt hoffentlich wieder die Stunde des 280 SL.
Da dieser erst knapp über 90.000 km auf der Uhr hat und ein 280er mit Schaltgetriebe im besten Originalzustand ist, werde ich einen solchen in 10 Jahren kaum noch günstig auftreiben können. Aufgrund der niedrigen Laufleistung gab es bisher keinerlei größere anstehenden Reparaturen und der reine Unterhalt ist mehr als überschaubar. Also behalte ich ihn und sehe ihn bis dahin als Wertanlage. Die Rezession kann also kommen...
Was die Innenausstattung unserer Wunsch-SL anbetrifft, scheinen wir identische Vorstellungen zu haben:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gib Deinen Traum also nicht komplett auf, denn es kommen auch wieder andere Zeiten. Was wäre das Leben denn schon ohne Träume...
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- michaelo
- Junior
-
Gib Deinen Traum also nicht komplett auf, denn es kommen auch wieder andere Zeiten. Was wäre das Leben denn schon ohne Träume...
Genau! Das kanns doch nicht sein: Kind geboren - Papa gibt das Rauchen auf - verkauft Motorrad und/oder Cabrio - geht nicht mehr mit Kumpels in die Kneipe...
Grüße
Michael
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Und daher habe ich mir letzten Sommer zum SL noch eine solche gekauft:
Für die täglichen Kurzstrecken zur Arbeit bei schönem Wetter ideal.
Grüße
Michael
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
On 2010-02-14 20:45, alex_ach wrote:
Gruß alex
Verstehe ich auch nicht, Kindersitze sind in erster Linie dafür da für das sie den NAmen tragen KINDER und nicht für Babys und nicht für Erwachsene.
Allerdings hat meine Frau immer problemlos hinten gesessen, sie ist mit 1,78 m nicht gerade klein und hat erst garnicht versucht darin gerade zu sitzen sondern quer über die ganze Bank und dafür waren die Kindersitze eben sehr gut, denn ohne wäre es garnicht gegangen.
Klar natürlich auch nicht für 250 km , sondenrn für den Sonntagsausflug in die nähere Umgebung.
Juergen
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Notsitze oder Kindersitze?
Grüße
Michael
Michael
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
- Dank erhalten: 1093
Passagiere sind, in einem offenen Cabrio auf der Rückbank hockend, nicht zu beneiden. Die eigenen Kinder dieser Zugluft auzusetzen, finde ich, gelinde gesagt, unschön.
Ich habe es in einigen Fahzeugen versucht und stellte fest, das es nichts mit dem Fahrzeugtyp zu tun hat. Sicher gibt es hatgesottene Zeitgenossen, die, obwohl sie ständig vorn sitzen, behaupten, das die rückwärtigen Plätze urgemütlich und die beste Position im Fahrzeug sind.
Wenn 107 und Kinder, dann ein Coupe, als Spielzeug zu zweit, einen SL.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Juergen
- Premium
-
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 15-02-2010 20:58 ]
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
Die Deinen sind halt ein harter Menschenschlag..... .....
Grüß Sie mal schön, ist ja ewig her,
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- ulflei
- Senior
-
Gruss
Ulf
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
SL ist enger.
Ich empfand es in allen, in denen ich bisher mitfuhr, als sehr unangenehm, so wie im Coupe mit offenen Fenstern, bin aber wahrscheinlich ein Weichei.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- ulflei
- Senior
-
Gruss
Ulf
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Wie man auf nachfolgendem Bild meiner Tochter schön sehen kann, sitzt diese nicht höher als der Verdeckkastendeckel. Da der Sturm im Cabrio eigentlich immer von hinten kommt, saß diese stets gut windgeschützt und empfand die Mitfahrt als sehr angenehm.
Bei Jugendlichen & Erwachsenen sieht das natürlich anders aus.
Grüße
Mad
Michael
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
so klein war ich lange nicht mehr, selbst wenn ich liege, rage ich höher empor als das kleine Wesen in deinem SL... ....aus der Sicht fehlt mir natürlich jegliche Grundlage, die Situation zu beurteilen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Dem Themenstarter Alex ging es um die Mitnahme seines Kleinkindes, nicht von Erwachsenen...
Grüße
Michael
Michael
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
Ich schrieb, das man den Kleinen das doch nicht zumuten sollte, ohne zu bedenken, das ich es aus deren Situation heraus, doch gar nicht beurteilen kann.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Adi1
-
- Frischling
-
meines Erachtens ist die grundlegende Frage nicht, ob man mit wievielen Leuten im SL fahren kann, sondern, wie wichtig ist einem das Auto an sich? Ich selbst habe mal den Fehler begangen aus familiären Gründen (Nachwuchs, Hausbau, wenig Freizeit, etc.) meinen heiß geliebten SLC zu verkaufen. Der 107er-Virus hat mich jedoch nie losgelassen, so daß ich mir letztes Jahr wieder einen SL zugelegt habe. Zugegeben, die Zeit, die ich für den SL aufwenden kann, ist sehr kurz. Aber: in dieser kurzen Zeit, die ich meinem SL widmen kann, ist für mich derart erholsam, daß ich mich dadurch viel ausgeglichener meiner Familie zuwenden kann. Das hat selbst meine Frau eingesehen. So ist es nicht verwunderlich, daß sie, trotz anfänglicher Skepsis, jetzt voll hinter meinem Hobby steht.
Alles Gute,
Adi
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
ich hab mein Hobby nie aufgegeben und gejammert, sondern es den Umständen angepasst und auch meine Frau bei ihrem Hobby unterstützt.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- alex_ach
- Autor
- Junior
-
hmmm, eine Diskussion über Fondpassagiertransport wollte ich jetzt nicht unbedingt lostreten..
@MadEye: Selbstverständlich hatte ich Deinen Artikel gelesen. Diese Prallkissen habe ich neu nirgendswo mehr gefunden, und sowieso: Zu dem Zeitpunkt, bis Töchterchen da hineingekonnt hätte, wäre sicher bei meinem SL schon eine mittlere vierstellige Summe in Karosseriearbeiten + Lack geflossen... Von allen denkbaren Lösungen ist die von Dir beschriebene aber die beste.
@Wily/Nichtraucher: Ich jammere ja gar nicht. Im Gegenteil: Ich war nach dem Verkauf durchaus erleichtert: Ein Projekt weniger, um das ich mich kümmern muß (muß? möchte??).
Ich habe das große Glück, daß meine Familie meine anderen Leidenschaften, derer es durchaus noch einige gibt, nicht nur toleriert, sondern auch unterstützt bzw. mit mir teilt.
Im SL-Fond quer in der Zugluft zu sitzen macht meine Frau aber nicht mit.
Wäre ich auf eine sehr gut erhaltene Perle gestoßen, wie z.B. den schönen 280er von MadEyeMoody, würde ich ja auch sagen: Ab in den Schuppen und in ein paar Jahren schaun wir mal. Aber die Fahrzeuge in der Preisklasse meines 280ers benötigen ja oft stetige Zuwendung.
Vielleicht gibt es ja mal wieder einen SL. (Da war ja just hier ein Schweizer 280er angeboten, der sah gar nicht übel aus....) ganz los bin ich den Virus nicht.
Und keine Sorge, ich gräme ich mich nicht über eine abgewürgte Leidenschaft. Das freigewordene Spielgeld steckt jetzt in einem T4 California mit 150 TDI-PS. Macht auch enorm Spaß und das mit der ganzen Familie.
Herzliche Grüße, alex
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : alex_ach am 17-02-2010 21:36 ]
- Juergen
- Premium
-
oben steht die Familie war der Hauptgrund für den Verkauf, deswegen die Reaktionen. Nun sieht es eher so aus als wenn der Zustand der Hauptgrund für die Aufgabe ist und die Familie dazu der i-Punkt. Das klingt dann schon verständlicher.
Wer allerdings Cabrio-Fahren als Zugluft empfindet , sitzt sicher im falschen Fahrzeugtyp.
Zugegeben bei 15 Grad und weniger macht es sicher keinen Spass, aber das mache ich heute auch nicht mehr ohne Windschott und dann ist hinten kein Platz mehr.
Bei 25 Grad und mehr kann es garnicht windig genug sein, Zugluft ist es dann aber immer noch nicht, die hat man nur im SLC wenn man alle Fenster runter kurbelt.
Juergen
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Hi Alex,On 2010-02-17 21:35, alex_ach wrote:
hmmm, eine Diskussion über Fondpassagiertransport wollte ich jetzt nicht unbedingt lostreten...
@MadEye: Selbstverständlich hatte ich Deinen Artikel gelesen. Diese Prallkissen habe ich neu nirgendswo mehr gefunden, und sowieso: Zu dem Zeitpunkt, bis Töchterchen da hineingekonnt hätte, wäre sicher bei meinem SL schon eine mittlere vierstellige Summe in Karosseriearbeiten + Lack geflossen...
Herzliche Grüße, alex
acho so, auch ich habe geglaubt, dass der mangelnde Platz der Fondpassagiere Dein Hauptanliegen wäre. Klar, eine marode Karosserie macht nicht lange Freude und eine Vollrestaurierung lohnt sich finanziell (wenn überhaupt) nur bei Eigenleistung.
Nee, dann war Deine Entscheidung sicher richtig. Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine "Perle" noch finden wirst. Bei den letzten Baujahren wohl am ehesten noch möglich, da die einfach besser konserviert waren. Doch unter 25.000,-- sind echte Sahnestücke ja kaum mehr am Markt aufzutreiben.
Wie wärs denn mit einem schönen W124 Cabrio? Ein echter 4-Sitzer, angehender Klassiker und nur selten rostig. Zudem relativ günstig zu finden.
Viele Grüße
Michael
Michael
- alex_ach
- Autor
- Junior
-
naja, das hängt ja alles zusammen. Wenn man viel Zeit hat, macht es ja auch Freude, die Herausforderung einer Restauration anzunehmen und man empfindet die Bauarbeiten nicht so als Belastung. Ich hab mit großem Respekt hier z.B. den Aufbau des 500ers vom Jaguarfreund hier verfolgt - so etwas würde ich mir vielleicht nach der Pensionierung zumuten, vorher: aussichtslos. Oder alles machen lassen.
Nein, ich habe meine Erfahrungen gemacht. Wenn es wieder einen 107er gibt (oder einen anderen Klassiker), dann werde ich erstens mehr Geld in die Hand nehmen, um eine gute Substanz zu bekommen. Und dann ist es eben ein Zweisitzer nur für mich, ohne Rücksicht auf irgendjemanden, in einer Lebenssituation, wo sich das dann trotzdem nicht "falsch" anfühlt. Und idealerweise ist dann Geld kein Entscheidungsfaktor bei der Frage, mach ich etwas selbst oder gebe ich es in die Fachwerkstatt.
Den Autovirus habe ich aber nun mal und werde ihn sicher nicht los.
@ MadEyeMoody: 124er Cabrio: ja, sehr interessant! Aber dann mit dem 300-24 oder 320. Den 220er bin ich gefahren, und der Motor klingt irgendwie unsexy, So ein schöner Wagen kostet dann aber auch seine 15.000 in gutem Zustand. Und - ich hab ja ja schon einen 124er, 300 TD Mopf2, erstens rostet der durchaus, und zweitens wäre etwas Abwechslung einfach schön.
Gruss + schönes Wochenende, alex
(PS: Auf dem Foto ist nur der 107er meiner, habe mich frech in die Gesellschaft gestellt)
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
für mich immer wieder unglaublich, wie neuwertig ein R107 (und nicht nur Deiner) auf einem Foto aussehen kann, wenn trotzdem teure Karosseriearbeiten anstehen. Welche "Problemchen" hatte er denn rostmäßig?
Lass mich raten:
- Wagenheberaufnahmen
- Scheinwerfertöpfe an Kotflügel vorne
- Radläufe hinten
- Verdeckkastendeckeldichtung
Um nur die zu nennen, die am ehesten ins Auge fallen.
Klar, einen 124er als Alltagswagen + als Cabrio wäre mir dann wohl auch zu fade. Ein 911er Cabrio täte mir noch gefallen, auch nicht so rostanfällig in den jüngeren Baujahren da verzinkt. Aber hinten kann man da auch nicht vernünftig hocken.
Grüße
Michael
Michael
- alex_ach
- Autor
- Junior
-
Diversen Kleinkram, an dem sich Pedanten wie ich eben stören.
Als ich aber an den Schwellern vorne und hinten Löcher fand - siehe Foto - ahnte ich den kommenden Austausch der Schweller. Nun bin ich ja nicht der einzige, der Karosseriearbeiten durchstehen muß und in sein Auto investieren muß. Aber ich wollte eben zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in dieses Auto stecken. Und - wie gesagt - Zeit, alles selbst zu machen, hab ich nicht gehabt. Schweißen kann ich auch noch nicht so gut, daß ich mir eine Schwellerrestauration zutraue.
Bitte mich nicht falsch verstehen, so schlecht war die Schleuder nicht, das habe ich mir von einem Experten auch noch bestätigen lassen, ich wollte ja kein Wrack verkaufen. Der SL war eben so gut oder so schlecht, wie man es in der Preiskategorie erwarten kann/muß.
Ein 911er Cabrio wäre natürlich die Wucht. Vom Sound bekomme ich Gänsehaut. Wir reden dann aber über die Preislage 30.000€ und darüber. Das war mir aber zuviel.
Ich habe fast alle der schönen stilvollen Cabrios durch: Alfa Romeo Spider: Schick, aber meine Testfahrten waren erschütternd. Zerbrechliches Gefährt, instabil, kein Pfeffer, aber schöner Klang. Saab 900 (198: perfekt vom image, hübsch, aber vom Fahrgefühl enttäuschend, nicht besser als ein Golf 1, ich finde den Wagen trotz meiner Sympathie für skandinavische Autos einfach nur überbewertet. E30er BMW: Sicher ein guter Wagen, aber ich kann mich da nicht hereindenken, Erste Serie, silber, ganz original und mit Sechszylinder - ein stimmiges, gutes Fahrzeug. Aber mein Herz schlägt schon sehr für die Marke mit dem Stern.
Ich stand einmal vor einem perfekten 129er SL 320, Scheck in der Tasche, Überführungsschilder schon im Rucksack, lange Anfahrt. Aber, ich kann es nicht erklären, es sollte nicht sein. Ich kann es nicht begründen, aber ich hab ihn nicht gekauft.
Wahscheinlich meinte mein Gefühl: Warte noch ein Weilchen, und dann nimmste den 500er...
Und dann - wieder eine Lektion fürs Leben - hätte ich bei einem 300er R129 einfach zuschlagen sollen. War ein sehr gepflegter Wagen mit sehr wenig km, aber weiß und ohne Klimaanlage, kaum Austattung. Ich habe ihn nicht gekauft, aus Sorge, daß ich ihn sehr schlecht wieder abstoßen könnte, falls es mal aus irgendwelchen Gründen sein muß.
Die Lektion war aber: Kaufe ein Auto für dich, nicht für die Nachwelt...oder sehe ich das falsch. Im Vergleich zum R107 war der 129er wirklich billig! Und weiß stand ihm sehr gut.
So, wieder viel geschrieben. Es macht aber Freude, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Offenbar muß ich die 107er-Episode noch innerlich aufarbeiten. HErr Dr. Freud hat seine Leute auf dem Sofa ja auch erst einmal erzählen lassen. Im "anderen" 107er-Forum unterhalten(raufen) sich auch einige Leute , anscheinend ohne selbst noch einen 107er zu fahren. Kann ich aber verstehen.
Gruß, schönes Wochenende, alex
Ach, Autos...
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Nach einigen Kapriolen über 911 Turbo Coupé, Jaguar XJS Coupé und diverse R107 V8, bin ich seltsamerweise beim Not-SL in Buchhalterausstattung hängengeblieben. Dafür bekam ich viel Schelte im Bekanntenkreis - wie kann man nur...
Vielleicht lags aber auch mit daran, dass ich beruflich kaum noch Zeit hatte und zudem unser 2. Kind im Anmarsch war. Heute geniese ich es, keine defektanfälligen Extras und ein mittlerweile 32 Jahre altes Cabrio mit Oldtimerfeeling zu fahren, welches ich nur gut zu pflegen, aber nicht zu reparieren brauche. 2003 gekauft und seitdem keine Defekte gehabt, außer zu Beginn einen großen Rundum-Check mit Hohlraumversiegelung, alle Öle samt Filter neu, neue Einspritzdüsen + Benzinfilter, Ventilspiel prüfen. Seitdem eigentlich nur noch Motorölwechsel gemacht. Nee, stimmt nicht - letzten Sommer begann ein Kühlerschlauch zu tropfen und musste erneuert werden. Kleinkram also.
Früher bin ich mal einen 280CE - W123 mit Automatik Probe gefahren und wollte danach auf gar keinen Fall einen 280er haben. Was daran lag, dass für mich zum 280er eine Automatik gar nicht dazu passt - das fand ich ganz furchtbar. Glücklicher Zufall, dass ich dann den 280SL mit Handschaltung gefunden habe - der passt zu meinem Geschmack, was ich vorm Kauf aber noch gar nicht wusste. Vielleicht suchen sich die guten Autos ihre Besitzer ja auch selbst aus, statt umgekehrt...
Seitdem geniese ich es, mich einfach reinzusetzen, zu fahren & Spaß zu haben. Ganz nach Deiner Lektion - kein Auto für die anderen kaufen sondern nur für einen selber.
Ein 911er war übrigens auch nichts für mich, da zu laut und zu hektisch. Schon stark so ein Teil, aber entspannt zu cruisen machte mir damit keinen Spaß. Zudem war er mir zu eng und war kein Cabrio. Dachte, das Schiebedach würde mir genügen, war aber nicht so.
Der R107 (350SL) war halt mein 1. Auto mit 18 und sowas prägt womöglich ganz besonders...
Grüße
Michael
Michael
- Frischling
-
On 2010-02-15 13:33, Juergen wrote:
On 2010-02-14 20:45, alex_ach wrote:
Gruß alex
Allerdings hat meine Frau immer problemlos hinten gesessen, sie ist mit 1,78 m nicht gerade klein und hat erst garnicht versucht darin gerade zu sitzen sondern quer über die ganze Bank und dafür waren die Kindersitze eben sehr gut, denn ohne wäre es garnicht gegangen.
Juergen
Es soll ja auch Leute geben, die fahren im Kofferraum mit
Sorry aber meine Frau hätte mich gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, abgesehen davon würde ich es keinem Erwachsenen zumuten, sich hinten hin zu setzen, geschweige da zu liegen Sachen gibbet....
Andre´
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
On 2010-02-20 02:10, Schummel wrote:
Es soll ja auch Leute geben, die fahren im Kofferraum mit
Sorry aber meine Frau hätte mich gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, abgesehen davon würde ich es keinem Erwachsenen zumuten, sich hinten hin zu setzen, geschweige da zu liegen Sachen gibbet....
Andre´
Das ist halt die wahre Liebe.
Meine Frau ist schon 1970 auf der Kreidler und dann auf zig Motorrädern mitgefahren, nicht mal über die enge und harte Laverda hat sie sich beklagt, Kübelwagen und Munga waren ebenfalls kein Problem, beim Wrangler hat sie dann gemuckt und Fahrten über 20 oder 30 Kilometer mochte sie nicht mitmachen.
Im SL ist ihr erste Griff nach hinten, das Gatter hochklappen, wenn ich das ausbaue, brauche ich auch den Beifahrersitz nicht mehr.
Das ist der Unterschied zwischen 1970 und heute, 40 Jahre, die man nicht jünger wird.
Im Übrigen ist es nicht die Zugluft, die mir am Cabrio gefällt.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Frischling
-
Andre´
- ulflei
- Senior
-
Versuch einmal das Wort Notsitze zuverstehen.
Ulf