- Dank erhalten: 0
Start-Stop Automatic
- Frischling
-
Ich verstehe nur Bahnhof...
Kannst Du mal diesen Hi-Tech-Krams hier weglassen und dich wie ein normaler Mensch ausdrücken???
On 2010-02-18 14:38, Charly wrote:
Jungs, ihr kommt vom Thema ab!
Es geht darum, das Zündschloß mit Hilfe des Schalter am Kupplungspedals zu entlasten. Ich bin da eher für die klassische Hardwarelösung:Klemme 53 vom Wischermotor mit Klemme 48 vom Anlasser verbinden und schon klappt es mit Start-Stop. Sicherheitshalber vielleicht abgeschirmtes Antennenkabel verwenden und eine fliegende 8A- Sicherung dazwischen. Man kann ja nie wissen...
"Vorname"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreasina
- Senior
-
- Dank erhalten: 3
aber ihr wollt doch den NETTEN ANTON 123ganz viele
hier nicht veräppeln???
oder etwa doch
unterschrift
andreas
Grüße
Andreas
Viele Grüße
Oliver
Du hast Dich in der SW doch getäuscht! Es muss die 7.4 sein. 7.3 hatte einen SW-Bug der dazu führte, dass das Tachosignal ab 180 invertiert wurde und damit beim Temomaten zu einem leichten "Pumpen" führen konnte. Das wurde in 7.4 eliminiert.
Also bitte keinen Halbwahrheiten verbreiten!!
Viele Grüße
Harald
Das funktioniert im 107er nie und nimmer. Dann nimm lieber gleich die OS 10.9 vom josh111. Allerdings läuft der SL damit auch wie ein LKW und mit der dadurch theoretisch möglichen erhöhten Anhängerlast kann doch kein Mensch bei einem Roadster was anfangen. Actros & SL lassen sich halt nicht wirklich kombinieren. Frag mich echt, wie man auf so ne Idee kommen kann.
Ganz ehrlich: Bevor ich diesen unausgereiften 10.9-hightec-Kram in einen Oldie einbaue, würde ich eher zur analogen Version greifen, wie sie Charly hier beschrieben hat. Allerdings war die auch nicht ohne: Einmal versehentlich an der Ampel den Scheibenwischerschalter auf Intervall und man braucht anschließend die Straßenmeisterei!
Glaubt mir: Die 7.3 ist im Augenblick das non-plus-ultra in Sachen Start-Stop-Automatik.
Viele Grüße
Oliver
Fehlt nur noch, dass hier jemand mit dem Fluxkompensator kommt...
Du bist immer noch auf dem Holzweg. In 7.4 ist wie gesagt der SW-Bug eliminiert. Da sieht man mal, dass Du mit Deinem 280er noch nicht bei 180 mit eingeschaltetem Tampomaten gefahren bist. Sonst hättest Du das Pumpen gespürt.
Dieser SW-Bug hat noch eine Überraschung auf Lager. Solltest Du just in dem Moment des Pumpens die Klimaautomatik einschalten, wird das Starterrelais der Start-Stopautomatik aktiviert. Die Folgen kannst Du Dir ausmalen...
Daher: die 7.4 ist die richtige SW-Version.
Bezüglich der 10.9er stimme ich Dir voll zu. Zusätzlich musst Du bei 10.9 noch den Prozessor hoch takten, Sonst kommt der Klimakondensator außer Tritt.
Ich glaube, beim nächsten Schraubertreff müssen wir uns mal eingehend mit der Version 7.4 unterhalten...
Viele Grüße
Harald