Sprache auswählen

Start-Stop Automatic

Mehr
20 Feb. 2010 11:13 #73087 von harry500
harry500 antwortete auf Start-Stop Automatic
@ Thomas: klasse, der Text wurde tatsächlich genau gelesen! Ich habe das fehlende "n" bewusst weggelassen

@ Anton: Du musst wissen, dass sich viele hier persönlich kennen, und auch manches lockere Spässchen miteinander haben. Das Leben ist ernst genug...

Nochmal zum Thema: Mir ist momentan kein 107er in meinem Umfeld bekannt, der so eine SSA eingebaut hat. Der 107er wird eher Überland bewegt, Staus und Ampeln ist nicht sein Umfeld (zumindest war es bei mir so).

So eine Schaltung ist sicher kein Hexenwerk, allerdings wird die Sinnhaftigkeit nicht von jedem erkannt.

Viele Grüße

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2010 14:26 #73088 von andreasina
andreasina antwortete auf Start-Stop Automatic

On 2010-02-20 10:54, josh111 wrote:
Nein, Anton!
Du hast es nicht verstanden.
Das ist Humor hier.... und der geht heute nunmal auf deine Kosten. Morgen bin ich wieder dran.
Aber wo wir schonmal bei kleinen Kindern sind...
Wer interessiert sich denn ernsthaft für eine Start-Stop-Automatik?
Ausser dir offenbar niemand. Sonst hätte sich sicher jemand gemeldet.
Und wie albern in einem Young-/Oldtimer... du wechselst offenbar auch gern Anlassermotoren.
Aber falls du etwas weisst über den volltransparenten LED-Screen in der Windschutzscheibe, dann melde dich doch nochmal bitte. Den finde ich schon cool!!!

Seh ich auch so

denn der Anton gibt überall seine bl-d-n unqua--fizi--ten

Kommentare ab

die nun wirklich keinen von uns interesieren

und wen interessiert es hier an einem Spass Auto

eine Start Stop geschichte

viel spass Anton123 ganz viele

beim Basteln möge deine Karre nach einbau der Start Stop Geschichte

Abfackeln

viele Grüße aus dem hohen Norden

Andreas

PS. ist nur schade um den SL

Grüße
Andreas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Feb. 2010 16:13 #73089 von
antwortete auf Start-Stop Automatic
Hey Andreas!

Es ging nicht darum, Anton zu beleidigen... entspann Dich!
Jeder, wie er mag - und auch dafür ist ja so ein Forum da.
Man muss dann nur auch "ab können", wenn es mal in die Lästerecke kommt.
Andere werden ernst genommen, die sich ein elektrisches Verdeck für 1.000 Euro einbauen, das exakt einen Handgriff ersetzt, nämlich das ohnehin geschmeidige Umlegen des Verdecks... was für ein Schwachsinn!

In diesem Sinne...

Allen ein schönes Tauwetter!

Grüße

Matthias

Mehr
21 Feb. 2010 12:10 #73090 von andreasina

On 2010-02-20 16:13, josh111 wrote:
Hey Andreas!

Es ging nicht darum, Anton zu beleidigen... entspann Dich!
Jeder, wie er mag - und auch dafür ist ja so ein Forum da.
Man muss dann nur auch "ab können", wenn es mal in die Lästerecke kommt.
Andere werden ernst genommen, die sich ein elektrisches Verdeck für 1.000 Euro einbauen, das exakt einen Handgriff ersetzt, nämlich das ohnehin geschmeidige Umlegen des Verdecks... was für ein Schwachsinn!

In diesem Sinne...

Allen ein schönes Tauwetter!

Grüße

Matthias

Aber Matthias was denkst du denn von mir

ich wollte doch den guten Anton123 ganz viele nicht beleidigen

wenn ich das gewollt hätte

dann hätte das ganz anders ausgesehen

Viele Grüße aus Hamburg nach Hamburg

Vielleicht sieht man sich ja mal

Grüße Andreas (nicht an Alle )

Grüße
Andreas

Mehr
21 Feb. 2010 12:17 #73091 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Start-Stop Automatic
Also, das war doch mal ein richtig nettes Thema. Ich jedenfalls hatte meinen Spaß dabei!

Besten Dank an alle, die mitgemacht haben!

Viele Grüße

Oliver

Und ich will es ganz ehrlich sagen: Ob der Anton 0-8-15 sich hier beleidigt fühlt oder nicht, ist mir völlig Wurscht! Der hat hier noch nicht einen hilfsbereiten Gedanken eingebracht, ist aber stets dabei, andere Teilnehmer zu beleidigen oder zu beschimpfen. Wenn sich dieser Typ, der vermutlich noch nie einen eigenen 107er hatte und wohl auch nie einen haben wird, irgendwann mal ein anderes Forum sucht, um seinen Frust loszuwerden, fehlt uns hier rein gar nichts.

Mehr
21 Feb. 2010 16:48 #73092 von andreasina
Sehr gut

sehe ich genau so

weitermachen

und ab 1 April geht die SL Saison wieder los

jedenfalls für mich

so gut jetzt

grüße

andreas

ps .

der schnee muß weg sage ich als Fahrradhändler

Grüße
Andreas

Mehr
21 Feb. 2010 18:40 #73093 von harry500
Spaaaaaasss?

Hey das war Ernst!!!

Jetzt geht mir ein Licht auf, warum Du immer auf die veraltete 7,3 pochst.

Viele Grüße

Harald

@Oliver: Ich habe gestern den Kopf vom Spit abgeschraubt... eins ist schon mal sicher: 6 von 8 Stösselbecher sind hinüber... Dabei habe ich noch nicht mal den Kopf und den Kurbeltrieb zerlegt...

Mehr
21 Feb. 2010 21:36 #73094 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Start-Stop Automatic
Ganz im Ernst: Das war Spaß. Und was für einer!

Oliver

@ Harald: Hey, dann hab ich grad echt Vorsprung, weil ich seit dieser Woche wieder im Besitz eines generalüberholten knallroten 63PS-Motors & Getriebe bin!

Fehlt nur noch die Karosserie. Aber da tut sich rein gar nix

Mehr
22 Feb. 2010 09:13 #73095 von anton12345
anton12345 antwortete auf Start-Stop Automatic
Es freut mich, dass so ein Them so viel Spaß macht!

Überhaupt von denen, welche blödsinnige Peditionen an den Bundestag formulieren,
anstatt die Zeichen der Zeit erkennen, und ihre Fahrzeuge nun halt einmal etwas mehr abgasfreundlicher
"gestalten"

alle 6 Monate darüber schwafeln, warum nur ihre 107er innerhalb der letzten 6 Monate noch nicht 50% im Wert gestiegen sind,

sich für rund € 20.000,- einen 280sl kaufen, obwohl selbt hergelaufene Engländer diese für rund € 7.000,- kaufen,
etwas Kotflügel entrosten, neue Bremsen,Verdeck und Felgen ein- anbauen und diesen dann für € 10.000,-
weiterverkaufen!

stolz darauf sind, wenn gute SLC durch schwachsinnige Motoreinbauten (man gönnt sich ja sonst nichts) im Fahrverhalten erheblich verschlechert werden,

ach ja, und auch alle 6 Monate die neuesten Verbrauchswerte durchdiskutieren, kombiniert mit der Frage, warum verbraucht meiner so viel und der so wenig!!

Eine Start-Stop Automatic kann auch im Stau auf der Autobahn sinnvoll sein, aber es wr nur ein Hinweis, dass dieses
auch beim 107er möglich ist. Mehr nicht!

Sollte also noch enmal jemand auf eine solche idee kommen, kann er durch die Suche hierzu etwas finden! Mehr nicht

Ach ja, das System Freundin 01 läuft auch nicht bei jedem. Meistens stellt dieses Sysem gewisse Mindestanforderungen, welche ein SL nur bedingt erfüllen kann, wen es in anderen Dingen erheblich fehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Fuchsschwanz, überhaupt bei 300PS Motoren, reißt da erheblich mehr!!!!!!!!!!!!!1

Mehr
22 Feb. 2010 09:23 #73096 von anton12345
Zum Betriebssystem Freundn 01 hbe ch vergesen anzumerken, dass es hieron auch Releases gibt, welche auf jedem
alten PC laufen, da diese so geringe ystemvoraussetzungen stellen und deshlb alles nehmen!

Aber wer will eigentlich, außer einigen hier im Forum, so ein anivaloses Betriebssystem???

Mehr
22 Feb. 2010 10:38 #73097 von anton12345
Nachtrag,

Bei einem Einbau eines 300 Ps Motors, geht es nicht um enen ALU 560er, also 117 965,

sondern den den Einbau eines uralten 6,9l Graugussmotors, mit "passenden" uralt 3-Gang Automatikgetrieb, welche
zusammen wohl rund 400kg auf die Vorderachse bringen,

was auch nicht mit einer ALumorothaube und anderen 500slc Alu-Teilen ausgeglichen werden kann.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Feb. 2010 11:11 #73098 von
@@@anton!

Ich bin bemüht, immer höflich und freundlich zu sein und will hier niemand bashen.
Aber, das interessiert hier alles wirklich NIEMANDEN...
Du bist so ein Typ, der jede Pointe killt, nur weil sein Selbstdarstellungstrieb es nicht zulässt, mal nicht das letzte Wort zu haben.

NIEMAND interessiert sich für diesen Start-Stop-Mist! In meinem Mini habe ich sie immer deaktiviert, weil es Mist ist!
Ich stehe auch mit dem SL nicht im Stau - das tut hier fast niemand!
Und wenn du dich nicht für einen 6.9 im SLC interessierst... na fein, lass es einfach! Viele, viele andere hier lesen das gern und diskutieren darüber! Es scheint also von Interesse zu sein... Dass du das nicht verstehst und hier ankreidest, dass man sich doch viel mehr für deine bescheuerte SSA interessieren müsste... Nein, nein, nein - es will niemand.
Lerne: Es ist nicht interessant, was du dafür hältst, sondern das, was in der Community diskutiert wird.

Und sollte ich zukünftig Pferde ziehen, komme ich auf deine Niveau-Regulierung zurück... geniale Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Matthias

Mehr
22 Feb. 2010 11:49 #73099 von anton12345
Ach ja,

zum gestörten Selbstvertrauen kann ich noch zufällig auf einen Atikel im Spiegel Online über das neue MB Forschngsfahrzeug F 800 Style hinweisen.

Und wie wird der Forschungsleiter von MB zitiert:

Wir wollen grüne Auto faszinierender machen, und faszienierende Autos grüner

Da ich den 107er für ein faszinierendes Auto halte,halte ich mich doch lieber an den hinteren Nebensatz,
ohne gleich einen E-Motor einzubauen!

Da sind manch andere doch schon viel weiter, wieder andere machen sich durch Petitionen lächerlich,
die nur dazu führen könnten, dass ein 107er nicht mehr im normalen Straßenverkehr gefahen werden kann, sondern
wegen der Abgasproblematik nur noch auf speziellen Veranstaltungen.

Na, dann haben wir ja für alle etwas erreicht?

und für idiotische 6,9l Umbauten gibt es eigentlich das Exotenforum!
Probem war dabei nur, dass viele hierfür auch noch Lob zollten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr
22 Feb. 2010 12:04 #73100 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Start-Stop Automatic
langsam versteh ich warum auch beim SL eine NIVEAU-regulierung nützlich sein kann

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
22 Feb. 2010 12:05 #73101 von Juergen
Juergen antwortete auf Start-Stop Automatic

On 2010-02-22 11:49, anton12345 wrote:

und für idiotische 6,9l Umbauten gibt es eigentlich das Exotenforum!
Probem war dabei nur, dass viele hierfür auch noch Lob zollten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lob wurde gezollt für die Umsetzung des scheinbar Unmachbaren

und jetzt entspann dich , Miesepeter.

Mehr
22 Feb. 2010 12:26 #73102 von anton12345
Ich bin entspannt!!!!

Aber wenn ich mich an diese dümmliche Petition erinnere,

während z.b. in Stuttgart nachts eine "Sammelflüssigkeit" für Feinstaub aufgetren wird,

es nun Umweltzonen wie Sand am Meer gibt, d.h. die Fahrten mit einem ungeregelten 107er vorher penibel geplant werden müßten

und der Erfolg der Abwrackprämie an den angeblich neu zugelassenen, abgasärmeren Fahrzeugen gemessen wird,
obwohl wirklich gute 124er oder 190er daran glauben mußten, nur eil ein Kat € 1.000,- kosten würde

kann man meines Erachtens nicht kommen und dumm herumpolern, sondern hätten einige Meinungsbidner vorher nchdenken sollen. Denn Sie wußten nicht was sie tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Das war destruktiv.

Mehr
22 Feb. 2010 12:40 #73103 von Andreas_MB
Andreas_MB antwortete auf Start-Stop Automatic

On 2010-02-22 12:04, Edgar_Markus wrote:
langsam versteh ich warum auch beim SL eine NIVEAU-regulierung nützlich sein kann

Edgar

KLICK!
Der war gut!!!

Mehr
22 Feb. 2010 17:41 #73104 von poldi
poldi antwortete auf Start-Stop Automatic
Ihr solltet alle froh sein, dass der vollbärtige (J...) DB500SL@aol.com hier nicht mehr mitschreibt. Der hätte Euch sicher schon ein paar auf die Mütze gegeben!
Ulli
P.S. ... mir fehlt er ...

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Feb. 2010 17:56 #73105 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Start-Stop Automatic
Hallo Anton, weiter Beiträge ohne Unterschrift zensiere ich ...

Grüßle

Thomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Feb. 2010 17:57 #73106 von
Der Philosoph aus der Heide wird "drüben" jetzt kräftig zensiert...
Das war zeitgleich und bezog sich auf den Beitrag von Ulli.
Grüße
Matthias[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : josh111 am 22-02-2010 17:59 ]

Mehr
22 Feb. 2010 21:26 #73107 von harry500
Höchst amüsant...

@Thomas: Analog zu Edgars Treffer: Gibt es für die Sternzeit keine Niveauregulierung

Schade, dass der Anton das Spässchen in den falschen Hals bekommen hat... Colt gezogen und auf alles geschossen was sich bewegt hat...

Viele Grüße

Harald

Mehr
24 Feb. 2010 16:07 #73108 von Beringeria
Beringeria antwortete auf Start-Stop Automatic
Der Thread ist echt gut, ich habe mich kaputt gelacht. Auch ich finde eine Start-Stop Automatik nervig und quatsch. Aber um der persönlichen Meinung und den Reaktionen hier nochmal technisch Beistand zu leisten, für Dich Anton einige Hinweise.

Zum einen gibt es die Start-Stop nicht, weil der Kunde damit richtig Geld spart beim Tanken, das macht nämlich im Gegensatz zu den Mehrkosten wenig aus. Wer spritsparend fahren will sollte sich gleich einen 1,0 Liter Motor nehmen. Die Flotten aller Hersteller werden mit dem Gedöns nur ausgestattet um einen theoretischen Wert bei der Fashrzeugzulassung zu erreichen und damit für das Thema CO2 Flottenziele.

Was Deinen 107er anbelangt. Mit einem Schalter allein ist Dir da nicht geholfen. Wenn das so einfach wäre, hätte wir den Kram schon lange in unseren Autos. Da im echten Betrieb (der, der dann Dein grünes Gewissen beruhigt) der Motor ständig ausgeht und neu gestartet werden muss, wird Deine Batterie stark belastet. Damit die wieder schnell voll wird, braucht es einen stärkeren Generator. Dein Anlasser mag das ständige Arbeiten auch nicht. Besonders, wenn er schon 20 Jahre alt ist. Der muss auch mehr ab können. In modernen Start-Stop Systemen gibt es dafür Starter-Generator-Einheiten. Das kosten erheblich mehr als das normale Zeug.

Also um das abzukürzen. Du müstest den SL schon ins nächste Jahrhundert fahren, damit sich die Investition lohnt. Also wenn Du mit dem SL ein schlechtes Gewissen hast und denkst die Umwelt zu schädigen, lass ihn doch einfach gleich stehen und fahr Bus oder besser Fahrrad. Da der Bus ja Feinstaub emittiert!

Gruß
Robert

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden