Sprache auswählen

Stossstange gesucht!

Mehr
02 Dez. 2009 21:37 #71552 von moppel
Stossstange gesucht! wurde erstellt von moppel
Moin,nachdem das "Stück Seife" vom Kofferdeckel verschwunden ist,suche ich vorderen und hinteren Stossfänger,komplett und in gutem Zustand,und natürlich zu akzeptablen Preisen!Ja,manchmal bin ich richtig naiv!
Ernsthaft,der Ami-Look ging mir echt auf den Nerv!Wo bekomme ich die Europastossstangen?!
Angebote bitte direkt an mich,den Transport organisiere ich schon.
Gruss an alle-heute bin ich noch offen gefahren!
Ciao Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez. 2009 22:57 #71553 von CH
CH antwortete auf Stossstange gesucht!
Was machst Du mit der Seife?

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
04 Dez. 2009 16:13 #71554 von moppel
moppel antwortete auf Stossstange gesucht!
Hi,eine Bremsleuchte hab ich noch,blau (ich glaub 904),wenn Bedarf besteht,einfach mailen!
Schönes Wochenende
Bernd

Mehr
16 Dez. 2009 17:16 #71555 von TTT333
TTT333 antwortete auf Stossstange gesucht!
gebrauchte Europa Stoßstangen kaufen ?

keine Chance ! Der Markt ist leer.

es sind hunderte von US Modellen allein in Deutschland unterwegs, die sich wohl lieber gestern als heute von diesen häßlichen Riesenprallstangen verabschieden möchten.

Ich habe gerade einmal die Preise für das Material Stange hinten und vorne durchkalkuliert: ca. 4300 € inkl. MwSt.

kein Wunder, daß die US Modelle so günstig angeboten werden.....

Gruß

Thomas

Mehr
16 Dez. 2009 18:21 #71556 von chund
chund antwortete auf Stossstange gesucht!
Bernd,

kan doch gerade ´rein Chromteile

Welche Farbe hat denn Deine Seife? Könnte evtl. ein Stück gebrauchen. Mein 560er gefällt mir nämlich so wie er ist, nur hat das Stück "Seife" einen kleinen Riß.

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
16 Dez. 2009 21:39 #71557 von mb350se
mb350se antwortete auf Stossstange gesucht!
hi,

für 1000,-$ wurden mir welche angeboten, von nem ´73er US-Modell, das waren noch die kleinen. Liegen halt nur in LA.

gruss Volker

Mehr
17 Dez. 2009 00:59 #71558 von ulflei
ulflei antwortete auf Stossstange gesucht!
Bernd schick mal dem "Ahornandi"von den Freunden eine Nachricht der hat vor ein paar Tagen vorne und Hinten fuer Euro 1600.00 angeboten

Gruss

Ulf

Mehr
17 Dez. 2009 07:29 #71559 von DerMeerdorfer
DerMeerdorfer antwortete auf Stossstange gesucht!
Hallo Christoph,

welches Stück Seife brauchst du denn? Das alte oder das kleinere Neue. Ein kleines
habe ich noch, Farbcode 199 (Blauschwarz).

Bei Bedarf bitte melden.

Viele Grüße

Stefan

Mehr
17 Dez. 2009 09:34 #71560 von driver
driver antwortete auf Stossstange gesucht!
Für ein paar olle Stoßstangen aus einem Schlachtfahrzeug 1600 Euro, Wahnsinn ,aber wohl in Zukunft eher die Regel.

Wolfgang

Mehr
17 Dez. 2009 10:49 #71561 von SL380
SL380 antwortete auf Stossstange gesucht!

On 2009-12-17 09:34, driver wrote:
Für ein paar olle Stoßstangen aus einem Schlachtfahrzeug 1600 Euro, Wahnsinn ,aber wohl in Zukunft eher die Regel.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das glaube ich nicht - es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Nachfertigungen auf den Markt kommen, zumal ja eigenlich jeder 107er durch die Fehlkonstruktion früher oder später neue Stoßstangen braucht...

Ich hatte mal Kontakt zu einer Firma in Vietnam, die Nachfertigungen von allen möglichen Stoßstangen in Edelstahl herstellen. Die brauchten aber als Muster eine rost- und beulenfreien Satz Originalstoßstangen, der dann bei der Firma verbleiben soll. Damit war das Thema dann für mich erledigt - das ist dann wohl eher eine Aufgabe für einen Händler oder einen Verein.

Gruß
Norbert

Mehr
17 Dez. 2009 11:29 #71562 von JE
JE antwortete auf Stossstange gesucht!
Jungs, es dauert doch nicht mehr lange. Der vdh ist doch bereits an dem Thema, auch für den 107er dran und hat eine Sammelbestellung von 50 Paar Stoßstangen auch für den 107er in Edelstahl organisiert.

Derzeit werden die letzten Zubehörteile (Spangen) gefertigt und danach wird alles nochmal intensiv geprüft. Der Endpreis steht noch nicht fest, ist aber allemal deutlich attraktiver, als die o.g. € 1.600,--

Alle vdh-Mitglieder bekommen einen Rabatt von 15%. Alle anderen bestellen dann bei www.oldieglanz.de

Gruß JEns

p.s.: bin lediglich vdh-Mitglied, nicht mit dem genannten Anbieter verwandt oder verschwägert und bekomme keine Provision. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 17-12-2009 11:30 ]

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
17 Dez. 2009 11:30 #71563 von driver
Hier geht es aber im Gegensatz zu einer zb. Pagode nicht um die einfache Nachfertigung von ein paar Pressteilen, sondern um Träger, Gummis, Abschlußbleche usw., die paar Chromteile spielen da eher eine untergeordnete Rolle, schau Dir mal an aus wieviel Einzelteilen die Stoßstangen bestehen.

Wolfgang

Mehr
17 Dez. 2009 11:32 #71564 von JE
Den ganzen anderen Kram bekommst Du aber noch für kleines Geld beim Mercedesdealer. Richtig teuer sind eben die Chromteile.

Mehr
17 Dez. 2009 11:37 #71565 von driver
Kleines Geld ist relativ, nur das hintere Gummi allein 140 Euro, wer einen Us Wagen umrüsten möchte landet dann garantiert auch auf mindestens 2500 Euro, da gehe ich jede Wette ein.
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 17-12-2009 11:37 ]

Mehr
17 Dez. 2009 11:48 #71566 von driver
Ich habe mal kurz anhand der SLS Liste nur den ganzen anderen Kram( Teile ohne die Chromteile ) der hinteren Stoßstange zusammengerechnet, 713 Euro ohne Schrauben , Peanuts sind was anderes.
Wolfgang

Mehr
17 Dez. 2009 13:09 #71567 von JE
Wolfgang, du typisch deutscher Nörgler. Langsam gehst Du mir auf den Sack.

Anstatt Dich zu freuen, daß der vdh etwas tut, bist Du nur am Meckern. Machs doch besser, wenns Dir nicht paßt. Übrigens haben die Edelstahlteile optisch durchaus Nachteile zum Chrom.

Hier sind die SLS-Preise = Mercedes-Listenpreise für die Chromteile

MOPF

1 [788094] Chrom-Stoßfängerschale li.vo.spät 316,06 EUR
1 [788104] Chrom-Stoßfängerschale, re.vo.spät 317,97 EUR

VORMOPF

1 [788090] Chrom-Stoßfängerschale, li.vo. 558,29 EUR
1 [788100] Chrom-Stoßfängerschale, re.vo. 558,29 EUR

FRÜHE US-VERSION mit Hörnchen

1 [788092] Chrom-Stoßfängerschale, li.vo.USA früh 884,03 EUR
1 [788102] Chrom-Stoßfängerschale, re.vo.USA früh 884,03 EUR

dazu hinten

1 Chrom-Stoßfängerschale, hi.li. R/C107 278,89 EUR
1 Chrom-Stoßfängerschale, hi.re. R/C107 278,89 EUR
1 Chrom-Stoßfängerschale hi. mi. R/C107 285,91 EUR
3 Chrom-Abdeckung, vorn & hinten a` 104,64 EUR = 313,92 EUR

Mehr
17 Dez. 2009 13:22 #71568 von driver
Jens,
was machst Du mich hier blöd an, es geht um die Umrüstung eines US Modells, was die Chromteile kosten kann ich selbst nachschlagen.
Ich habe doch nichts gegen Nachfertigungen der Chromteile, den US Modell Besitzern reicht das allerdings nicht aus.
Und nur darum ging es mir.

wolfgang

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Dez. 2009 14:36 #71569 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Stossstange gesucht!
Hallo Wolfgang,

bitte die Nettiquette beachten!

Dass die Heckstoßstange ein Konstruktionsfehler in Sachen Haltbarkeit und Waserablauf ist, weiß jeder der das Ding zerlegt hat.

Das dabei viel Geld versenkt werden kann - interessant dass die Gummileiste schon 140,-€ kostet vor zwei Jahren waren es noch 90,-€ - ist auch bekannt, hat sich auch bei Daimlers rumgesprochen, die den 107er langsam als CashCow im Youngtimerbereich betrachten (Die Abdeckschellen aus Chrom kosten mindestens 30,-€ egal ob 107 oder 126, da lohnt sich schon das Aufarbeiten.

Nebenbei bemerkt, ist der Gummi meist noch gut, nur die Vierkantmuttern sind meist vergammelt. Zur Zeit meiner Restauration hatte ich mir auf der heimischen Drehbank eben diese Schrauben nachgefertigt und hier angeboten. Haben wollt Sie keiner, also zahlt ruhig die 140,-€.

Dass Jens Ahnung von dem Thema hat, steht außer Frage. Dass der vdh was für seine Mitglieder tut auch.
Wer andere gleichwertige kostengünstige Lösungen hat, darf diese hier gerne in einer freundlichen Form reinschreiben.

Über Vor- und Nachteile zu Stahl, Edelstahl und verchromte Bauteile kann man auch ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Jeder hat seine Erfahrungen und Vorlieben.

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Mehr
17 Dez. 2009 16:28 #71570 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Stossstange gesucht!

On 2009-12-17 13:22, driver wrote: ... , den US Modell Besitzern reicht das allerdings nicht aus.
Und nur darum ging es mir. ...

Nun mal ganz sachte.

Dass die US-Stoßstangen sch...e aussehen, dürften die US-Modell-Besitzer auch schon vor dem Kauf bemerkt haben - übersehen kann man die ja nicht. Die Kohle, die man mit einem US-Modell einspart (und das war wohl der hauptsächliche Kaufgrund), gibt man halt u.U. für neue Stoßstangen und eine neue Inneneinrichtung wieder aus. Ist doch ganz einfach. Die Gebrauchtpreise für Stoßstangen orientieren sich an den Neupreisen und die sind in letzter Zeit erheblich gestiegen. Da müssen die US-Modell-Besitzer nun durch oder mit der bescheidenen Optik weiterleben - wäre auch authentischer. Ich halte es nämlich für Frevel ein US-Modell zu europäisieren - damit nimmt man seinem Auto den Charakter und die Originalität.

Dass der vdh sich um die Neuauflage der Chromschalen in Edelstahlausführung kümmert, die günster wären als die Chromteile bei Mutter Daimler finde ich klasse. Vielleicht fallen dann auch wieder die Preise für die Chromteile.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... wenn ich so sehe, wie sich die Ersatzteilpreise für den 107er so entwickeln, lasse ich die, die ich schon auf Vorrat gekauft habe, besser originalverpackt und handel später damit.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 17-12-2009 16:30 ]

Mehr
17 Dez. 2009 17:20 #71571 von chund
chund antwortete auf Stossstange gesucht!

On 2009-12-17 16:28, Ulrich wrote:
Ich halte es nämlich für Frevel ein US-Modell zu europäisieren - damit nimmt man seinem Auto den Charakter und die Originalität.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Genau das ist der Punkt! Ich käme niemals auf die Idee, meinen 560er umzubauen, schon gar nicht seit dem ich weiß, wie bescheiden die Euro Stangen im Vergleich zu den Eisenbahnschwellern konstruiert sind. Wie vieles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wenn die Euro Stoßstangen erst einmal alle dem Rosttod zum Opfer gefallen sind, wird´s dann schon eine günstige Umrüstaktion auf die US-Version geben...

Gruß
aus dem verschneiten und gut "gesalzenen" Vogtland
Andreas

Gruss, Andreas

• breuni58
  • Senior
  • Senior
  • S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Mehr
17 Dez. 2009 20:46 #71572 von breuni58
breuni58 antwortete auf Stossstange gesucht!

Dass die Heckstoßstange ein Konstruktionsfehler in Sachen Haltbarkeit und Waserablauf ist, weiß jeder der das Ding zerlegt hat.

Hallo zusammen,

hat sich jemand schon Gedanken gemacht wie man den Wasserablauf an der Heckstossstange verbessern kann (z.B. Ablaufbohrungen in den Gummi bohren)?
Habe gerade meine zerlegt und etwas Rost an der mittleren Blechverkleidung vorgefunden.
Bevor ich wieder zusammenbaue (dabei wollte ich den bereich unterm Gummi grosszügig mit Mike Sanders einfetten) könnte ich Ablaufbohrungen noch einbringen.

Vielen Dank für Tips.

Gruss

Volker

Mehr
17 Dez. 2009 21:36 #71573 von goldstern450slc
goldstern450slc antwortete auf Stossstange gesucht!
SL380
........das glaube ich nicht - es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Nachfertigungen auf den Markt kommen.............

Moin,

ich habe vor knapp 10Jahren die Stoßstange vorne rechts (Träger und Chrom) aus dem Zubehör nachgekauft und kann bis heute keinen Unterschied zum Original der linken Seite erkennen. Der Händler war irgendwo in Pinneberg/ Schl.Holstein, mehr kann ich nicht erinnern.
Gab es die Stoßstangen schon einmal im Nachbau und das ganze wurde dann eingestellt??
Mit viel Mühe könnte ich vll noch Rechnungen finden, der Einkauf erfolgte über die Firma, wenn ich also Ordnerweise um den etwaigen Zeitraum des Kaufes Akten wälze, ließe sich evtl genaueres sagen.

Ich schau die Tage mal nach.

Gruß Markus

Mehr
17 Dez. 2009 22:59 #71574 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Stossstange gesucht!
@breuni58:

Hallo Volker,

den Gedanken mit den von unten ins Gummi gebohrten Ablauflöchern hatte ich auch schon. Allerdings hab ich dann beim Zusammenbau ebenfalls alles dick mit Mike Sanders eingeschmiert und deshalb hab ich die Sache mit den Ablauflöchern wieder verworfen, weil das Fett die ja dann ohnehin sofort zusetzen würde.

Das Sanders-Fett scheint seine Wirkung auch an den Stoßstangen nicht zu verfehlen, denn einen neuerlichen Rostansatz konnte ich -als zugegebenermaßen Schönwetterfahrer- bislang auch nach 5 Jahren nicht feststellen.

Viele Grüße

Oliver

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Dez. 2009 07:45 #71575 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Stossstange gesucht!
Hallo Volker,

im Nachinein läßt sich der Konstruktionsfehler schlecht ausmerzen.

Derzeit einzige Alternative:

Zerlegen, mit Neuteilen zusammenbauen und Wachs oder MS drauf dass es knallt. Dann jedes Jahr im Frühjahr und Herbst, Stoßstange und Schutz kontrollieren und ggf "nachschützen"

Grüßle

Thomas

Mehr
18 Dez. 2009 12:25 #71576 von wodo
wodo antwortete auf Stossstange gesucht!

On 2009-12-17 14:36, Turbothomas wrote:
Hallo Wolfgang,

bitte die Nettiquette beachten!

Hallo Thomas

wenn du schon wolfgang ermahnst, dann solltest du gleich und gleicher nicht vergessen und jens ebenso ermahnen, denn sein überschrifft ist auch nicht ohne.
ps. seine unterschrift fehlt auch.
g alfred

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.563 Sekunden