- Dank erhalten: 1
Wie lange?
- Mr_T
- Autor
- Senior
-
Pagoden mit orig. Kilometerständen gibt es fast nicht mehr.
Beim 107er wirds m.E. auch bald so weit sein, da die Fahrzeuge wohl auch mehr gefahren werden.
Auf der anderen Seite ist ein 107er wohl mindestens doppelt so haltbar wie eine Pagode.
Gruss,
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 27-10-2009 17:15 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Es gibt kaum eine Szene in der nicht so brutal am Tacho gedreht wird, welcher Besitzer eines 30 Jahre alten Autos kann schon lückenlos anhand von Rechnungen und anderen Unterlagen die Echtheit des Kilometerstandes bestätigen.
Scheckhefte werden auch gerne gefälscht, meist noch ein 2 Jahre alter Tüvbericht oder eine Fahrzeugschnellbewertung eines Sachverständigen, der auch ohne Ahnung den niedrigen km Stand bestätigt und schon ist der Wagen um einiges teurer.
Ich habe vor 17 Jahren einen 280 Sl Pagode aus Kalifornien mit original 240 000 Meilen mitgebracht, der hatte nur eine Kopfüberholung bekommen, soweit zur Haltbarkeit einer Pagode .
Wolfgang
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Andre´
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Auffällig ist aber in der Tat, wie viele 107er angeblich um 150.000Kilometer auf dem Tacho haben. Vermutlich wohl schon deshalb, weil man mit etwas Pflegeaufwand auch einen 250.000km gelaufenen Roadster wieder einigermaßen "glaubwürdig" auf 150.000 schminken kann, während bei 80.000km auch der verliebteste 107er-Neuling vor dem Kauf Belege sehen will.
Neulich hat mir einer erzählt, dass er von vornherein nur auf der Suche nach einem 107er mit über 200.000km ist, weil die Fahrzeuge nicht nur weitaus billiger angeboten werden, sondern deren Besitzer i.d.R. auch die seriöseren Verkäufer seien.
Da könnte was dran sein.
Viele Grüße
Oliver
- Bobby
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
VG Bobby
- Mr_T
- Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2009-10-27 21:57, Oliver107 wrote:
Nun ja, ob eine Pagode grundsätzlich solider als ein 107er ist, da hab ich so meine Zweifel. Ich war seinerzeit jedenfalls froh, die 113er-Gurke wieder los zu sein (lärmig, schwergängig und rostig)...
Neulich hat mir einer erzählt, dass er von vornherein nur auf der Suche nach einem 107er mit über 200.000km ist, weil die Fahrzeuge nicht nur weitaus billiger angeboten werden, sondern deren Besitzer i.d.R. auch die seriöseren Verkäufer seien.
Da könnte was dran sein.
Viele Grüße
Oliver
Bzgl. Haltbarkeit der Pagode ist eigentlich im u.g. Buch alles gesagt, und m.E mit dem 107er nicht mal ansatzweise vergleichbar, Stichwort "das grosse Fressen":
---> Klick!
Die Variante einen 107er mit >200tkm zu kaufen ist m.E. gar nicht schlecht, zumal auch bei 107ern mit < 100tkm meist ähnlich viel inverstiert werden muss (Fahrwerk, Zündung, Einspritzung...), sofern der Karrosseriezustand ähnlich ist und nichts gespenglert werden muss.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 28-10-2009 09:39 ]
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Einen völlig verrosteten 75er 280Sl habe ich vor 19 Jahren komplettrestauriert, da war auch praktisch jedes Blechteil hochgradig vergammelt, es wurden auch Türen und Hauben erneuert, sowas kann bei der Pagode schon mal nicht passieren ( Hauben und Türen aus Alu ).
Wolfgang