Sprache auswählen

Lederrestauration Super !!!

Mehr
12 Sep. 2009 20:57 #69892 von Andi_Fritz
Lederrestauration Super !!! wurde erstellt von Andi_Fritz
Hallo,
jetzt muss ich über meine Erfahrungen berichten....
Wollte seit langem das Leder meines SL restaurieren und habe mir deshalb ein Lederreparatur-Set bestellt.
Bevor ich jedoch starten konnte, hat sich meine Frau das Päckchen schon geschnappt und eifrig gelesen, wie vorzugehen ist.
An einem Samstag hat sie damit angefangen...an MEINEM SL das Leder zu restaurieren...weil das Ergebnis sehr schön war... habe ich sie weitermachen lassen.
Bin wirklich äußerst positiv überrascht...
Kann ich nur weiterempfehlen..

Gruß
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Sep. 2009 22:01 #69893 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Lederrestauration Super !!!
Hallo Andi,

prima gelungen das Werk. Ein Kompliment an Deine Frau, das hat sie sehr gut gemacht.

Ich werde den Link an den Lederdoktor weiterleiten.

Ein Hinweis in eigener Sache. Der FSB-Verlag bietet alle Lederdoktorprodukte an. Wer etwas aus dem Produktprogramm benötigt meldet sich einfach bei mir.

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Mehr
13 Sep. 2009 10:00 #69894 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Lederrestauration Super !!!

On 2009-09-12 20:57, Andi_Fritz wrote:
Hallo,
jetzt muss ich über meine Erfahrungen berichten....
Wollte seit langem das Leder meines SL restaurieren und habe mir deshalb ein Lederreparatur-Set bestellt.
Bevor ich jedoch starten konnte, hat sich meine Frau das Päckchen schon geschnappt und eifrig gelesen, wie vorzugehen ist.
An einem Samstag hat sie damit angefangen...an MEINEM SL das Leder zu restaurieren...weil das Ergebnis sehr schön war... habe ich sie weitermachen lassen.
Bin wirklich äußerst positiv überrascht...
Kann ich nur weiterempfehlen..

Gruß
Andi

Andi,

das Set oder das Set mit Deiner Frau? ... sieht schon beeindruckend aus ...

Gruß
Thomas

Mehr
13 Sep. 2009 12:34 #69895 von Juergen
Juergen antwortete auf Lederrestauration Super !!!

Das sieht aj wirklich gut aus.

Gib aber bitte auch mal einen Bericht vom langzeittest , insbesondere zu dem
"gekitteten" Riss. Würde mich schon interessieren, ob das dauerhaft hält.

Jürgen

Mehr
13 Sep. 2009 22:29 #69896 von sepp1952
sepp1952 antwortete auf Lederrestauration Super !!!
Guten Abend,
hab neben meinem R107 noch einen R129, Silver Arrow, der zweifarbiges Leder (schwarz/hellgrau) hat. Möchte nun den grauen Teil, der nicht mehr optimal ist, ebenfalls nachfärben. Das Problem ist, dass ich den Farbcode des grauen Leders nicht herausfinde- in der Datenkarte steht nur 231, und das ist Leder Nappa schwarz (eben der schwarze Teil des Leders). Ich hab zwar den Verdacht, dass es Oriongrau 238 ist, weiß das aber nicht exakt.
Es wäre mir für die Nachfärbung und Restauration sehr geholfen, wenn jemand den Farbcode kennen würde, bzw mir schreiben kann, wo ich diesen herausfinden kann.
Sorry für die Frage bzgl R129 im 107 Forum, aber ich weiß nicht mehr weiter und hier sind so viele Experten.
Danke,
Sepp

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Sep. 2009 07:20 #69897 von Turbothomas
Hallo Sepp,

beim 107er gibt es den kleinen Haltegurt, der die Lehne der Rücksitzbank im umgeklappten Zustand unten hält. Dieser ist als Farbmuster ausreichend.

Die zweite Möglichkeit ist eine Kopfstütze oder sonst leicht demontierbares Teil in der gewünschte Farbe auszubauen und mir zu schicken.

Die dritte Möglichkeit ist an einer nicht sichtbaren Stelle ein Stück des Leders abzuschneiden und mir zu schicken.

Die Anschrift findest Du unter FSB-Verlag auf der linken Seite.

Grüßle

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 14-09-2009 10:25 ]

Mehr
14 Sep. 2009 08:37 #69898 von storchi
storchi antwortete auf Lederrestauration Super !!!
sieht ja wirklich supi aus, da werd ich mich bei mir auch mal dranmachen. Hauptsache es hält auch ein paar Jährchen .

Die Sitzflächen habt Ihr scheinbar nicht gemacht, oder würde mich mal interessieren wie man da vor allem in den Rillen zurecht kommt.

Welches Fabrikat des Restaurierungssets habt Ihr denn genommen, vom Lederzentrum ?

Gruß Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
14 Sep. 2009 08:39 #69899 von Andi_Fritz
Andi_Fritz antwortete auf Lederrestauration Super !!!
Hallo,
die Rillen haben wir auch noch gemacht... mit Air-brush Pistole.. geht sehr gut.

Gruß
Andi

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Sep. 2009 10:24 #69900 von Turbothomas
Hallo Oliver,

die Materialien stammen vom "Lederdoktor" auf der linken Seite der Sternzeit-107. Kannst auch direkt bei mir bestellen oder auch machen lassen. Bitte vorher Termin abstimmen! Danke.

Grüßle

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 14-09-2009 10:26 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden