- Dank erhalten: 0
MOMO Lenkrad
- Wolkenburg
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
16 Aug. 2009 15:19 #69070
von Wolkenburg
MOMO Lenkrad wurde erstellt von Wolkenburg
Suche Zulassung, ABE oder ähnliches für ein MOMO Lenkrad Typ ML 38 KBA 70100 aus 4-88.
Es ist in einem 107 installiert. 280 SLC
Gruss Axel R
Es ist in einem 107 installiert. 280 SLC
Gruss Axel R
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy57
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Aug. 2009 17:17 #69071
von Andy57
Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Andy57 antwortete auf MOMO Lenkrad
Hallo Axel
Ich habe in meinem 300SL BJ88 ein Momo Lenkrad per Einzeiabnahme beim TÜV am Vogelsangerweg in Düsseldorf eingetragen bekommen. Der TÜV Prüfer kannte sich sehr gut mit den alten Mercedes Typen aus. Mal einfach beim TÜV freundlich fragen ???
Gruß Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Andy57 am 16-08-2009 17:18 ]
Ich habe in meinem 300SL BJ88 ein Momo Lenkrad per Einzeiabnahme beim TÜV am Vogelsangerweg in Düsseldorf eingetragen bekommen. Der TÜV Prüfer kannte sich sehr gut mit den alten Mercedes Typen aus. Mal einfach beim TÜV freundlich fragen ???
Gruß Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Andy57 am 16-08-2009 17:18 ]
Grüße aus Düsseldorf
Andreas
- Wolkenburg
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Aug. 2009 21:05 #69072
von Wolkenburg
Wolkenburg antwortete auf MOMO Lenkrad
Danke für den Tipp, der TÜV hier in Wuppertal scheint auch sehr nett zu sein.
Es ist aber evt. das Problem mit dem gewünschten H-Kennzeichen. Wenn heute eine Einzelabnahme gemacht wird, ist das denn nicht etwas anders wie die Abnahme eines Zubehörs in den ersten 10 Jahren.
Ich weiss auch nicht wo die Bedingungen für das H Kennzeichen stehen.
Vielleicht hat jemand hierzu einen Tipp.
Gruss aus der Stadt mit der Schwebebahn
Axel R
Es ist aber evt. das Problem mit dem gewünschten H-Kennzeichen. Wenn heute eine Einzelabnahme gemacht wird, ist das denn nicht etwas anders wie die Abnahme eines Zubehörs in den ersten 10 Jahren.
Ich weiss auch nicht wo die Bedingungen für das H Kennzeichen stehen.
Vielleicht hat jemand hierzu einen Tipp.
Gruss aus der Stadt mit der Schwebebahn
Axel R
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Aug. 2009 12:21 #69073
von Juergen
Juergen antwortete auf MOMO Lenkrad
Die Bedingungen hinsichtlich Veränderungen sind ganz einfach.
Änderungen und Zubehör sind erlaubt, wenn sie ZEITGENÖSSISCH sind d.h. das Zubehör muss es auch schon zur Bauzeit des 107 gegeben haben. Ausnahme gibt es bei Rädern, die sind leicht zu demontieren und können deshalb auch aus der Neuzeit sein. Anmerkung : alles andere wäre ja auch unsinnig, da ich nach der H-Abnahme ja die Räder wieder leicht wechseln könnte. Die oftmals getätigten Aussagen, dass alles 100 % original sein muss ist Nonsens.
2. Anmerkung : Auch in den 80iger Jahren gab es auch für den 107 schon Brabus und AMG Teile und Umbauten, sollten die etwa nicht H-Kennzeichen fäahig sein ? Wohl kaum. Von Brabus gab es auch ein Momo-Lenkrad mit Brabusschriftzug als Prägung
im Leder.
Juergen
Änderungen und Zubehör sind erlaubt, wenn sie ZEITGENÖSSISCH sind d.h. das Zubehör muss es auch schon zur Bauzeit des 107 gegeben haben. Ausnahme gibt es bei Rädern, die sind leicht zu demontieren und können deshalb auch aus der Neuzeit sein. Anmerkung : alles andere wäre ja auch unsinnig, da ich nach der H-Abnahme ja die Räder wieder leicht wechseln könnte. Die oftmals getätigten Aussagen, dass alles 100 % original sein muss ist Nonsens.
2. Anmerkung : Auch in den 80iger Jahren gab es auch für den 107 schon Brabus und AMG Teile und Umbauten, sollten die etwa nicht H-Kennzeichen fäahig sein ? Wohl kaum. Von Brabus gab es auch ein Momo-Lenkrad mit Brabusschriftzug als Prägung
im Leder.
Juergen
- Wolkenburg
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Aug. 2009 17:40 #69074
von Wolkenburg
Wolkenburg antwortete auf MOMO Lenkrad
Hallo,
das Problem liegt wohl daran, das dieses Lenkrad für dieses Fahrzeug nie zugelassen was. Keine allgemeine BE für der 107.er.
Meine Frau fährt dieses Fahrzeug seit 20 Jahren und hatte vom ersten Tage an dieses L-Rad. Irgend wann in den 10 Jahren davor ist das montiert worden.
Jetzt das Lenkrad per Einzelabnahme eintragen verhindert das H - Kennzeichen komplett.
Was nun ?
das Problem liegt wohl daran, das dieses Lenkrad für dieses Fahrzeug nie zugelassen was. Keine allgemeine BE für der 107.er.
Meine Frau fährt dieses Fahrzeug seit 20 Jahren und hatte vom ersten Tage an dieses L-Rad. Irgend wann in den 10 Jahren davor ist das montiert worden.
Jetzt das Lenkrad per Einzelabnahme eintragen verhindert das H - Kennzeichen komplett.
Was nun ?
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
20 Aug. 2009 18:26 #69075
von GG2801
Moin,
meine Empfehlung wäre Momo-Lenkrad raus, originales rein, zum TÜV zur H-Abnahme fahren, danach wieder tauschen.
Der Lenkrad-Tausch ist keine allzugroße Sache.
Gruß
Gerald
GG2801 antwortete auf MOMO Lenkrad
On 2009-08-20 17:40, Wolkenburg wrote:
Was nun ?
Moin,
meine Empfehlung wäre Momo-Lenkrad raus, originales rein, zum TÜV zur H-Abnahme fahren, danach wieder tauschen.
Der Lenkrad-Tausch ist keine allzugroße Sache.
Gruß
Gerald
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden