Sprache auswählen

Verdeckscheiben Pflege/Riss

Mehr
31 Juli 2009 10:34 #68694 von Kojak
Verdeckscheiben Pflege/Riss wurde erstellt von Kojak
Hallo Zusammen,

eine Verdeckscheibe weist einen kleinen Riss auf. Welche Pflegemittel könnt Ihr mir Empfehlen um die Scheibe etwas weicher zu machen, so dass der Riss sich nicht weiter entwickelt.

Merci
Schöne Zeit
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Juli 2009 10:38 #68695 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Verdeckscheiben Pflege/Riss
Hallo Elmar,

weiter unten auf der Artikelseite wird eine Lsöung vorgestellt. Oder Du gehst zu BMW dort gibt es ein Pflegemittel für Plexiglasscheiben.

Grüßle

Thomas

Mehr
31 Juli 2009 10:43 #68696 von Juergen
Juergen antwortete auf Verdeckscheiben Pflege/Riss

Mit dem Pflegemittel bekommt man die Scheibe sauber aber nicht mehr den Weichmacher in die Plastikscheibe zurück.

Den Riss aufhalten wird man nicht können. Wenn sich allerdings ein Riss bildet ist das Verdeck vermutlich auch schon mind. 15 Jahre alt, da hilft dann schon eher ein Neues oder mit der Rissbildung leben. Die Rissbildung hat allerdings noch den entscheidenen unangenehmen Nebeneffekt, dass sich die Windgeräusche durch einen grösseren Riss an der Stelle deutlich erhöhen werden.

Man kann versuchen was über den Riss zu kleben, hilft an der Knickstelle aber auch nur von 12 bis Mittag.

Juergen

Mehr
31 Juli 2009 11:00 #68697 von topi
topi antwortete auf Verdeckscheiben Pflege/Riss
Stimmt es eigentlich in diesem Zusammenhang, dass die Versicherung den "Glasschaden" bezahlt oder ist das ein Ammenmärchen?
Wenn ja, gilt das auch für die Teilkasko-Versicherung?

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
31 Juli 2009 15:40 #68698 von Guenni
Guenni antwortete auf Verdeckscheiben Pflege/Riss
Weichmacher in den Scheiben verflüchtigen sich im Laufe der Zeit (wie übrigens in jedem Kunststoff/Plastik).
Ich kenne keine Pflegemittel oder Reparaturtechnologie, die Weichmacher in die Scheiben "eindiffundieren". Ist technisch ja auch nahezu ausgeschlossen.

Thomas,
ausdrückliches JA! Gebrochene Scheiben werden von der TK ersetzt. Dabei ist es unerheblich wie die Scheiben gebrochen sind.

Gruß
Günter

Mehr
31 Juli 2009 18:05 #68699 von ROMB
ROMB antwortete auf Verdeckscheiben Pflege/Riss
Hallo zusammen,

habe mir Anfang dieser Woche ein KHM Verdeck von AIM München aufziehen lassen, nachdem meine Dreiecksfenster gebrochen waren.

Hatte den Schaden bei der TK-Versicherung gemeldet. Darauf kam ein Gutachter, der einen Schaden i.H.v. EUR 1147,-- abzüglich SB bescheinigte für den Austausch der Scheiben. Das neue Verdeck hat mich alles in allem 1467 Euro inkl. neuer seitlicher Dichtleisten gekostet. Da hab ich nicht lange überlegt.

Sieht übrigens klasse aus. Wusste gar nicht, dass Cabrioscheiben aus Kunststoff so transparent sein können.

Jetzt muss ich nur noch ein paar Tage warten, dann darf ich das Verdeck wieder öffnen.

Viele Grüße
Norbert

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden