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Hilfe er läuft nicht mehr
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27 Juni 2009 21:59 #67795
von Gritsch
Hilfe er läuft nicht mehr wurde erstellt von Gritsch
Hallo liebe Leute ich brauche eure Hilfe.
Ich fahre einen 350 SL Bj.73 D-Jet,und der macht mir das Leben gerade sehr schwer.
Nach einer Motorreviesion Zyl.hohnen Ventiele neu einschleifen Kopf Planen neue Gleiter und Steuerkette Kopfdichtung usw.habe ich den Motor heute wieder eingebaut , und zu meinem schrecken,er lief vorerst gar nicht,Verteiler um 180° verdreht,dies beseitigt dann sprang er wenigsten an lief aber eher wie ein alter Petrolium Tracktor als ein V8.
Zündkerzen geprüft alle haben Funken Einspritzventiele geprüft alle öffnen, er läuft nicht er stottert vor sich hin,habe dann mal versucht von P auf D zu schalten ging er sofort aus,das heist, wenn er läuft dann nur auf P oder N,
vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, was ich jetzt noch tun kann,und mir das Wochenende noch zu verbessern.
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Kurt[url=null]Page Title[/url]
Ich fahre einen 350 SL Bj.73 D-Jet,und der macht mir das Leben gerade sehr schwer.
Nach einer Motorreviesion Zyl.hohnen Ventiele neu einschleifen Kopf Planen neue Gleiter und Steuerkette Kopfdichtung usw.habe ich den Motor heute wieder eingebaut , und zu meinem schrecken,er lief vorerst gar nicht,Verteiler um 180° verdreht,dies beseitigt dann sprang er wenigsten an lief aber eher wie ein alter Petrolium Tracktor als ein V8.
Zündkerzen geprüft alle haben Funken Einspritzventiele geprüft alle öffnen, er läuft nicht er stottert vor sich hin,habe dann mal versucht von P auf D zu schalten ging er sofort aus,das heist, wenn er läuft dann nur auf P oder N,
vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, was ich jetzt noch tun kann,und mir das Wochenende noch zu verbessern.
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Kurt[url=null]Page Title[/url]
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- Oliver107
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28 Juni 2009 10:48 #67796
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Hilfe er läuft nicht mehr
Hallo Kurt,
nach so einer umfangreichen Reparatur kann der Fehler natürlich so ziemlich überall stecken.
Wenn Du die Werkstatt-CD zum 107er hast (falls nicht, dann wirst Du um die Anschaffung nicht herumkommen), dann geh dort mal die Fehlersuche und arbeite die lange Liste Punkt für Punkt durch. Wenn Du Glück hast, ists einer der ersten Prüfpunkte schon, aber es kann natürlich auch der Prüfpunkt 46 erst sein...
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der leidigen Fehlersuche.
Viele Grüße
Oliver
nach so einer umfangreichen Reparatur kann der Fehler natürlich so ziemlich überall stecken.
Wenn Du die Werkstatt-CD zum 107er hast (falls nicht, dann wirst Du um die Anschaffung nicht herumkommen), dann geh dort mal die Fehlersuche und arbeite die lange Liste Punkt für Punkt durch. Wenn Du Glück hast, ists einer der ersten Prüfpunkte schon, aber es kann natürlich auch der Prüfpunkt 46 erst sein...
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der leidigen Fehlersuche.
Viele Grüße
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28 Juni 2009 17:57 #67797
von Gritsch
Gritsch antwortete auf Hilfe er läuft nicht mehr
Hallo Oliver!
Vielen Dank für deine Antwort,aber ich bin heute fündig geworden,der Mensch der den Motor überhohlt hat,hat die Nockenwellensteuerzeiten nicht genau eingestellt, links OT und 0 haben gepasst aber die rechte Zylinderbank hat er die Nockenwelle um einen Zahn versetzt,(würg)wie sieht es da eigentlich mit den Ventilen aus,geht sich das aus oder haben die schon leise am Kolben angeklopft? Hat das eigenlich auch was mit dem ausgehen vom Motor zu tun wenn man R oder D einlegt oder ist das ein ganz anders Problem?
schöne Grüße aus Österreich
Kurt
Vielen Dank für deine Antwort,aber ich bin heute fündig geworden,der Mensch der den Motor überhohlt hat,hat die Nockenwellensteuerzeiten nicht genau eingestellt, links OT und 0 haben gepasst aber die rechte Zylinderbank hat er die Nockenwelle um einen Zahn versetzt,(würg)wie sieht es da eigentlich mit den Ventilen aus,geht sich das aus oder haben die schon leise am Kolben angeklopft? Hat das eigenlich auch was mit dem ausgehen vom Motor zu tun wenn man R oder D einlegt oder ist das ein ganz anders Problem?
schöne Grüße aus Österreich
Kurt
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- Oliver107
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28 Juni 2009 18:11 #67798
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Hilfe er läuft nicht mehr
Das kommt vor und zwar häufiger als man denkt.
Bei der Verschiebung um einen Zahn brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen. Manche fahren ewig damit herum und wundern sich, dass ihr Fahrzeug so wenig Leistung hat.
Fürchte allerdings, dass das nicht der einzige Fehler ist, weil das erfahrungsgemäß sich nur auf die Leistung auswirkt, nicht aber auf das Anspringen des Motors.
Aber siehs positiv: Einen -ganz erheblichen- Fehler hast Du bereits gefunden.
Weiterhin viel Schrauberglück!
Oliver [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 28-06-2009 18:11 ]
Bei der Verschiebung um einen Zahn brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen. Manche fahren ewig damit herum und wundern sich, dass ihr Fahrzeug so wenig Leistung hat.
Fürchte allerdings, dass das nicht der einzige Fehler ist, weil das erfahrungsgemäß sich nur auf die Leistung auswirkt, nicht aber auf das Anspringen des Motors.
Aber siehs positiv: Einen -ganz erheblichen- Fehler hast Du bereits gefunden.
Weiterhin viel Schrauberglück!
Oliver [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 28-06-2009 18:11 ]
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30 Juni 2009 13:32 #67799
von Gritsch
Gritsch antwortete auf Hilfe er läuft nicht mehr
hallo!
Er läuft wieder
nach dem ich so ziemlich alles überprüft habe was zu prüfen war,und er immer noch nicht lief,blieb mir dann nur noch ein nächtliches durchstöbern im Forum, und kaum zu glauben, ich bin fündig geworden, es war eine um 180° verdrehte Nockenwelle, Nockenwelle gedreht ein kurzer druck auf den Zündschlüssel er der V8 lief wie es sich gehört.
Mfg
Kurt
Er läuft wieder
nach dem ich so ziemlich alles überprüft habe was zu prüfen war,und er immer noch nicht lief,blieb mir dann nur noch ein nächtliches durchstöbern im Forum, und kaum zu glauben, ich bin fündig geworden, es war eine um 180° verdrehte Nockenwelle, Nockenwelle gedreht ein kurzer druck auf den Zündschlüssel er der V8 lief wie es sich gehört.
Mfg
Kurt
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