Sprache auswählen

@ Zyklone

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez. 2003 20:00 #5281 von
@ Zyklone wurde erstellt von
Hi,
schau hier:
index.php/werkstatt/23-54-elektr-ausruestung/179-zusatzinstrumente-im-r-c-107
und als Hinweis für eine absolut verdeckte Montage:
der Fühler fürs Öl harmoniert mit der Wassertemperaturanzeige, ein versteckt montierter Wechselschalter reicht....
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez. 2003 22:08 #5282 von Zyklone
Zyklone antwortete auf @ Zyklone
Hallo Willy,

danke für den Hinweis. Hatte das Thema schon mal vor einiger Zeit hier im Forum angesprochen.
Erst wollte ich es mit einer mehrfarbigen Leuchtdiode lösen die drei Betriebszustände (kalt, normal, Überhitzung) anzeigen sollte. Dann habe ich aber via Ebay eine digitale Öltemperaturanzeige ersteigert. Die Ziffern entsprechen in etwa der Größe des Tageskilometerzählers. Die Digitalanzeige sitzt in der Mitte zwischen den Anzeigeleuchten für Blinker, Festsstellbremse usw. Die Anzeige selbst ist im ausgeschalteten Zusstand nicht zu erkennen, da sie auf einer inversen LCD-Anzeige beruht.. In der Nacht werden die Ziffern durch eine dezente Hintergrundbeleuchtung sichtbar. Tagsüber geschieht es durch das Sonnelicht. Damit aber die Sache wieder rückstandslos zurückgebaut werden kann, habe ich mir ein Tachgehäuse bei Ebay ersteigert. Aber auch ohne Austausch des Gehäuses wäre eine rückstandslose Montage möglich.

Die Anzeige habe ich in das "neue" Tachogehäuse bereits integriert. Im Frühjahr werde ich das Gehäuse in den 107er einbauen. Derzeit liegt der Wagen aber gut verpackt im Winterschlaf. Werde aber dann Bilder schießen und einen Bericht verfassen.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Mario alias Zyklone

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Dez. 2003 11:51 #5283 von
antwortete auf @ Zyklone
Hi Mario,
bin gespannt, klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum