- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 16
Verdeckkurbel
- Ace107
- Autor
- Offline
- Junior
-
- 107 Fahrer aus Leidenschaft
ich habe eine Frage die vermutlich schon gestellt wurde, im Forum bin ich trotzdem nicht fündig geworden.
Folgendes Problem habe ich:
Meine Kurbel für das Verdeck ist mir abgebrochen (fragt bitte nicht warum, ist mir zu peinlich meine Dusseligkeit zu erklären ) ich benötige also eine neue. Es gibt in der Bucht komplette Sätze, also der grosse Hebel, der kleine Hebel und die Distanzscheibe. Ich benötige aber nur den grossen Hebel. Augenscheinlich sieht der grosse Hebel aus wie die Fensterkurbel...stimmt das oder ist das ein ganz anderes Teil. Wenn beide Hebel gleich sind, würde ich nur eine neue Fensterkurbel bestellen...den Rest habe ich ja. Ober benötige ich eine Verdeckkurbel weil die an einer Stelle anders ist. Zutrauen würde ich das den Konstrukteuren bei Mercedes..
Danke für Eure Hilfe im Voraus und liebe Grüsse
Meinolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1998
- Dank erhalten: 616
Das ist die Fensterkurbel A1087600202....andere Nummer, Passt also nicht.
Kann man aber selbst rauskriegen, wenn man hier nachguckt
nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/merced...g/107045/68d/75/060/
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
www.ebay.de/itm/Chrom-Verdeckkurbel-Set-...id=707-127634-2357-0
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1998
- Dank erhalten: 616
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 4820
- Dank erhalten: 2378
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jowokue
-
- Offline
- Senior
-
- W124 300CE 2/1989
- Beiträge: 891
- Dank erhalten: 124
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ace107
- Autor
- Offline
- Junior
-
- 107 Fahrer aus Leidenschaft
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 16
Viele Grüsse
Meinolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Banane66
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 966
- Dank erhalten: 310
also ich habe mir eine Fensterkurbel von Andreas von der Pagode schicken lassen, da die kürzer ist und so am Halter vom Windschott vorbei geht.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MH_SL380
-
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 3
160€ für ein neues Set waren mir erstmal zu teuer (die Kurbel einzeln ist nicht mehr zu bekommen), also habe ich mir eine neue Fensterkurbel für den W124 in der Bucht für 14,90 inkl. Versand gekauft.
Der Einbau war sehr einfach, lediglich die Aufnahme an der Kurbel musste gekürzt werden, da diese zu lang war. Bilder habe ich leider nicht gemacht, aber ich stell noch ein Bild der alten Kurbel mit Markierung der Stelle ein.
Ich habe es mit der Flex gemacht, davon rate ich ab!
Eine Metallsäge wäre wohl besser gewesen (scheint kein richtiges Metall zu sein, ist eher geschmolzen und ich musste jede einzelne Nut mit einer Fingernagelfeile nacharbeiten und habe die Runden auch noch abgefeilt.
Funktioniert einwandfrei!
Auch wenn ein bisschen kürzer. Wie schon in einem Post beschrieben ist es nun einfacher zu bedienen, wenn man zu faul ist den Sitz (bei eingelegtem Windschott) umzuklappen, und stattdessen um den Sitz herumgreift.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pidibaer
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 642
- Dank erhalten: 174
Das suchst du ...Verdeckkurbel A 10 775 000 42
Das ist die Fensterkurbel A1087600202....andere Nummer, Passt also nicht.
Kann man aber selbst rauskriegen, wenn man hier nachguckt
nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/merced...g/107045/68d/75/060/
Hallo ,
hab mal die Info bekommen, daß ( ich hatte den Umstand "noch" nicht ) die noch verfügbare und deutlich günstigere Fensterkurbel auch ohne Probleme und rumbasteln funktioniert. Es fehlt halt die Kröpfung.
Vielleichjt kann jemand was dazu sagen , hab es selber noch nicht probiert
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3364
- Dank erhalten: 2387
voll belastend , habe mir Videos im Netz angesehen
wollte Spaß haben , und bin ratlos . Öffnen und Schließen des Verdeck 107 , verschiedene Videos . Mit und ohne Oris Windschott . Mit und ohne Notentriegelung , wobei ich ja meinte , so was zu kennen und auch zu erkennen . Aber dem war nicht so . Begrifflichkeiten oder Handlungsanweisung . Und Verdeckkurbel erschließt sich mir auch nicht so , hatte andere Meinung .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.