Sprache auswählen

Saisoneröffnung bei schönem Wetter

Mehr
01 März 2009 19:58 #64953 von Ehrenstrasse
Saisoneröffnung bei schönem Wetter wurde erstellt von Ehrenstrasse
Hi,

gestern Abend habe ich die Schutzhülle vom Auto genommen und das Batterie-Pulsgerät abgeklemmt, um heute direkt starten zu können.

Heute Morgen dann Schlüssel rein, 1x starten und schon lief der Moror, raus aus der Garage und anschließend habe ich eine schöne Tour gemacht.

Es war das passende Wetter zum 01. März Saisonkennzeichen Start.

Schöne Woche und Grüße aus Köln
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2009 22:22 #64954 von Thilo
Ja, ich war heute morgen auch unterwegs, es war neblig, kalt und das Verdeck ausgebaut. Ich habe heute mein Fahrzeug zum Lackierer gebracht (in Bayern geht das), dort stand schon ein anderer 280 aus 1. Hand. Ich habe mich ja oft gefragt hat sich es gelohnt das Auto aus USA zu holen mit der kaputten Lackierung und dem Motor der sich noch nicht zwischen top und flop entscheiden kann. Als ich dann aber das Blechkleid von dem anderen SL gesehen hab war der Sonntag gerettet

Sonnige Grüße

Thilo

Mehr
01 März 2009 23:05 #64955 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter
1.März und strahlender Sonnenschein!

Kleine Tour durch den schwäbischen Wald. Mit Hardtop (ja, weiß schon, Weichei und so...) und sogar zwei 129ern oben ohne begegnet, -vermutlich konnten sich die kein (Blech-)Dach überm Kopf leisten.

Besser kann die Saison für Fahrzeugbesitzer mit einer "03" oben rechts auf dem Kennzeichen jedenfalls nicht beginnen.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
02 März 2009 09:23 #64956 von Beringeria
Beringeria antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter
Am Samstag noch Getriebeöl nachgefüllt und am Sonntag gleich morgens raus, offen natürlich. Batterie war noch tiptop und Motor sprang sofort an. Softtop war den Winter über eingepackt und bei 5 Grad plus wollte ich die Vinylscheiben nicht stressen. Es war aber sehr angenehm, mit Sitzheizung und Gebläse voll an. Am Nachmittag dann nochmal mit Frau bei 5 Grad mehr rumgedüst. Einen besseren Saisonstart hätte es nicht geben können.

Gruß
Robert

Mehr
02 März 2009 10:11 #64957 von gerd
Habe gestern nach ca 6 Wochen (hab ja H-Kennzeichen ) mein 111er Cabrio das erste Mal in diesem Jahr offen bewegt, wie sich das gehört sprang er auch sofort an (im Gegensatz zu letztem Jahr, da hatte sich der Hauptbremszylinder verabschiedet)

Hoffe, dass auch der 500SLC bald fertig ist (Teppiche hab ich immer noch nicht geliefert bekommen ) dann ist die Saison richtig eröffnet!

Gerd

Mehr
02 März 2009 10:41 #64958 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter
Hallo zusammen,

gestern waren wohl alle unterwegs ...

wir haben natürlich auch eine Tour gemacht, offen natürlich ... und da ist uns doch tatsächlich in Weinheim ein SL (geschlossen) aus Osnabrück entgegengekommen ... nein es war nicht Wollo

Ansonsten war die Ausfahrt klasse; wir hatten 15 Grad hier ... im Odenwald immerhin noch 12.

Beste Grüße
Thomas

Mehr
02 März 2009 14:08 #64959 von muewolfg
muewolfg antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter
Moin Leute,
auch an der Nordsee waren es 12°.
Bin durch die Sielorte gecruised,offen natürlich.
Da ich H-Kennzeichen habe,fahre ich immer den Winter durch,wenn es nicht
regnet,auch wenn keine Sonne scheint.Mit Salz haben wir hier keine Schwierigkeiten,
weil es kaum schneit.In diesem Jahr hatten wir 4 Tage Schnee mit einer Schneehöhe von 3-5 cm.
Habe dadurch keine Standschäden,keine Batterieprobleme,keine Ölflecken,
obwohl der SL schon 375 000 Km auf der Uhr hat.
Heute ist ist es wieder kühler geworden (6°),aber trotzdem war ich mit dem SL unterwegs.
Aus Ostfriesland grüßt
Wolfgang

Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Mehr
02 März 2009 15:08 #64960 von Guenni
Guenni antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter
Dank Saison 1-12 war es bei mir am Samstag auch soweit: mittags das Cabrio aus der Garage geholt, Softtop in den Verdeckkasten mitsamt dem Rentnerbrett.
Drei mal Theo-Heuss-Straße hoch und runter (so wie die Leute geglotzt haben war es wohl der erste offene 107er, den sie dieses Jahr gesehen haben) und dann anschließend die "große" Stuttgart Runde: Fernsehturm - Frauenkopf - Hedelfingen - Obertürkheim - Luginsland - Uhlbach - Esslingen - Nürtingen - Böblingen - Glemseck - Solitude und zurück in die Garage.
Am Sonntag die zweite Runde über Stuttgart-Münster - Remseck - Marbach - Backnang - Waiblingen - Winnenden - Schorndorf und zurück.

Gruß
Günter

Mehr
02 März 2009 16:46 #64961 von sfmathias
sfmathias antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter

On 2009-03-02 14:08, muewolfg wrote:
Moin Leute,
auch an der Nordsee waren es 12°.
Bin durch die Sielorte gecruised,offen natürlich.
Da ich H-Kennzeichen habe,fahre ich immer den Winter durch,wenn es nicht
regnet,auch wenn keine Sonne scheint.Mit Salz haben wir hier keine Schwierigkeiten,
weil es kaum schneit.In diesem Jahr hatten wir 4 Tage Schnee mit einer Schneehöhe von 3-5 cm.
Habe dadurch keine Standschäden,keine Batterieprobleme,keine Ölflecken,
obwohl der SL schon 375 000 Km auf der Uhr hat.
Heute ist ist es wieder kühler geworden (6°),aber trotzdem war ich mit dem SL unterwegs.
Aus Ostfriesland grüßt
Wolfgang

Hallo Wolfgang und alle anderen Saisonstarter!

Schön, dass es bei Euch schon schnee- und salzfrei ist. Ich bin da noch etwas davon entfernt Aber seht selbst:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Den Meterstab (andernorts heißt das glaub ich auch "Zollstock") hab ich aber glaube ich nicht durch die untere etwa 7 bis 10 cm dicke Eisschicht gebracht. Somit wären es hier trotz zwischenzeitlichem Regen und Temperaturen von 6 bis 11°C immernoch so um die 45cm Schneedecke im Garten Aber es geht aufwärts. Das waren auch schon 60cm...

Na ich wünsch Euch noch einen schönen, frühen Saisonstart!

Gruß aus dem Süden,
Mathias

Mehr
02 März 2009 19:02 #64962 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter
... am letzten Samstag und Sonntag war Kaiserwetter hier im Ländle. Wir hatten 15 und 17 °C. Schneereste in den Wäldern und auf den Feldern, fast trockene und salzfreie Straßen.

Mein 107er ist noch abgemeldet (das erste Mal seit ich 7 Jahren), jedoch kein Grund Trübsal zu blasen ... mit dem TR6 macht mir das Fahren (natürlich ohne Windschott) immer noch mehr Spaß.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
02 März 2009 19:07 #64963 von Elviss
Elviss antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter
Die Temperaturen zeigten 11°-15° doch war es erstaunlich frisch.
Der 107-er ist noch in der "alt Garage", so wurde wie am Tag davor der Z4 bemüht.
Noch mit Winterschmodder am Blechkleid, aber das sieht man innen nicht.

Da ich nur 1 hintern habe, musste das Motorrad unter der Garage bleiben.
Die Kette wartet gereinigt und gefettet werden.

Es waren erstaunlich wenige mit offenem Verdeck unterwegs.

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
02 März 2009 22:23 #64964 von Guenni
Guenni antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter
"Es waren erstaunlich wenige mit offenem Verdeck unterwegs."

Elvis,
nur die harten kommen in den Garten. Die weichen müssen den Keller streichen

Gruß
Günter

Mehr
03 März 2009 08:03 #64965 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter

On 2009-03-02 22:23, Guenni wrote:

Elvis,
nur die harten kommen in den Garten. Die weichen müssen den Keller streichen

Gruß
Günter

Thomas

Mehr
03 März 2009 15:53 #64966 von LotharSLC
LotharSLC antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter

On 2009-03-02 10:11, gerd wrote:
Habe gestern nach ca 6 Wochen (hab ja H-Kennzeichen ) mein 111er Cabrio das erste Mal in diesem Jahr offen bewegt, wie sich das gehört sprang er auch sofort an (im Gegensatz zu letztem Jahr, da hatte sich der Hauptbremszylinder verabschiedet)

Hoffe, dass auch der 500SLC bald fertig ist (Teppiche hab ich immer noch nicht geliefert bekommen ) dann ist die Saison richtig eröffnet!

Gerd
Hej Gerd, du hast deine Teppiche für den 500SLC, den ich übrigens auch fahre, nicht zufällig bei Sollböhmer bestellt!? Ich habe da nämlich das gleiche Problem.
Gruss Lothar

Mehr
03 März 2009 20:05 #64967 von frenek
frenek antwortete auf Saisoneröffnung bei schönem Wetter
Die weichen müssen den Keller streichen

.... das kommt ja garnienicht in die Tuete: Die Weichen kommen unter die Eichen - zu den anderen Leichen.... (wie geht das weiter?)

Gruss

Frenek

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden