- Dank erhalten: 0
welcher club?
- Autor
- Frischling
-
Bei dem VDH finde ich die Preise für Ersatzteile echt super für clubmitglieder, nur die schreiben bei sich auf der seite das man die Sachen vor ort abholen muss, von kölle sind das ca. 400km kann mir weis jemand ob die vielleicht auch die teile verschicken?
gruß
Franklin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
den Ersatzteilservice machen ein paar Freiweillige am Wochenende. Bei mehr als 5.500 Mitgleidern wäre ein Postversnad nicht mehr möglich.
Der vdh organisiert das im Normalfall über die Stammtische, d.h., einer fährt und bringt für die Anderen mit.
Zum 107er-Club sag ich lieber nix, die sind "zu humorlos", als daß man darüber ungestraft Witze machen könnte.
Wie alt bist Du ? Falls >65, dann auf jeden Fall 107er-Club, sonst steht Dir die Tür des vdh offen. >Ironie aus<
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Guenni
-
- Senior
-
ich würde mal bei einem Stammtisch des 107er Clubs und des vdh vorbeischauen. Es geht nicht darum, welcher der bessere Club ist, sondern darum, welcher der richtige für Dich ist. Oder informiere Dich Anfang April auf der TC in Essen, da sind beide mit Stand vertreten.
Der Ersatzteilservice spricht sicher für den vdh, andererseits ist im 107er Club zweifellos das größere Knowhow zum 107er vorhanden, da dieser ausnahmslos R und C 107 betreut, und das nun schon seit bald 20 Jahren.
Oder Du machst es wie viele, wirst einfach in beiden Clubs Mitglied, die Jahresbeiträge sind in beiden sehr moderat wie ich finde.
Gruß
Günter
P.S.: Du brauchst JE nicht immer alles glauben, der weiß gar nicht wie witzig es auf manchen 107er Stammtischen zugeht
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
"Humorlos" erscheinen mir im Übrigen eher die Typen, die ohne Mitglied zu sein, genau zu wissen glauben, wies dort zu geht.
Viele Grüße
Oliver
Ich bin übrigens im 107SL-Club UND im VdH.
- Autor
- Frischling
-
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
niemals wieder würde ich auch nur einen Schritt über die Türschwelle
zum 107 Club tätigen.
An Hamburg habe ich nur negative Erinerungen, so etwas von kleingeistigkeit
und selbstherlichkeit diverser Mitglieder habe ich im Leben noch nicht wiedergesehen.
VG Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Turbothomas
- Frischling
-
alle vdh-Stammtische sind in der Übersicht gelistet.
Der vdh hat eine Seite für seine Infos www.mercedesclubs.de , und eine Seite für sein Forum (107er-Aktuell-> "vdh /8" ) auf der linken Seite.
Mein Werdegang in der Szene war ein ganz anderer:
1. Seite für Schrauber gesucht -> in der Sternzeit-107.de gefunden (damals noch unter Micha B.)
2. Club zum Schrauben gesucht mit Technik know how -> vdh und da Mitglied geworden
3. nach der Restauration Club zum Fahren gesucht -107er Clubmitglied geworden.
Aus den 107er Veranstaltungen in Geseke kann ich Günter nur teilweise zustimmen. Die Mitglieder des 107erClubs wollen mit der Ersatzteilversorgng nichts am Hut haben (ist in der Technikrunde zweimal 2007 und 2008 bestätigt worden). Hier hat der vdh eindeutig einen nicht mehr einzuholenden Vorsprung. Wer das nicht glaubt, fahre einmal zum Pfingsstreffen nach Ornbau und sehe sich die dortigen Liegenschaften und Teilelager an.
Viele meiner Vorredner hat die Teilekompetenz erschlagen und wurden deswegen vdh-Mitglied .
Das Technikwissen im Club ist verteilt vorhanden. Es gibt ein paar die Wissen haben und das auch vermarkten und es gibt welche, die Dir Tipps geben, ohne dass es was kostet. Ferner bietet der Club ein Techniklexikon, dass immer wieder eine Ergänzungslieferung erfährt. Weitere Techniktipps direkt von MB findest Du auf der linken Seite in der "Teiletheke". Die Seite habe ich gestern noch einmal überarbeitet und vom Layout her verbessert.
Der vdh hat das Ziel die Ersatzteilversorgung soweit möglich sicherzustellen und fährt einmal im Jahr in die USA zum Teileholen. Dieses eingeschworene Team bringt nach Möglichkeit auch Teile mit, wenn Du welche vorbestellt hast. Meist Günstiger als beim freundlichen Händler um die Ecke. Das gesellschafltiche Leben kommt aber nicht zu kurz. Im Gegenteil, wer einmal zu Pfingsten in Ornbau war kommt immer wieder (muß eine Virusinfektion sein, es gibt noch keine Medizin dagegen). Regelmäßige Stammtische und deren Ausfahrten der einzelnen Stammtische bereichern die Clubaktivitäten. Technisch geholfen wird einem immer.
Spaß habe ich in beiden Clubs. Such Dir die Menschen aus, mit denen Du gut klarkommst. Es gibt in jedem Club "solche und solche".
Weitere Fragen sind gerne erwünscht, entscheiden mußt Du selber.
Grüßle
Thomas, Hausmeister [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 26-02-2009 07:46 ]
- wudi
-
- Elite
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Dank erhalten: 139
menschlich wird es lokal sehr unterschiedlich sein,
obwohl ich noch sehr wenig Teile gebraucht habe , hab ich die
Mitgliedschaft des VDH nie bereut.
Den guten Kontakt zu einigen 107 en Clublern hab ich hier auch
und ob die 107 ener nun alle überall "überaltert " sind
oder ob es nicht da und dort schon den Generationenwechsel gab..
schau es Dir an und entscheide dann , eventuell auch für beide
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- winni
-
- Senior
-
niemals wieder würde ich auch nur einen Schritt über die Türschwelle
zum 107 Club tätigen.
An Hamburg habe ich nur negative Erinerungen, so etwas von kleingeistigkeit
und selbstherlichkeit diverser Mitglieder habe ich im Leben noch nicht wiedergesehen.
VG Jean"
ICH ERSETZE HAMBURG DURCH WUPPERTAL, KÖLN, DÜSSELDORF/HILDEN UND SCHLIESSE MICH DER MEINUNG VON JEAN AN.
Grüße
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Scheint sich dann ja auf den Norden zu beschraenkenOn 2009-03-04 13:09, winni wrote:
ICH ERSETZE HAMBURG DURCH WUPPERTAL, KÖLN, DÜSSELDORF/HILDEN UND SCHLIESSE MICH DER MEINUNG VON JEAN AN.
Grüße
winni
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
nur wenn man so weit weg wohnt wie Du kann man Koeln und Duedo als Nordlichter beschimpfen....
Gruss
Frenek
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
da ich hier recht weit weg von einem RT bin, habe ich auch keinen direkten Anschluß an einen Stammtisch.
Habe aber im Rahmen von "Clublastigen" Technikseminaren oder auch Treffen auf der Messe eine Menge netter Menschen kennengelernt!
Das ist wie immer im Leben, mit dem einen kann man besser als mit einem anderen, völig normal also. Wird im VdH so sein wie im 107er Club wie im Taubenzüchterein wie im...
Viele Grüsse
Andreas
Gruss, Andreas
- Cruiser
- Frischling
-
Ich werde wohl bald im 107 Club Mitglied werden. Hat hier jemand Erfahrung mit der MBIG? Oder ist der Club für 107er-Fahrer eher uninteressant?
Ich überlege da auch einzutreten, weil ich dieses Jahr noch einen 126er anschaffen will
Finde es eigentlich ganz reizvoll dass sich da fast die gesamte Klassiker-Palette von Mercedes versammelt.
Grüße, Florian
- Oliver107
-
- Premium
-
aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir da den 107SL-Club und den VdH. Bin da bei beiden Mitglied. Die MBiG ist sicher auch ein starker Verein, aber die beschäftigen sich meines Wissens eher mit deutlich älteren Mercedes-Baureihen.
Viele Grüße
Oliver
@ Und an alle Motzer:
Wenn ich bei jeder negativen Einzelerfahrung gleich auf das Ganze geschlossen hätte, so wäre ich heute wohl ein zu Fuß gehender Single.
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
@ Und an alle Motzer:
Wenn ich bei jeder negativen Einzelerfahrung gleich auf das Ganze geschlossen hätte, so wäre ich heute wohl ein zu Fuß gehender Single.
Das mit dem Single, das gefällt mir, das passt!
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
- gerd
-
- Platin
-
@ Und an alle Motzer:
Wie wahr wie wahr! Wenn etwas alt, kleinbürgerlich, spießig und langweilig ist, dann ist es das Gemotze über den Club. Wems nicht passt soll halt nicht hingehen und fertig.
Gerd (kein Clubmitglied)
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2009-03-04 18:29, frenek wrote:
Adil,
nur wenn man so weit weg wohnt wie Du kann man Koeln und Duedo als Nordlichter beschimpfen....
Gruss
Frenek
Mannheim, Wuerzburg, Nuernberg ist fuer mich die Grenze. Bin halt Schwabe und selbst Nachbarsdoerfler sind Reigschmeckte.
Adil
- Guenni
-
- Senior
-
On 2009-03-04 20:11, Cruiser wrote:
Hallo zusammen!
Ich werde wohl bald im 107 Club Mitglied werden. Hat hier jemand Erfahrung mit der MBIG? Oder ist der Club für 107er-Fahrer eher uninteressant?
Ich überlege da auch einzutreten, weil ich dieses Jahr noch einen 126er anschaffen will
Finde es eigentlich ganz reizvoll dass sich da fast die gesamte Klassiker-Palette von Mercedes versammelt.
Grüße, Florian
Hallo Flo,
vom 13.-15.3. ist ja die RetroClassics in Stuttgart. Da sind 14 der 16 anerkannten deutschen MB Clubs auf einem gemeinsamen Stand in Halle 7 vertreten. Du wirst schnell erkennen, welcher Club für Dich in Frage kommt (und welche auch nicht).
Ich verrate jetzt hier nicht zu viel wenn ich schreibe, es wird ein Stand mit fließenden Übergängen von Club zu Club.
Gruß
Günter
- Jean
-
- Gebannt
-
ich persönlich habe in 3 Mercedesclubs leider nur negative Erfahrung machen müssen.
Das in zwei dieser Clubs sich Vorstandsmitglieder die Taschen mit dem Geld der Mitglieder über Jahre stopften, ist für mich aussagekräftig genug.
Es geht nicht nur um gelegentliche Tankfüllungen und Hotelkosten.
Nein, in einem Club geht es um 47000,- erhaltene € und weitere 33000,-€
die das Ex-Vorstansmitglied innerhalb von 4 Jahren, vertraglich geregelt,
noch dazubekommt.
Club ist schon geil..................
Und wenn diese Clubs ihre Kritiker dann erfolglos versuchen mundtot zu machen,
dann frage ich mich allen Ernstes:
Was hat das mit einem funktionierenden harmonischen Clubleben zu tun
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle
Thomas
- Jean
-
- Gebannt
-
das ist ja super Thomas.
Vor solchen Clubs und Vorständen ziehe ich meinen Hut und
spreche gern meine Hochachtung und Anerkennung aus.
VG Jean
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Mr_T
- Senior
-
mein Horizont is zwar eher Bescheiden, aber für mich ist der vdh auch der vorbildliche Club.
Der vdh schmeckt erdig und authentisch, wohingegen andere Clubs eher ein pseudoelitär-abgehobenes Gschmäckle haben.
Was beim 107SL Club so alles läuft amüsiert mich. Ich bin dort Mitglied und fühle mich wohl, aber zu den Veranstaltungen dort zu gehen konnte ich mich noch nicht durchringen. Vielleicht in 10 Jahren oder so.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 05-03-2009 16:27 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
dann auf zum vdh
Grüßle
Thomas
- gerd
-
- Platin
-
Den VDH, dort bin ich Mitglied, find ich Klasse, die viele Arbeit die man sich macht ist bewundernswert, die Events dort nicht. Ich hab keinen Spaß an Leuten die den ganzen lieben langen Tag über den Ölsumpf und seine Verzweigungen reden, und manchmal so aussehen als würden sie drin wohnen
Der SL Club ist auch nicht mein Ding, ich bin dort auch nicht Mitglied, deshalb würde ich nie darüber herziehen eben weil ich nicht Mitglied bin. Die Leute haben dort ihren Spaß und ihre Freude, ist doch ok.
Gerd
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 116
ich werds jetzt mal persönlich probieren ... bin seit 2004 im R107-Club Mitglied, aber nicht "aktiv". Nach einem Artikel habe ich letzte Woche einen sehr netten Anruf des RT-Leiters bekommen, ob ich nicht mal an Ausfahrten, Treffs etc. teilnehmen möchte, auch mit Frau.
Ich werds einfach mal ausprobieren und schauen, welche Leute da sind. Das Programm des RT74 schaut für 2009 schon mal gut aus.
Beste Grüße
Thomas
- Guenni
-
- Senior
-
In welchem Club jeder Interessierte für sich die von Gerd beschrieben goldene Mitte findet, und wo er sich wohl fühlt, bleibt jedem selbst überlassen. Viele finden in beiden Clubs eine Heimat.
All denjenigen, die Probleme mit gleich drei Clubs oder gar mit drei Stammtischen eines Clubs haben, gebe ich die Empfehlung, sich morgen früh während der Morgentoilette mittels Spiegel selbst mal tief in die Augen zu schauen
Gruß
Günter
- Micha B.
- Premium
-
On 2009-03-05 20:41, Guenni wrote:
All denjenigen, die Probleme mit gleich drei Clubs oder gar mit drei Stammtischen eines Clubs haben, gebe ich die Empfehlung, sich morgen früh während der Morgentoilette mittels Spiegel selbst mal tief in die Augen zu schauen
Gruß
Günter
Günter,
mit Deinem Spruch schißt Du heftig übers Ziel hinaus! Seit einen knappen Jahrzehnt treibe ich mich in der MB-Club-Szene rum und habe auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen. Einen Grund mich selbst anzuzweifeln habe ich hingegen bislang nicht ausmachen können. Auch ich habe einem Club den Rücken gekehrt, weil die Finanzen vom Vorstand heftig zu Lasten der zahlenden Mitglieder mißbraucht wurden. Auch ich bin sowohl in der Führungsebene, wie auch am Stammtisch eines anderen Clubs mit Dingen konfrontiert worden, die einen aufrechten Menschen nur zum Verlassen des selben veranlassen können. Und ja, auch ich habe in einenm dritten Club einen Stammtisch betreut und später aufgegeben, weil der Vorstand es zuließ, das ein Gegenstammtisch quasi vor meiner Türe etabliert wurde. Aus all diesen Gründen und noch einigen mehr empfinde ich Deinen Spruch als heftig neben der Spur!
Darüber hinaus geht auch mir dieses Pseudoreichengetue inzwische so heftig auf den Sender, das ich allein deswegen schon vom VdH abgesehen in keinem anderen Club mehr bin.
Nicht das wir uns falsch verstehen, in jedem der Clubs gibt es auch nette Menschen und mit etlichen habe ich noch heute Kontakt. Allerdings rufen diese Clubstrukturen auch immer wieder Figuren zur Tat, die ich auf den Tot nicht ausstehen kann. Darum bin ich inzwischen in kaum einem Verein mehr. Zumindest die Deutschen pflegen eine sehr "eigene Vereinskultur". Dafür ist man geschaffen, oder eben nicht. Solchen Leuten zu unterstellen sie wären inkompatibel , ist schon ein starkes Stück!
Gis
- Autor
- Frischling
-
Jeder soll da hingehen wo er Spaß und Freude hat wer nicht in einem Club ist ist auf seiner art auch zufrieden.
Ich wollte eigentlich nicht die negativen Seiten der Clubs wissen sondern eher die Positiven Seiten. Is schon klar das man nicht mit jeden zurecht kommt, es sei man heißt Jesus!
Lieben Gruß
Franklin
- Jean
-
- Gebannt
-
@Günter,
Du solltes mal Deine rosarote Clubbrille absetzen, möglicherweise
hast Du dann auch mal einen ungetrübten, deutlichen, klaren Blick um
hinter den Kulissen zu erkennen, was tatsächlich Clubtechnisch abgeht.
Auch ich bin seit mehr als 10 Jahren in der Szene tätig,
da erkennt man Papenheimer und schräge Vögel schon am Gang.
Jean
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- gerd
-
- Platin
-
On 2009-03-05 22:22, Cannizzaro wrote:
Hehe leute! Eins weis ich sicher, so ne Frage stelle ich nie wieder im Forum!
Jeder soll da hingehen wo er Spaß und Freude hat wer nicht in einem Club ist ist auf seiner art auch zufrieden.
Ich wollte eigentlich nicht die negativen Seiten der Clubs wissen sondern eher die Positiven Seiten. Is schon klar das man nicht mit jeden zurecht kommt, es sei man heißt Jesus!
Lieben Gruß
Franklin
Du hast völlig Recht Franklin, schau Dich einfach mal überall um und entscheide selbst! Dieses Thema, gerade wenn um den 107er Club geht, bringt jedesmal das gleiche Geseier hervor. Ich bin aus pragmatischen Gründen im VDH, mag eigentlich persönlich Club- und Vereinsleben überhaupt nicht, es gibt auch lose Zusammenschlüsse und Stammtische. Du siehst ja hier wie sich die Vereinswelt die ja immerhin das gleich Hobby hat, so hervorragend versteht
Am besten Du informierst Dich über die Clubseite und gehst mal zum irgendeinem Treff hin, ist ja auch regional unterschiedlich. Ein Positives hat der Club auf jeden Fall, die Leute haben ein besseres Benehmen, weil im Gegensatz zu anderen sich hier von der Clubseite niemand so gehen lässt wie manch anderer (Duck und weg)
@Micha - "pseudoreich" ?????? Gutes Benehmen, Niveau und etwas Feingefühl hat mit Geld mal rein gar nichts zu tun!