Sprache auswählen

Glaubensfrage 300er oder 500er

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64509 von LangerChris
Hallo Willi,
dann sind wir anscheind fast Nachbarn. Ich bin auch aus dem Taufkirchen bei München.
Schick doch mal ne PN, wo genau du wohnst.
Grüsse von der Hangkante
Chris

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64510 von Bobby
Hey, meine Devise heißt: Zustand geht vor Ausstattung. Das gilt auch fürs Motörchen. Mein Ex SV hatte mal nen Ami 450er, ne richtige " Kackschüssel ". Da würd ich nen 300er immer vorziehen.

Bobby

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64511 von gerd
Darum gings nicht Bobby - die Frage lautete

Gibts hierzu Meinungen, hinsichtlich Fahreigenschaften, Haltbarkeit, etc. als Unterschied ziwschen 500er und 300er?

Persönlich käme für mich ein 6 Zylinder SL nicht in Frage, das macht ihn zu einem Cabriolet wie viele andere auch. Bevor ich mir 99 den (nach den 80ern) zweiten SL zulegte, war ich gar nicht auf Mercedes fixiert, sondern wollte einen zuverlässiges, kleines, zweisitziges Cabrio mit 8 Zylindern und ordentlich Hubraum, da gabs ausser der Corvette, Jaguar und eben dem SL nur exotisches.

Die Corvette war mir zu "anrüchig" und zu mies bis grottenschlecht verarbeitet (Madame hätte mich meines eigenen Hauses verwiesen) der Jaguar zu kapriziös, der Rest zu exotisch. So gesehen war der SL die deutsche Corvette. Gäbs nur 6 Zylinder SL, hätte ich eher eine vierzylindrige DS oder ein Peugeot 504 Cabrio gekauft. Der Reiz eines großvolumigen 8 Zylinders ist nur durch mehr Hubraum und mehr Zylinder zu übertreffen.

Gerd

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64512 von LangerChris
Hallo Gerd,

danke fürs Statement. Du hast genau den Kern meiner Frage getroffen.
Chris

Chris

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64513 von T-Modell

On 2009-02-10 22:19, gerd wrote:
Darum gings nicht Bobby - ....

Gäbs nur 6 Zylinder SL, hätte ich eher eine vierzylindrige DS oder ein Peugeot 504 Cabrio gekauft. Der Reiz eines großvolumigen 8 Zylinders ist nur durch mehr Hubraum und mehr Zylinder zu übertreffen.

Gerd

Gerd,

wie wahr

Beste Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 11-02-2009 09:28 ]

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64514 von Edgar_Markus
Morgen..

im gegensatz zum drehfreudigen M110 ist der M103 im grunde für einen sportwagen völlig ungeeignet

gerade zum dahingleiten reichts ja aber wenns mal forciert gehen muss völlige fehlanzeige

aus diesem grund und im kostenvergleich zum M117 würde ich mir diese motorisierung nicht antun wollen zumindest nicht in der größenordung von € 25k

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden