Türfenster SL und SLC
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
22 Jan. 2009 19:41 #64249
von gerd
Türfenster SL und SLC wurde erstellt von gerd
Vor einigen Monaten suchte jemand ein Fenster für die Fahrertür eines SL, ich habe ihm dann eine verkauft.
Es hiess dann dort von mehreren Postern, die Türscheiben des SL und SLC seien unterschiedlich in der Höhe.
Ich hab jetzt (beim Einau des Fensters in den SLC) festgestellt, die Scheiben sind identisch!
Mal nur zur Info.
Gruß
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 22-01-2009 19:41 ]
Es hiess dann dort von mehreren Postern, die Türscheiben des SL und SLC seien unterschiedlich in der Höhe.
Ich hab jetzt (beim Einau des Fensters in den SLC) festgestellt, die Scheiben sind identisch!
Mal nur zur Info.
Gruß
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 22-01-2009 19:41 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 512
23 Jan. 2009 11:25 #64250
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Türfenster SL und SLC
Hallo Gerd,
da muss ich Dir leider widersprechen.
Ich hatte einen unfallbeschädigten SL und ging auch davon aus, dass die seitenscheibe eines SLC aus meinem Teilefundus passt.
Das war aber nicht der Fall.
Die neu besorgte richtige Seitenscheibe konnte ich vor dem Einbau mit der SLC Scheibe übereinanderlegen und vergleichen:
Die A-Säule des SL steht steiler.
Die Scheibe des SL ist höher.
Die Scheiben haben auch verschiedene Teilenummern.
Gruß Frank
da muss ich Dir leider widersprechen.
Ich hatte einen unfallbeschädigten SL und ging auch davon aus, dass die seitenscheibe eines SLC aus meinem Teilefundus passt.
Das war aber nicht der Fall.
Die neu besorgte richtige Seitenscheibe konnte ich vor dem Einbau mit der SLC Scheibe übereinanderlegen und vergleichen:
Die A-Säule des SL steht steiler.
Die Scheibe des SL ist höher.
Die Scheiben haben auch verschiedene Teilenummern.
Gruß Frank
VG
Frank
- gerd
-
Autor
- Platin
-
23 Jan. 2009 11:33 #64251
von gerd
gerd antwortete auf Türfenster SL und SLC
So hab ich das auch gehört, aber:
Ich hatte hier drei Seitenscheiben, alle waren absolut identisch, das sah man beim aufeinanderlegen (ich hab das aufgrund der Aussagen über verschiedene Scheiben penibel kontrolliert, die eine gehört zu meinem 500 SLC und wurde gerade wieder eingebaut (passt natürlich) eine andere in einen SL, die passte auch haargenau. Die andern beiden waren auch von einem ausgeschlachteten SL. Eine (klare) hab ich noch übrig.
Einzig logische Schlußfolgerung - beide sind gleich!
Merkwürdig das Ganze!
Gerd
Ich hatte hier drei Seitenscheiben, alle waren absolut identisch, das sah man beim aufeinanderlegen (ich hab das aufgrund der Aussagen über verschiedene Scheiben penibel kontrolliert, die eine gehört zu meinem 500 SLC und wurde gerade wieder eingebaut (passt natürlich) eine andere in einen SL, die passte auch haargenau. Die andern beiden waren auch von einem ausgeschlachteten SL. Eine (klare) hab ich noch übrig.
Einzig logische Schlußfolgerung - beide sind gleich!
Merkwürdig das Ganze!
Gerd
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden