Sprache auswählen

Marktwert 450SLC 5.0

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64175 von Oliver107
Hallo Günter,

95 Euro für die Fahrzeugausstellung auf der Retro Classics?

Schön wärs!

Offenbar vom Größenwahn gepackt haben die Messe-Betreiber die Gebühr diesmal auf unverschämte 150 Euro pro Fahrzeug angehoben. Dazu das Theater mit dem am Halleneingang auszupumpenden Fahrzeugtank...

Bei so viel Exclusivität können die Händler (Privatleute und Schrauber sind von der Messeleitung eh bestenfalls nur geduldet) von mir aus unter sich bleiben!

Viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64176 von gerd
gerd antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
Mit Deinem Preis liegst Du richtig, 19% kommen hier halt hinzu! Mit etwas Geduld und guter Präsentation geht er hier für knapp 20 weg, so hat im November und vor einer Woche ein Bekannter (Händler) zwei gute 5.0 verkauft.

Gruß
Gerd

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64177 von Jean
Jean antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
Moin,

ich sagte ja schon, nicht einmal für 13500,- e geht der schnell vom Hof.

Jean

Mercedes-Benz 450 SLC 5.0, Bj. 78

Erstzulassung: 01/04/1978
HU/AU: neu
KM: 112.000
Kraftstoff: Benzin
Fahrzeug-Art: Oldtimer
Fahrzeug-Kategorie: Sportwagen/Coupé
Farbe: silber metallic
Polsterung: Velours

Wichtige Ausstattung:
Automatik
Klimaanlage
Weitere Ausstattung:
Fensterheber elektrisch
Alu-Felgen
Bemerkung:
W107 450SLC 5.0, Bj. 78 mit H-Kennzeichen, natürlich, wie es sich gehört, klasse ausgestattet mit Velours, Klimaanlage, el. Fensterhebern. Komplett restauriert.

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64178 von chund
chund antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
...der Preis fehlt, 14.500€

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64179 von gerd
gerd antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
na ja - nach ner Anzeige zu urteilen, ich weiss nicht. Komplett restauriert? Man weiss ja wie da die Meinungen auseinander gehen. Wäre der wirklich top, wäre er weg! Ich hab mir da schon einiges angeschaut was hoch angepreist wurde und war immer kurz davor dem Verkäufer nach Besichtigung eine Backpfeife zu geben. So ein Teil auf einen wirklich guten Zustand zu bringen, ist ja bekanntermaßen nicht billig. Ich restauriere ja gerade einen 500SLC und weiss wovon ich spreche, den will ich aber behalten, er soll den 126 ersetzen.

Ich weiss halt nur (und zwar nicht vom hörensagen) dass wirklich gute für um die 20 weggehen, auch wie o.g. aktuell.

Michael, bleib unverzagt und biete für den Preis an, wichtig ist eine ausführliche Bilddokumentation für Kaufinteressenten, damit man den echten Zustand auch erkennen kann. Geduld ist angesagt, ich hatte mein 3.5er Coupé auch zu einem Preis angeboten der erstmal in einschlägigigen Foren niedergemacht wurde, weg ging er dann für den unverändert geforderten Preis nach 4 Monaten Inseration.

Gerd

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64180 von Oliver107
Hallo Michael,

"wert" ist ein solcher SLC sicherlich die von Dir genannten 16.-17.000 Euro. Ein Händler mit entsprechendem Bekanntheitsgrad würde vermutlich sogar über 20.000 Euro kriegen.

Das nützt Dir nur alles nichts, weil Du eben nur den Preis bekommst, den ein potentieller Käufer bereit ist, Dir zu zahlen.

Wenn Du Zeit mit dem Verkauf hast, dann inserier ihn mit einem hohen Preis und stell ihn auf die einschlägigen Messen (wie von Günter schon vorgeschlagen). Stell Dich aber dann darauf ein, dass Du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch am Jahresende noch Besitzer des Wagens bist und Du viele Leute kennengelernt hast, die viel Interesse an endlosen Telefonaten und an kostenlosen Probefahrten zeigen, bei näherem Hinsehen aber kaum das Geld haben dürften, sich überhaupt einen Oldie zuzulegen.

Ansonsten deutlich niedrigeren Preis ansetzen, dann könnte auch kurzfristig was gehen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden