Marktwert 450SLC 5.0
- gerd
-
- Platin
-
450 SLC 5.0 1.615 Stück 77-80
500 SLC über 1.154 Stück Modelljahr 1981
Der 500SLC kam mit dem W126 auf den Markt, da wurde die Namensgebung angepasst, zum 500SE also der 500SL und der 500SL.
Der 500SLC hat den Viergangautomaten des W126, beschleunigt daher etwas besser - 7,8 anstelle 8,5 Sek. 0-100km/h. Der 500SLC brauch deshalb auch 1-2 ltr. weniger als der 5.0.
Ich hatte/habe ja beide Typen.
Dann hat der 500SLC ein paar Ausststattungdetails des W126 bekommen (ABS, Lederlenkrad und -schalthebel u.a.)
Preise? In etwa gleich, Tendenz beim 500SLC ein wenig höher.
Der Wagen in ebay macht einen absoluten Top Eindruck, deutsches Auto, sehr gepflegt! Mal gespannt, wo der hingeht, vielleicht ein echtes Schnäppchen!
Gerd
mein alter 5.0
mein 500SLC
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 26-01-2009 19:47 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Auf jeden Fall ein schoene Farbkombination. Der Verkaeufer ist zumindest in der 300 6.3er Szene kein gaenzlich Unbekannter, allerdings auch nicht billig. Aber wer oder was ist das heute schon....
Gruss
Frenek
- knito
- Junior
-
wen jemand 20000 euro in seinen sl steckt ist das sein proplem , ich finde es eben bekloppt , mein gott was würde ich mir bauen wen ich 20 mille übrig hätte ,wie auch immer , es ist bloß sehr lustig wie man sich über den wert eiens autos unterhält (möglichst viel wert sollte er haben fals man ihn wieder verkaufen will )auf der anderen seite , sich aufregt wen jemand findet das 20 mille für restauration ,zu viel sind für einen benz der noch nichtmal ein richtiger oldtimer ist , bei einem pagode oder 190er lasse ich mir das ja gefallen aber bei einem 107er ???????????? der niemals den status der alten erreichen wird ????.
leider wird hier auch relativ wenig über die reparaturen in eigenregie berichtet , fände es besser wen da mehr kommen würde , wen ich sehe was für eine antwortflut da kommt wen einer sagt 20 mille sind zu viel , aber bei eine technische fragen , umsoweniger ,sind hier woll wirklich ein haufen leute die schrauben lassen . schade eigentlich
übrigens , wer selber schraubt , und es funktioniert dan alles, hat doppelt spaß , kaufen und machen lassen kann jeder .
klar wer zwei linke hände hat ärgert sich natürlich , über seinen pfusch !!!!! also dan steckt mal weiter lustig geld in euren 107er , es steht ja jeden morgen ein blöder auf , der euch eure sparkassen dan vieleicht abkauft .
ps kauft euch einen benz in guten zustand dan braucht ihr nicht 20000euro reinstecken
grüße josef
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : knito am 26-01-2009 21:00 ]
- klausrinner
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Wenn man sich die Regel, "Je mäßiger die Intelligenz, desto geschickter die Hände." zugrunde legt und das dann mit Deiner Rechtschreibung abgleicht, dann bist Du mit Sicherheit eine Koryphäe, was Restaurationen angeht.
Warum hat man von Dir bisher nicht mehr gehört?
Grüße
Klaus
Gruß
Klaus
- gerd
-
- Platin
-
- JPH
- Junior
-
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
On 2009-01-26 20:03, gerd wrote:
Edgar - Korrektur, im Rallye und Rundstreckensport wurden beide, 5.0 und 500SLC, von Mercedes eingesetzt!
Gerd
ja.. aber der 5.0 war früher dran
und hat die safari ralley gewonnen
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- knito
- Junior
-
"Je mäßiger die Intelligenz, desto geschickter die Hände."
das sind ja ganz neue theorien , und je schlechter die rechtschreibung ,desto besser der schrauber , aha , na wen du meinst .
gerne schicke ich dir ein paar bilder meiner autos per email .
grüße josef
- poldi
-
- Elite
-
Nur auf den Fildern kann ich glücklich sein
Nur in Filderstadt zählt kein Ruhm und kein Geld
Diese Stadt ist für mich der Nabel der Welt."
Nun ist er beleidigt, der Josef ....
Mitleidige Grüße Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- ticktack51
-
- Senior
-
ehrlich gesagt; Ich war (bin) so bekloppt und habe soviel Geld ins Auto gesteckt und dann noch in einen SLC und nicht SL.
Aber das nach und nach innerhalb 13 Jahren.
Hatte in 1991 null Ahnung von den Schwachstellen des Klassikers und wollte mit aller Gewalt nur ein Coupe.
Hatte dann diesen in 1991 mit 12500 DM gekauft und dann noch ausgerechnet den Wagen vom ersten Mordopfer des Heidelberger Polistenmordes in Idar-Oberstein.
Dann wühlte ich mich durch die Problemzonen der Karroserie. Zum Glück bin ich Blechschlosser, Maschinenbauer und Schweißer und habe alles selber geschweißt, sowie sämtliche Blechteile außer Kofferraumhaube ausgetauscht.
Dann alle Anbauteile, wie Lampen, Spiegel, Stossstangen getauscht. Und schließlich noch neue Sitze, sowie die komplette Innenverkleidung erneuern lassen vom Sattler.
Wenn es so über Jahre geht fällt einem das garnicht auf. Erst als ich einmal alle Material-Rechnungen und Kosten zusammenrechnete dachte ich.
Mensch war ich denn bekloppt.
Nun gut, jetzt ist er seit einem Jahr fertig und ich weiß, dass alles karroseriemäßig perfekt ist nach meinen Maßstäben.
Wenn man das Auto nicht mehr hergibt ist das in meinen Augen OK.
Was meint Ihr? Macht Liebe blind?
Grüße
Ortwin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 27-01-2009 20:27 ]
- klausrinner
- Senior
-
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
- knito
- Junior
-
du bist ja ein ganz lustiger , na mit dem nabel der welt hast du nicht ganz unrecht , auf jeden fall für freunde der marke mercedes ,15 km von filderstadt ist untertürkheim .
und wie schon gesagt jeder kann in seinen 107er reinstecken was er will , ich würde auf jeden fall keine unsummen investieren , in UT freut man sich über solche leute wie dich , die bringen ordentlich geld in die kasse , weiter so den die ersatzteilpreiße sollten mal wieder fallen .
grüße aus dem schönen filderstadt
josef