Sprache auswählen

Marktwert 450SLC 5.0

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64199 von gerd
gerd antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
nein, nicht wirklich:

450 SLC 5.0 1.615 Stück 77-80
500 SLC über 1.154 Stück Modelljahr 1981

Der 500SLC kam mit dem W126 auf den Markt, da wurde die Namensgebung angepasst, zum 500SE also der 500SL und der 500SL.

Der 500SLC hat den Viergangautomaten des W126, beschleunigt daher etwas besser - 7,8 anstelle 8,5 Sek. 0-100km/h. Der 500SLC brauch deshalb auch 1-2 ltr. weniger als der 5.0.

Ich hatte/habe ja beide Typen.

Dann hat der 500SLC ein paar Ausststattungdetails des W126 bekommen (ABS, Lederlenkrad und -schalthebel u.a.)

Preise? In etwa gleich, Tendenz beim 500SLC ein wenig höher.

Der Wagen in ebay macht einen absoluten Top Eindruck, deutsches Auto, sehr gepflegt! Mal gespannt, wo der hingeht, vielleicht ein echtes Schnäppchen!

Gerd

mein alter 5.0

mein 500SLC

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 26-01-2009 19:47 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64200 von gerd
Edgar - Korrektur, im Rallye und Rundstreckensport wurden beide, 5.0 und 500SLC, von Mercedes eingesetzt!

Gerd

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64201 von frenek
frenek antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
Der Wagen in ebay macht einen absoluten Top Eindruck, deutsches Auto, sehr gepflegt! Mal gespannt, wo der hingeht, vielleicht ein echtes Schnäppchen!

Auf jeden Fall ein schoene Farbkombination. Der Verkaeufer ist zumindest in der 300 6.3er Szene kein gaenzlich Unbekannter, allerdings auch nicht billig. Aber wer oder was ist das heute schon....

Gruss

Frenek

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64202 von knito
knito antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
so jetzt habt ihr euch ja alle ausgelassen!!!!

wen jemand 20000 euro in seinen sl steckt ist das sein proplem , ich finde es eben bekloppt , mein gott was würde ich mir bauen wen ich 20 mille übrig hätte ,wie auch immer , es ist bloß sehr lustig wie man sich über den wert eiens autos unterhält (möglichst viel wert sollte er haben fals man ihn wieder verkaufen will )auf der anderen seite , sich aufregt wen jemand findet das 20 mille für restauration ,zu viel sind für einen benz der noch nichtmal ein richtiger oldtimer ist , bei einem pagode oder 190er lasse ich mir das ja gefallen aber bei einem 107er ???????????? der niemals den status der alten erreichen wird ????.
leider wird hier auch relativ wenig über die reparaturen in eigenregie berichtet , fände es besser wen da mehr kommen würde , wen ich sehe was für eine antwortflut da kommt wen einer sagt 20 mille sind zu viel , aber bei eine technische fragen , umsoweniger ,sind hier woll wirklich ein haufen leute die schrauben lassen . schade eigentlich
übrigens , wer selber schraubt , und es funktioniert dan alles, hat doppelt spaß , kaufen und machen lassen kann jeder .
klar wer zwei linke hände hat ärgert sich natürlich , über seinen pfusch !!!!! also dan steckt mal weiter lustig geld in euren 107er , es steht ja jeden morgen ein blöder auf , der euch eure sparkassen dan vieleicht abkauft .
ps kauft euch einen benz in guten zustand dan braucht ihr nicht 20000euro reinstecken

grüße josef
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : knito am 26-01-2009 21:00 ]

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64203 von klausrinner
Josef, zunächst einmal meinen allergrößten Respekt für Deinen Durchblick. Gibt es Fotos von Deinem Wagen? Hast Du beruflich mit Karosserie oder KFZ-Technik zu tun, oder bist Du einfach nur ein begnadeter Heimwerker?

Wenn man sich die Regel, "Je mäßiger die Intelligenz, desto geschickter die Hände." zugrunde legt und das dann mit Deiner Rechtschreibung abgleicht, dann bist Du mit Sicherheit eine Koryphäe, was Restaurationen angeht.

Warum hat man von Dir bisher nicht mehr gehört?

Grüße

Klaus

Gruß

Klaus

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64204 von gerd
@Klaus -

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden