Sprache auswählen

Marktwert 450SLC 5.0

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64169 von Mr_T
Marktwert 450SLC 5.0 wurde erstellt von Mr_T
Hallo zusammen,

ich möchte einen meiner zwei 450SLC 5.0 verkaufen, und frage mich, wieviel der Wagen wert ist.

Bj. 1978, Produktionsnummer 600 (also noch 5025ccm), 170 TKM (garantiert), astralsilber, Velours anthrazit (Zustand schön, ohne Löcher / Risse), Sitzheizung, Klima, Schiebedach.

Motor komplett revidiert und gute Neulackierung, Frontachse teilrevidiert, Rechnungen für EUR 20000.- sind vorhanden, allerdings kein Scheckheft.

Technisch top, Karosserie im Zustand 2-3.

Ich hätte gesagt, der Wagen ist ca. EUR 16000 - 17000 wert.

Was meint Ihr?

Gruss,

Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 21-01-2009 13:34 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64170 von SLC500-Fan
Schreibfehler bei 20.000,--Euro??? Musse evtl 2.000 euro heissen?
Dass einer 20.000 in einen SLC steckt, wäre schon sehr aussergewöhnlich. Wenn 20.000 richtig ist,wo kommen denn so grosse Beträge her? Aufklläruwäre schön
Gruss Hanshermann

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64171 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
20000 Euro ist korrekt.

Alle Arbeiten wurden in der Schweiz gemacht, und nur mit original Mercedes Teilen, daher der hohe Preis.

Motorrevision: EUR 12500
Lackierung: EUR 4500
Versch. Technik: EUR 3000

Die Arbeiten wurden vom solventen Vorbesitzer gemacht.

Dass die o.g. Leistungen irgendwo anders günstiger gemacht werden könnten weiss ich sehr wohl, aber das ist nicht das Thema.

Mich interessiert einzig der Marktwert dieses Fahrzeuges, und wäre für Input dankbar!

Grüsse,

Michael

BTW: der Motor läuft phantastisch. Ich habe schon viele 107er gefahren, aber so einen guten / ruhigen Motor hatte ich bisjetzt noch nie. Ich denke: besser als neu, da mit modernstem Gerät revidiert, inkl. tarieren der Pleuel, etc., etc.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 21-01-2009 13:49 ]

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64172 von Jean
Jean antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
Hallo,

ich denke, den bekommst Du nicht einmal für 13500 € umgehend vom Hof.

VG Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64173 von chund
chund antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
Hi,

der geneigt Kaufinteressent sollte bei der Budgetplanung auf keinen Fall die 19% Einfuhrumsatz Steuer, die auf den Kaufpreis erhoben wird, vergessen.

Gruß,
Andreas

Edit: Muß natürlich heißen...der Kaufinteressent aus Deutschland...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 21-01-2009 16:04 ]

Gruss, Andreas

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #64174 von Guenni
Guenni antwortete auf Marktwert 450SLC 5.0
Ein Versuch wäre, das Fahrzeug auf einer Messe anzubieten. In Deinem Fall Michael wäre die RC in Stuttgart die nächste Möglichkeit (März) oder die ClassicWelt in Friedrichshafen (im Mai). Auf der RC kostet der Stellplatz in der Halle meine ich 95€ für alle vier Messetage. Mit Messeaufschlag bekommst Du vielleicht den gewünschten Preis.

Gruß
Günter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden