Marktsituation 500 SL
17 Jahre 8 Monate her #63993
von gerd
gerd antwortete auf Marktsituation 500 SL
225/60 werden problemlos eingetragen!
Gerd
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schleswig-Holsteiner
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 8 Monate her #63994
von Schleswig-Holsteiner
Schleswig-Holsteiner antwortete auf Marktsituation 500 SL
auf den bilder von adil sieht man schon eine ganze menge, mit sicherheit kein schlechtes auto und 200tkm gefahren sind mir lieber als 10 jahre gestanden.
dennoch möchte ich schon ein bisschen gucken was es sonst noch so gibt, da ich allerdings neu bin hier sei die frage gestattet wie ich an eikes wagen datenmässig komme und was pn heisst...
bitte um nachsicht.
interessiert bin ich an einem etwas ausgefallenem gut erhaltenem 2-3 us modell, farblich gefällt mir adiles schon ganz gut. mal sehen, hab ja noch bisschen zeit...bei den temperaturen im augenblick bestimmt verständlich
dennoch möchte ich schon ein bisschen gucken was es sonst noch so gibt, da ich allerdings neu bin hier sei die frage gestattet wie ich an eikes wagen datenmässig komme und was pn heisst...
bitte um nachsicht.
interessiert bin ich an einem etwas ausgefallenem gut erhaltenem 2-3 us modell, farblich gefällt mir adiles schon ganz gut. mal sehen, hab ja noch bisschen zeit...bei den temperaturen im augenblick bestimmt verständlich
17 Jahre 8 Monate her #63995
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Marktsituation 500 SL
Holsteiner,
die Anrede mit Vornamen ist hier im Forum allgemein üblich, sollte er Schleswig sein, habe ich nichts gesagt...
PN=Persönliche Nachricht, findest Du, wenn Du angemeldet bist auf der Startseite unter "Deine Einstellungen" oder oben rechts unter dem kleinen Bild.
Adils 560er hat eine schöne Farbkombi, Zustand soweit erkennbar auch recht gut, obwohl im Detail noch ein wenig TLC erforderlich.
Soweit nicht permanent in das Auto investiert wurde, insbesondere in Fahrwerkskomponenten, musst Du bei der Laufleistung neben der Euro2 Aufrüstung u.ä. für die Zukunft noch mehr Geld zurücklegen, wenn Du ein gutes Auto haben willst.
Das war auch bei meinem so und wird bei allen anderen vergleichbaren Wagen sein. So gesehen würde ich Adils Auto in der Preisgruppe bis max. 10K$ sehen.
Gruss,
Andreas
die Anrede mit Vornamen ist hier im Forum allgemein üblich, sollte er Schleswig sein, habe ich nichts gesagt...
PN=Persönliche Nachricht, findest Du, wenn Du angemeldet bist auf der Startseite unter "Deine Einstellungen" oder oben rechts unter dem kleinen Bild.
Adils 560er hat eine schöne Farbkombi, Zustand soweit erkennbar auch recht gut, obwohl im Detail noch ein wenig TLC erforderlich.
Soweit nicht permanent in das Auto investiert wurde, insbesondere in Fahrwerkskomponenten, musst Du bei der Laufleistung neben der Euro2 Aufrüstung u.ä. für die Zukunft noch mehr Geld zurücklegen, wenn Du ein gutes Auto haben willst.
Das war auch bei meinem so und wird bei allen anderen vergleichbaren Wagen sein. So gesehen würde ich Adils Auto in der Preisgruppe bis max. 10K$ sehen.
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
- Schleswig-Holsteiner
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #63996
von Schleswig-Holsteiner
vielen dank gerd, vielen dank andreas , werde in kürze mal kontakt aufnehmen und info geben was sich entwickelt hat,
p.s. das mit dem namen habe ich so nicht gewusst, eher unbewusst holsteiner geschrieben da schleswig nicht wirklich
gut klingt, oder ?
schleswig
p.s. das mit dem namen habe ich so nicht gewusst, eher unbewusst holsteiner geschrieben da schleswig nicht wirklich
gut klingt, oder ?
schleswig
- Schleswig-Holsteiner
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #63997
von Schleswig-Holsteiner
mal eine frage nebenbei...warum ist der 420 sl so selten gebaut worden in 5 jahren ? hat der irgendein problem ? vielleicht antwortet ja einer hofft der aus
schleswig
schleswig
17 Jahre 8 Monate her #63998
von gerd
gerd antwortete auf Marktsituation 500 SL
weil ihn eigentlich kaum einer wollte! Er sollte die Lücke zwischen 300 und 500 schließen (früher der 380) Er war etwas billiger, wurde auch des öfteren gekauft weil er einfach (da relativ ungeliebt) schneller lieferbar als der 500er war. Technisch ist gar nichts dagegen zu sagen.
Gerd
Gerd
17 Jahre 8 Monate her #63999
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Marktsituation 500 SL
Dass den 420er kaum einer wollte, wie Gerd ganz richtig feststellt, hatte gute Gründe: Der 420er läuft kaum besser als der 300er, braucht aber soviel Sprit wie ein 500er.
Habe alle drei Versionen längere Zeit gefahren und den, den ich am wenigsten vermisse, ist der 420er. Für mich ein Phänomen: Der 420er ist eigentlich die Weiterentwicklung des 380ers, der -wie der 500er- so richtig Spaß macht zu fahren. Trotzdem hat der 420er jeden Biss verloren. Ein 8-Zylinder, mit dem man nicht cruisen kann, sondern MUSS.
Andererseits: Wer bei der Motorwahl festgelegt ist, schränkt seine Chancen, einen guten 107er zum fairen Preis zu finden, von vornherein ein. Lieber ein schöner 420er als ein verbastelter 500er.
Viele Grüße
Oliver
Habe alle drei Versionen längere Zeit gefahren und den, den ich am wenigsten vermisse, ist der 420er. Für mich ein Phänomen: Der 420er ist eigentlich die Weiterentwicklung des 380ers, der -wie der 500er- so richtig Spaß macht zu fahren. Trotzdem hat der 420er jeden Biss verloren. Ein 8-Zylinder, mit dem man nicht cruisen kann, sondern MUSS.
Andererseits: Wer bei der Motorwahl festgelegt ist, schränkt seine Chancen, einen guten 107er zum fairen Preis zu finden, von vornherein ein. Lieber ein schöner 420er als ein verbastelter 500er.
Viele Grüße
Oliver
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
17 Jahre 8 Monate her #64000
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Marktsituation 500 SL
abend leute!
dem 420iger fehlt es halt am drehmoment des 500er und durch das sog. energiesparen fehlt ihm auch die agilität des frühen 380igers (europaversion )
der 420iger ist ein gutes beispiel dafür wie man mit aufwendig weiterentwickelter technik ein auto langsamer machen kann als es
sein vorgänger es war.
Edgar
dem 420iger fehlt es halt am drehmoment des 500er und durch das sog. energiesparen fehlt ihm auch die agilität des frühen 380igers (europaversion )
der 420iger ist ein gutes beispiel dafür wie man mit aufwendig weiterentwickelter technik ein auto langsamer machen kann als es
sein vorgänger es war.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Schleswig-Holsteiner
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #64001
von Schleswig-Holsteiner
vielen dank für eure antworten, bringen sie mich doch in meiner entscheidung ein stückchen weiter. ich wunderte mich nur über die mickerigen zulassungszahlen innerhalb der bauzeit, aber so kann ich es verstehen. ich sehe schon , die entscheidung kann nur lauten 560sl oder 500sl. vielen dank sagt
schleswig
schleswig
17 Jahre 8 Monate her #64002
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Marktsituation 500 SL
Hi Schleswig,
ich seh´schon, Du bist auf dem richtigen Weg. Denk´dran, der 560SL hat die (kürzere) Hinterachsübersetzung des 420ers, das macht richtig Spaß
Wenn Dich dann auch die US Optik nicht stört - auf den Stoßstangen kann sich gut die Schuhe binden, Einkaufstüten abstellen, Hunde anleinen etc., sie vertragen im Gegensatz zu den optisch weitaus gefälligeren Euro Stangen auch einen Parkrempler und... sie rosten nicht- wenn das alles geklärt ist...kanns nur ein 560er werden. Viel Spaß
Gruß
Andreas
ich seh´schon, Du bist auf dem richtigen Weg. Denk´dran, der 560SL hat die (kürzere) Hinterachsübersetzung des 420ers, das macht richtig Spaß
Wenn Dich dann auch die US Optik nicht stört - auf den Stoßstangen kann sich gut die Schuhe binden, Einkaufstüten abstellen, Hunde anleinen etc., sie vertragen im Gegensatz zu den optisch weitaus gefälligeren Euro Stangen auch einen Parkrempler und... sie rosten nicht- wenn das alles geklärt ist...kanns nur ein 560er werden. Viel Spaß
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas
17 Jahre 8 Monate her #64003
von laura
laura antwortete auf Marktsituation 500 SL
Hallo,
hat den schon mal jemand in den gemopften 500sl das kurze Getriebe vom 420 eingebaut? Das müsste doch dann deutlich besser gehen, oder?
Gruß Alfred
hat den schon mal jemand in den gemopften 500sl das kurze Getriebe vom 420 eingebaut? Das müsste doch dann deutlich besser gehen, oder?
Gruß Alfred
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden