Sprache auswählen

Was fehlt den hier??

Mehr
28 Sep. 2008 20:47 #62057 von pesion
Was fehlt den hier?? wurde erstellt von pesion
Hi zusammen,

mal wieder ne kleine Frage (wie so oft)

Was hat man meinem 450 gestohlen?
Es kommen da Schläuche an von den Einspritzventilen. Etwas muss da montiert gewesen sein. Ich find nur nicht raus was *grübel* Achja ein Bild wäre mega super davon, weil dann könnte ich es meinem Teilelieferant in den USA schicken

achja es hockt ganz hinten am Motor genau in der Mitte

hier mal ein Bild noch vom Motor, wie gesagt es hockt hinten in der Mitte

wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Will endlich das der Motor läuft gg

gruss

pesion[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : pesion am 28-09-2008 20:50 ]

nur wer sucht der findet :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2008 21:02 #62058 von gerd
gerd antwortete auf Was fehlt den hier??
Da fehlt der Luftfilter! Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, die mündet in ein Rohr am Luftfiltergehäuse!

Gerd

Mehr
28 Sep. 2008 21:11 #62059 von pesion
pesion antwortete auf Was fehlt den hier??
grübel, aber da kommen doch Benzinleitungen an, das wäre doch nix wenn man die direkt in den Luftfilter lässt oder

hast du mir vielleicht ein Bild von deinem?

gruss

pesion

Mehr
28 Sep. 2008 22:22 #62060 von porkman
porkman antwortete auf Was fehlt den hier??
Hallo,

ich bin der Meinung es fehlt hier der Kraftstoff-Druckregler...
...wobei ich am ersten Bild noch was ähnliches rumhängen sehe...
Ich werde mir das morgen mal an meinem 350er anschauen/knipsen, da sollte das ganz ähnlich aussehen.

Tschau
Hartmut

Mehr
28 Sep. 2008 22:25 #62061 von pesion
oh das wäre klasse wenn du das machen kannst

Mehr
28 Sep. 2008 22:39 #62062 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Was fehlt den hier??
Hallo Pesion (richtiger Name wäre nicht schlecht)

da fehlt do die komplette Ringleitung zu den Einspritzdüsen. Die Düsen selber sehe ich auch nicht auf den Bildern. Der Druckregler ist noch da aber alles andere fehlt. Na wenn die acht Düsen wirklich fehlen dann wird aber teuer bei ca 160 €/Stück.

Gruß Thorsten

PS. Konnte man uaf dem Bild sehr schlecht sehen. Die linke (Beifahrerseite) ist ja noch da aber die rechte fehlt wohl wirklich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 28-09-2008 22:44 ]

tb560

Mehr
28 Sep. 2008 23:08 #62063 von gerd
gerd antwortete auf Was fehlt den hier??
Schau mal - Luftfilter weg - und Du siehst den Schlauch:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Sep. 2008 09:09 #62064 von pesion
Morgen

also mein richtiger Name ist Thomas. Is jetzt kein toller name aber was soll man machen

Die Einspritzdüsen habe ich schon gekauft. Aus den USA da ich dort schon ein paar sache bestellt habe, passt das locker von der Qualität

[url=null] cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...m=&item=190251864463 [/url]

hmmm hi Gerd ich sehe da so ein Ding bei deinem Motor in der Mitte, genau von dem benötige ich ein besseres Bild das ich es dem, Typ in den USA schicken kann

gruss

pesion

Mehr
29 Sep. 2008 09:28 #62065 von pesion
hab jetzt mal das Bild von Gerd genommen
und ein Pfeil gemacht. Was ist das auf das der Pfeil zeigt? Das brauche ich noch

Mehr
29 Sep. 2008 09:45 #62066 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Was fehlt den hier??
das ist dieser schon erwähnte druckregler.
sieht so aus als hätte das auto als ersatzteilträger gedient.

such dir jemanden der sich mit der D-jetronic wirklich auskennt sonst bekommst du diese mühle nie richtig zum laufen.

selbst wenn du alle teile hast muss das system, das ja jetzt anscheinend offen und ohne kraftststoff war gründlich überholt und eingestellt werden.

so etwas kann unnötig schnell viel kosten wenn sich niemand richtig auskennt.

Edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 29-09-2008 09:47 ]

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
29 Sep. 2008 09:55 #62067 von pesion
Hi,

der Motor muss für einen Umbau herhalten. Er muss nicht mal richtig anlaufen nur halbwegs. Dann wird er für den Umbau genommen. Springt er dann wieder so halb an, geht er eh zum überholen bei einem Profi. Hab schon den Kostenvoranschlag auf dem Tisch liegen

Aber selbst wenn der Motor danach "Schrott" ist ist es ok solange er als Dummy seinen Zweck erfüllt hat.

Er kommt nämlich in einen W114 rein und da ist es halt wichtig, das er für den Tüv vorab montiert ist sonst meckern die. Dann kann ich anhand von dem Ding den Kabelbaum verlegen anschließen etc dann kommt er wieder raus

gruss

pesion

Mehr
29 Sep. 2008 10:21 #62068 von pesion
hat mir einer von dem Druckregler ein besseres Bild ne Nummer etc?? Den genauen Namen? Damit der in der USA ne Ahnung hat was ich brauche?

gruss

pesion

Mehr
29 Sep. 2008 11:05 #62069 von sfmathias
sfmathias antwortete auf Was fehlt den hier??
Hallo Thomas,

das Ding heißt Druckregler und sieht eingebaut so aus:

Übrigens - die Kraftstoffringleitung ist auf dem Bild an der rechten Zylinderbank (in Fahrtrichtung) sehr wohl dran. Ob sie links vorhanden ist, lässt sich schlecht erkennen. Jedenfalls muss alles ein Kreis werden, wie das Bild hoffentlich zeigt.

Das teil nennt sich schlicht nur Regler und hat hier in Deutschland die Teilenummer A0000780389. Hier noch ein Bild aus dem EPC:

Gruß,
Mathias

Mehr
29 Sep. 2008 15:00 #62070 von sfmathias
Ich nochmal, wenn es das Teil mit der 242 nicht sein sollte, dann ist es das in der von der Kraftstoffpumpe kommenden Leitung Teil mit der Bildnummer 206. Es nennt sich lediglich Membrane und hat die Teilenummer A0000780292. Es handelt sich dabei wohl um eine Dämpfereinheit, die Druckschwankungen im System abfängt. Da vermute ich aber, dass das noch jemand besser weiß - nicht wahr Andi ? Meiner Meinung nach sollte das aber für einen kurzen "Lauftest" nicht notwendig sein. Hier kann die Leitung direkt an den Druckregler angeschlossen werden.

Gruß,
Mathias

Mehr
29 Sep. 2008 17:32 #62071 von porkman
Hi Thomas,

Du hast ja schon viele Infos gekriegt, trozdem hab ichs heute schnell nochmal an meinem dreifuffziger fotografiert...
...es ist ziemlich sicher der Druckregler mit drei Leitungsanschlüssen, der fehlt, denn der Dämpfer (mit nur zwei Anschlüssen) scheint ja noch vorhanden.
Die Ringleitung iss offenbar auch noch da... sehr gut!

Viel Spass beim Schrauben!
Hartmut
(Hab heute die PVC Beschichtung mit dem Heissluftfön von den Schwellerblechen runtergeholt... echt übel)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : porkman am 29-09-2008 17:37 ]

Mehr
29 Sep. 2008 17:48 #62072 von porkman
Hi Thomas,

ich hab Dein Bild grad nochmal angeschaut, kann es sein das auch der Druckfühler fehlt?
Ich habs mal rot eingeringelt, das runde Aluteil unter dem dicken Schlauch. Ohne den geht auch net viel!

Tschau
Hartmut

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : porkman am 29-09-2008 17:49 ]

Mehr
29 Sep. 2008 22:32 #62073 von pesion
wo hockt der ?? da an der Seite oder muss der real auch da oben in der Mitte sein?

gruss

Mehr
29 Sep. 2008 22:35 #62074 von Edgar_Markus
der druckfühler ist geanu wie auf dem foto auf einer halterung mit 3 schrauben befestigt.

Edgar

Mehr
01 Okt. 2008 08:28 #62075 von pesion
danke erstmal für die ganze Hilfe is wirklich ein klasse Forum hier. Auch das ihr bei euren Luxusschlitten gar net überheblich seid

@porkman: danke für den Tipp und ja natürlich fehlt das Ding auch noch, hätte ich so gar nicht gesehen. Bin da echt gespannt was noch so alles fehlen wird *zitter*

So mein US Kumpel hat mir jetzt mal Bilder von den Teilen gemacht, welche ich ihm mit Händen und füssen erklärt habe

Könnte von euch mal jemand drüber schauen, ob das die Teile sind wo ich brauche? Nicht das er mir nachher etwas anderes schickt. Von den Bildern aber passt es

also ich brauche
Die Kraftstoffleitug aus Metall von der Fahrerseite, welche zu den Einspritzventile geht

dann diese zwei Druckregler von der Mitte (wo wir oben gesprochen haben)

Plus das Ding was Porkman gesagt hat

so hier nun die Bilders

er will 120 Euro für die Teile + 30 Euro Versand. Ich hab bei Ihm Garantie das die Teile laufen. Bzw hab schon für den /8 viel bei ihm gekauft und war alles wirklich im guten bis sehr guten Zustand.

Aber bin halt unsicher ob diese Druckregler die richtigen sind

gruss

Thomas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : pesion am 01-10-2008 08:31 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : pesion am 01-10-2008 08:38 ]

Mehr
01 Okt. 2008 19:05 #62076 von pesion
jetzt komme ich langsam gar nicht mehr mit

mein us händler hat mir das geschrieben gerade

You must also choose which one you want. All three work on the 450sl. Typically the 100 100 for US specification cars, the 100 122 is typical for european specification cars. The 100 035 is somewhere in between. I can send you instructions (in english) on how to set any of them.

was muss ich jetzt haben oder brauch ich alle 3 sind die zwei Regler die von der Mitte und der eine der wo pokman meint??

passt us zu der deutschen kiste oder ist das zeug dann gerade für den schrott?

gruss

pesion

Mehr
01 Okt. 2008 20:14 #62077 von sfmathias
Hallo pesion,

es ist natürlich schon sinnvoll den richtigen Druckfühler auszuwählen. Dazu müsste man aber auch wissen ob das Fahrzeug ursprünglich ein europäisches oder US-Fahrzeug ist. Da hat Dein Teilelieferant nicht unrecht. Die Teile sind nämlich sehr heikel und können den Verbrauch unheimlich in die Höhe treiben.

Gruß,
Mathias

Mehr
01 Okt. 2008 20:19 #62078 von Zoo-Motor
Zoo-Motor antwortete auf Was fehlt den hier??
Huaaaa, laaangsam. Es geht hier um 3 Teile:
- Kraftstoffdruckregler (3 Benzinschlauchanschlüsse, macht als Gebrauchtteil leider überhaupt keinen Sinn, neu ca. 70 Euro)
- Kraftstoffdruckdämpfer (2 Schlauchanschlüsse, der ist bei Dir aber noch eingebaut)
- Saugrohr-Druckfühler (Sensor für die elektr. Einspritzanlage). Die Nummern auf den Druckfühlern sind Bosch-Nummern und können auf der Bosch-Homepage (Autofahrerportal->Wissen->Ausrüstungslisten oder so ähnlich) überprüft werden. Kauf das zum Auto bzw. Motor passende Teil.

Gruß

Thomas

edit: Noch was, die Ringleitung gab es zumindest beim 350 in 3 verschiedenen Ausführungen, vielleicht kann dazu jemand ein Bild aus der WIS-CD o.ä. einfügen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Zoo-Motor am 01-10-2008 20:21 ]

Mehr
01 Okt. 2008 20:37 #62079 von Edgar_Markus
Hallo

das stimmt: die druckfühler sind für 350/450 und EU und US unterschiedlich.

einstellungsverfahren ist auf der WIS- CD beschrieben.

leider kann ich dir die nummer vom EU-450iger nicht sagen

Bosch 0280 1000 12 wäre vom EU-350iger.

vielleicht kann ja jemand hier in der garage nachschauen...

Edgar

(nur mit K-Jetronic)

Mehr
01 Okt. 2008 21:18 #62080 von pesion
boah ist das bei den 107 schwer

Mehr
01 Okt. 2008 21:49 #62081 von porkman
Hallo,

für den 450er gibts laut EPC zumindest nur eine Kraftstoff-Ringleitung für links, nicht drei verschiedene, wie beim 350er...
Die auf Deinem Bild gezeigte Leitung schaut schon mal anders aus als die an meinem 350er - wobei Du die im Zweifelsfalle bestimmt ran-McGyvern kannst... aber bitte auch beim Testen mindestens einen 25kg Feuerlöscher bereithalten! (Kein Witz, ich muss mal sehen dass ich nen Bild von meiner Schuppen-Decke mache... die hab ich vor 25 Jahren kräftig angefackelt - jugendlicher Leichtsinn eben und es war ein VW )
Der angebotene Druckfühler mit der 122 hintendran ist zumindest keiner für den 6-Zylinder M110 und auch keiner für den dreifuffziger... Schöner wäre natürlich schon ein richtig zum Motor passender. Sonst musst Du nach beendetem Umbau alle Klamotten nochmal kaufen weil nix passt...

Fröhliches Schrauben allerseits...
Hartmut

Mehr
01 Okt. 2008 22:12 #62082 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Was fehlt den hier??
Hallo Thomas und alle anderen,

also die Druckfühler sind zwar unterschiedlich je nach Motor aber ein 450 läuft auch erstmal mit einem Fühler vom 350. Nur bei Volllast fehlt ihm eine Anreicherung. Zur Not kann man den Fühler auch einstellen. Ansonsten kann ich mich Hartmut nur anschliessen. Immer schön vorsichtig mit dem Sprit. Das wäre nicht der erste D-Jet Motor der abbrennt.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
01 Okt. 2008 23:08 #62083 von pesion
warum brennt die kisten ab??
Wegen ner undichten Stelle oder wie muss ich mir das vorstellen bei den D Dingern??

ich lass den eh im freien an, dann kann ich ihn schön abbrennen lassen. gibt schon gut warm

Mehr
02 Okt. 2008 23:25 #62084 von Zoo-Motor
Zoo-Motor antwortete auf Was fehlt den hier??
Etwa 70 Euro kostet der KraftstoffdruckREGLER, der SaugrohrdruckFÜHLER kostet wohl eher das 10fache...

Mehr
03 Okt. 2008 17:30 #62085 von porkman
Hi Thomas,

bei den D-Jetronic Einspritzanlagen sind auf der Motor-Oberseite jede Menge kurze Kraftstoff-Gummischläuche mit jeder Menge Schlauchschellen...
Da wird gern mal ein schlecht zugänglicher Schlauch net gewechselt - obwohl der Gummi schon brüchig ist, weils halt unbequem ist. Wenn dann der Motorblock schön heiss ist und die ollen Zündkabel durchschlagen gibts schnell ein Barbecue.
Bei den K-Jetronic Motoren sind im Allgemeinen nur der Sprit Zu- und Ablauf aus Gummi, die Leitungen zu den Einspritzdüsen sind aus Metall. Da sind Undichtigkeiten eher selten.

...allso in jeder Lebenslage immer nen frischen Gummi nehmen!

Tschau
Hartmut
(der mit Erkältung zuhause hockt, anstatt die Karosse lackierfertig zu machen)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden