Sprache auswählen

Steuergerät D-Jetronik als Ersatzteil lagern

Mehr
11 Aug. 2008 14:18 #60476 von ticktack51
Steuergerät D-Jetronik als Ersatzteil lagern wurde erstellt von ticktack51
Hallo Forumfreunde,
ich beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken ein Steuergerät D-Jetronik für das Bj. 72 gebraucht zu suchen und zu kaufen und mir als Ersatz parat zu legen.

Ist dies zweckmäßig, oder überflüssig, da diese jederzeit zu bekommen als neu.
Zur Zeit kostet eines neu über 2000€

ich hatte vor Jahren eines für 100DM gekauft, habe dieses aber aus Dummheit, oder Unwissen einem alten Teile-Motor beigelegt, den ich für 400€DM verkaufte.
Grüße Ortwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2008 14:29 #60477 von frost
Wenns günstig eines gibt, würde ich es an deiner Stelle nehmen. Für meinen Opel Commodore-A-GS/E haben sich bei mir über 20 Jahre hinweg auch 4 Stück angesammelt . Meistens sind die Potis zur Leerlauf-CO-Einstellung schlecht, aber oft mit ein paarmal hin- und herdrehen wieder hinzubekommen.

Grüße

Fritz

Mehr
11 Aug. 2008 21:13 #60478 von strich-acht
ich habe auch eine ganze Kiste von den Dingern und bei x-wie vielen Autos erst ein einziges mal ein defektes erlebt... und wenn, dann geht auch ein gelagertes kaputt.. vgl Kondensatoren sämtlicher Uhr-DZM Kombinationen

/8ungsvoll
Michael

Mehr
12 Aug. 2008 16:45 #60479 von fritz-fritz
Hallo Ortwin,

habe ein funktionierendes Zündsteuergerät für einen 280er der Baujahre 1976 und auch früher (D-Jetronic) übrig. Es ist die Version, die unter dem Kotflügel verbaut ist.

Bei Interesse bitte melden.

Freudliche Grüße
fritz

Mehr
13 Aug. 2008 10:57 #60480 von ticktack51

On 2008-08-12 16:45, fritz-fritz wrote:
Hallo Ortwin,

habe ein funktionierendes Zündsteuergerät für einen 280er der Baujahre 1976 und auch früher (D-Jetronic) übrig. Es ist die Version, die unter dem Kotflügel verbaut ist.

Bei Interesse bitte melden.

Freudliche Grüße
fritz

Danke Dir Fritz für Dein Angebot,

denn ich habe bereits ein Angebot eines Steuergerätes für 300€ in Ebay entdeckt, muss aber zur Zeit wieder davon Abstand nehmen,
da ich gestern eine saftige Endabrechnung von meinem Restauraor erhalten habe, die mir die Sprache verschlug.

Jetzt muss ich erst wieder mal sparen.

Thüss und vielen Dank nochmal für Dein Entgegenkommen.

freundliche Grüße
von Ortwin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden