Sprache auswählen

US / Euro Scheinwerfer 560 SL USA - Was ist genau der Unterschied?

Mehr
06 Aug. 2008 05:45 #60313 von schmelzd
Hallo Zusammen,

muss man beim Umbau der Frontscheinwerfer eines US-560ers auf die deutschen Scheinwerfer unbedingt die komplette Leuchteinheit bei Bosch kaufen (Wie teuer ist die überhaupt?)? Oder genügt es, das Glas zu wechseln, denn die Euro-Läser gibts hier (in den USA) für 45 USD:
www.slaccessories.com/CatalogPage.php?Page=55

Und was ist mit den Fernlichtern, müssen die auch getauscht werden?

Viele Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2008 08:25 #60314 von MBKN1000
Hallo Dirk.
Hier gibt es schon Grösere unterschiede als die Gläser. Die komplette Einheit ist anders.

MfG
Sven Olav

Mehr
06 Aug. 2008 10:46 #60315 von melmax
Hallo Dirk,

beim Wechsel auf die europäische Version müssen die kompletten Einsätze getauscht werden.

Es ist aber auch möglich die Ami-Scheinwerfer weiter zu verwenden, es müssen dann aber die einzelnen 4 runden Einsätze ausgetauscht werden. Gegen die amerikanischen "seales beam"- Einsätze hat der TÜV etwas dagegen.

Dieses Thema ist bereits mehrfach besprochen worden, benutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum.

Grüsse
Johannes

Mehr
06 Aug. 2008 18:06 #60316 von Axel
Hallo Dirk,

soweit ich weiss handelt es sich bei den Ami-Scheinwerfern um symmetrisches Abblendlicht und bei den Sealed Beam Einsätzen kann man die Streuscheibe nicht austauschen (nomen est omen)! Symmetrisches ABL ist in unserem wohlgeregelten Land nicht statthaft.
Es bleibt also nur der Austausch der vier US-Einsätze gegen Einsätze mit asymmetrischem Licht in H1 oder H4 (ja, es gibt zwei Versionen, die auch unterschiedlich aussehen, ich finde H1 schöner!)
Ooooooder Umbau in europäische Rechteckscheinwerfer (teurer [ca. 900€ vs.300€]und weit weniger originell, wie ich finde). Eine Preisübersicht kann man sich bei SLS ( www.sls-hh-catalogue.de/start/index.phtml )ganz gut verschaffen.

Noch Fragen Hauser............................

LG Axel.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Axel am 06-08-2008 18:16 ]

Mehr
07 Aug. 2008 05:44 #60317 von schmelzd
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Erläuterungen! Ich denke ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt, natürlich ist mir bekannt dass die ganze Leuchteinheit der USA anders ist, um die US-Optik zu behalten (Originalität!) möchte ich auch nur die Einsätze tauschen.

Wenn man bei SLS kauft kommt das Ganze dann auf ca. 300 Eur (4 Einsätze).

Viele Grüße
Dirk

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden