Sprache auswählen

280 SLC geht einfach aus wenn er warmgelaufen ist

Mehr
29 Juli 2008 02:02 #60014 von makakay
Hallo,
Mein 280SLC von 75 macht seit heute Probleme. Ich bin losgefahren und nach ca. 10 Minuten hat der Wagen einmal geruckt und ein paar Minuten spaeter ist er an einer Ampel stehend einfach ausgegangen. Danach ist er noch ein-zweimal kurz angesprungen ohne aber Gas anzunehmen. Ein paar Stunden spaeter habe ich es wieder probiert und da ist er problemlos angesprungen und fuer 10 Minuten gefahren. Danach das gleiche Spielchen wieder von vorne.
Hat einer eine Idee was das sein kann? Zuendung scheint es ja nicht zu sein?

Danke und Gruesse
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2008 08:49 #60015 von Jean
Moin,

es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder bekommt er kein Benzin
oder keinen Zündfunken.

Beides ist leicht zu prüfen, ich ich tippe auf defekte Benzinzufuhr


Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2008 09:05 #60016 von sfmathias
Hallo Sven,

ich schließe mich der Meinung von Jean an. Sieht nach einem Problem bei der Benzinzufuhr aus. Gut zu diesem Fall passt ein verstopfter Kraftstofffilter. Um das zu testen müsste man die Fördermenge vorne am Motor auslitern.

Es wäre allerdings auch wichtig zu wissen welchen Motor Du hast. gerade das Baujahr ´75 ist da etwas kritisch, weil es da beide Varianten gab. Da der Wechsel zur K-Jetronic aber sehr spät erfolgte, wird es wohl einer mit D-Jetronic sein. Einfachstes Erkennungsmerkmal: Wenn Du die Zündung bei der D-Jetronic einschaltest und nicht startest läuft die Benzinpumpe (Man hört es kurz Summen wenn die Lüftung aus ist), bei der K-Jetronic hört man nichts (Pumpe läuft erst beim Starten an). Gib mal Bescheid welches Baujahr es genau ist und was der "Schnelltest" ergeben hat. Aber vielleicht weißt Du es ja selbst

Gruß,
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2008 09:52 #60017 von mercedes-freund
mercedes-freund antwortete auf 280 SLC geht einfach aus wenn er warmgelaufen ist
hallo,

hatte mal ein ähliches phänomen bei mir.
es war dann ein wackelkontakt im benzinpumpen relais.
gruss
mercedes-freund

seit einigen Jahren sehr an MB interessiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2008 12:22 #60018 von makakay
Danke schon mal vorab fuer die ersten Rueckmeldungen.
Werde heute nachmittag mal die einzelnen Moeglichkeiten durchgehen.
Wo finde ich denn das besagte Benzinpumpen Relais beim 280SLC? Habe irgendwo mal gesehen das es sich hinter dem Handschuhfach befindet. Bin mir aber nicht mehr sicher.


Gruesse
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2008 19:40 #60019 von adischuster
Hello !

Wenn er - kalt - läuft und - warm - abstirbt, dann liegt das am Temp. Fühler.

Ziehe mal die Kabel ab, etwas MOS 2 drauf und wieder aufstecken, dann sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht dann schließe die abgezogenen Kabel kurz, dann läuft er sicher und du weißt, dass der Temp. Fühler hinüber ist.

Gruß adi

hubraum ist wichtiger als wohnraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum