- Beiträge: 3364
- Dank erhalten: 2386
die Hölzernen
- merc450
- Autor
- Offline
- Platin
-
Heute musst es leider schnell gehen , alle 15 Minuten kommen Besuchergruppen um
sich Häuser aus den letzten Jahrtausend anzusehen , somit habe ich nur ein kleines Stück
Brett ergattern können . Multi Kulti Bild
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ich versuche mich mal an einem Formteil .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3364
- Dank erhalten: 2386
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ist ja total entspannend , die alten Schnitzmesser und abgewetzten Schleifstreifen , im direkten Kontakt
mit Holz . Irgendwann muß eine finale Entscheidung getroffen werden , welches Verfahren und welches Material ,
in der Phase geht es ja nur , etwas Handfestes zu haben . Rückseite muß ja auch noch aus dem hölzernen .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lucy230
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 4
machst du Fortschritte? Ich habe mittlerweile einige Firmen wegen dem Nachbau solcher Teile angefragt. Möglich ist vieles, aber als Einzelanfertigung natürlich teuer. Finde es seltsam, dass nach sowas nicht mehr Nachfrage ist.
ich hoffe du kommst voran, ich baue auf dich
Viele Grüsse
Franz
Franz
W115, 240D
W123, 230CE
W107, 450SLC
Liebhaber, der sehr viel zu lernen hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 5396
- Dank erhalten: 2254
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3364
- Dank erhalten: 2386
Klartext zu einem Sachverhalt, ist bei mir immer damit verbunden , im Klar Text , verschiedene Aspekte auf zu zeigen , die ich für wichtig halte . Es ist nicht der Eine Aspekt , es ist eine Folge eine Entwicklung . Denen die
eine Palette in Gänze , haben , erkennen Neues , eine Umsetzung mit den eigenen Möglichkeiten , zeigt Grenzen und Möglichkeiten . Der Faktor Zeit spielt bei eigenen Möglichkeiten , nicht die Rolle , bei Fremdvergabe schon . Im Bereich der Möglichkeiten und der Palette der Baumuster ,, Abdeckung" fließt die Idee des Verbund mit ein , der über dem ursprünglichen , eher banalen liegt . Ein mehr , anstatt nur nachgemacht in selber Funktion . Günter hat zwar keinen Trecker , sagt aber auch ,, munter bleiben .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3364
- Dank erhalten: 2386
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
auf so viele Fragen zu antworten , die gar nicht gestellt wurden , ist nicht einfach .
Palette in Gänze besagt , alle Baumuster Abdeckung zu haben . Somit auch Möglichkeiten zu erkennen um Verbindungen in Betracht zu ziehen .
Das die hochkant gestellte Hölzerne einen Bezug hat , ist zu erkennen , ein Steinel hat dort Wärme auf eine Kunststoffplatte übertragen , und eine Formung
in Auftrag gegeben . Selbige Verfahren bei der Abdeckung darunter . Ab 8/85 wo die Ing. natürlich in Tradition , Funktion und Sicherheit (Knieschutz für ungeleibte)
(die mit haben da ja ein Problem ), nimmt man diese Abdeckung und bringt die Platte (hell) an , besteht die Möglichkeit , den dahinterliegenden Hohlraum zu nutzen
Sound oder Bar oder wie auch immer . Die Grundfunktion der Luftführung und Schuhbeleuchtung ist ja gegeben .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
-
- Abwesend
- Elite
-
- Beiträge: 1355
- Dank erhalten: 691
habe ich es richtig verstanden, dass du einen Einsatz baust um den Knieschutz des US 560ers los zu werden?
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lucy230
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 4
Lutz, wenn irgendjemand mal versucht hat die Teile auszubauen, weil irgendwas dahinter gemacht werden muss, dann brechen ganz viele Halterungen oder die Aufnahme für die Verschraubung. Vor allem die Fahrerseite scheint hier problematisch zu sein. Ersatzteile? Nahezu nicht zu finden.Es gibt in meinem Fahrzeug einige Teile, bei denen ich mich darüber gefreut hätte, wenn es eine Nachfertigung gegeben hätte, aber das hier gehört definitiv nicht dazu. Was und wie geht daran was kaputt??
Hälsningar,
Lutz
Über die Jahre wird das Plastik so spröde und porös, dass es beim Angucken bricht.
Da ich schlicht nicht mit einem offenen Fußraum fahren möchte, suche ich aktuell Möglichkeiten das irgendwie nachzubauen. Und der Günter macht das auch und ich sehe, er ist deutlich weiter als ich
viele Grüße
Franz
W115, 240D
W123, 230CE
W107, 450SLC
Liebhaber, der sehr viel zu lernen hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3364
- Dank erhalten: 2386
Hallo Michael
die Meisten fokussieren sich nur auf eine Sache , auf ihr spezifisches Problem . Ich schreibe von einer Palette in Gänze , somit alle Baumuster ,,Abdeckung" und Verbund und etwas Neues . Nachdem ich die Holzplatte vom Kopf
genommen habe und sie vor mir lag ,ist die Idee entstanden , du hast alles und kannst wenig , somit nimm mal das immer schwarze Teil vom 8/85 und schaue dir mal die Bunten an . Unterschied ist liegende und stehende Beleuchtung (Banane) und die Höhe , die bei 8/85 nun mal kleiner ist (Knieschutz) Ich bin immer jemand , der sich im raumübergreifenden verliert . Sollte eine Thermische mit Vacuum Kunststoffformung erfolgen
bietet das Brett vorm Kopf beides . Im Klein Klein muß die Platte natürlich mit Winkel (auch Kunststoff ) an die vorhandene Luftführung . Einigen aus dem Bereich vor (8/85 ist scheinbar nicht klar, das Beleibte die Bunten als Beute sehen (Bunt ,alle Abdeckungen vor 8/85 ) .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 5396
- Dank erhalten: 2254
hatte ich alles schon draussen, sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite, kam alles in einem Stück raus und auch wieder rein. Die Pappe weiter unten/hinten auf der Beifahrerseite war ziemlich mürbe, aber die Kunststoffteile waren ok.
Nun unterscheiden sich unsere Baujahre (also, die der Fahrzeuge) etwas. Entweder kamen unterschiedliche Kunststoffe zum Einsatz oder bei mir kommt das noch, daß die Teile knusprig werden. Dann würde ich mich natürlich auch über einen Ersatz freuen.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lucy230
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 4
es kommt immer drauf an wer und wie die Sachen demontiert. Als ich meinen im letzten Jahr gekauft habe, war leider die gesamte Innenausstattung ziemlich mitgenommen.
Polsterstoff kaputt, Armaturenbrett gerissen, Tunnel stark ausgeblichen und eben die Verkleidungen bereits gebrochen bzw. gar nicht mehr vorhanden… Das Fahrzeug war wohl starker Hitze ausgesetzt. Also die Kombination aus Zeit, Klima und Gewalttätigkeit des Besitzers/Werkstatt ist ausschlaggebend für den Bestand der Teile.
Schönen Abend
Franz
W115, 240D
W123, 230CE
W107, 450SLC
Liebhaber, der sehr viel zu lernen hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mr. Spok
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 16
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.Moin Moin
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
auf so viele Fragen zu antworten , die gar nicht gestellt wurden , ist nicht einfach .
Palette in Gänze besagt , alle Baumuster Abdeckung zu haben . Somit auch Möglichkeiten zu erkennen um Verbindungen in Betracht zu ziehen .
Das die hochkant gestellte Hölzerne einen Bezug hat , ist zu erkennen , ein Steinel hat dort Wärme auf eine Kunststoffplatte übertragen , und eine Formung
in Auftrag gegeben . Selbige Verfahren bei der Abdeckung darunter . Ab 8/85 wo die Ing. natürlich in Tradition , Funktion und Sicherheit (Knieschutz für ungeleibte)
(die mit haben da ja ein Problem ), nimmt man diese Abdeckung und bringt die Platte (hell) an , besteht die Möglichkeit , den dahinterliegenden Hohlraum zu nutzen
Sound oder Bar oder wie auch immer . Die Grundfunktion der Luftführung und Schuhbeleuchtung ist ja gegeben .
mfg Günter Trunz
Dann braucht es noch einen Vakuumtisch und die erwärmte Plasteplatte wir gleichmäßig um das Holz gelegt..........
Viele Grüße Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.