Lüftungsgitter - welcher Zustand ist original?
- Steffen_280CE
- Autor
- Junior
-
eine weitere Frage beschäftigt mich: Sind die Lüftungsgitter (die zwischen Motorhaube und Frontscheibe) immer in Wagenfarbe lackiert oder nicht? Wenn ja, sind dann diese hier cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230273528978&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013 einfach nur schmückendes Beiwerk ohne Bezug zur Originalität und müssen nicht unbedingt verbaut werden?
Ein weiteres herzliches Dankeschön schon mal vorab für Euere Antworten.
Viele Grüße,
Steffen, der die Angebote bei Ebay zurzeit sehr genau prüft...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-07-2008 14:38 ]
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
die Gitter sind IMMER in Wagenfarbe lackiert. Verchromte gibt es nur im Zubehör und über Geschmack...
Verchromt "passen" die Gitter jedenfalls hervorragend zu den Radlaufchromleisten! Die dürfte der E-Bay-Verkäufer mit den voll-grass-gute-Deutsch-Kenntnisse sicher auch im Angebot haben.
Ich schau mir in dem Zusammenhang auch immer gleich das Netzgitter hinter den Gitterblenden an. Sind die ebenfalls in Wagenfarbe lackiert und nicht wie ab Werk mattschwarz, so weiß man gleich, dass das Fahrzeug stümperhaft nachlackiert wurde.
Also: Mich würd das Angebot nicht interessieren und falls es doch sein muss, dann schick dem mal ruhig ne Mail vonwegen: Was-is-letzte-Preis...
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver
- Steffen_280CE
- Autor
- Junior
-
Danke Euch beiden für die schnellen Antworten.
Viele Grüße,
Steffen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Steffen_280CE am 28-07-2008 17:57 ]
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Oliver107
-
- Premium
-
nicht ärgern! Solche Dinge sind bei Fahrzeugen, die mindestens zwei Jahrzehnte hinter sich haben, gaaaaanz normal.
Außerdem: Die "Fliegengitter" umzulackieren ist ebenso einfach wie billig. Lediglich die drei schwarzen Plastik-Befestigungsstöpsel, die das (Nicht-Chrom-)Gitter festhalten, gehen meistens bei der Montage kaputt und sind -hab ich mir sagen lassen- zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar. Also mit Vorsicht behandeln.
Viele Grüße
Oliver
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Lt. WIS-CD muß die untere Chromzierleiste der Windschutzscheibe abgebaut werden .....
Die Stopfen gehen sehr schlecht rein. Abhilfe Schraube mit Kreuzschlitzkopf, diese gleich in schwarz oder wenn das zu unangenehm aussieht, in Wagenfarbe lackieren.
Meine geschraubeten halten außerordenltich gut und sind leichter zu demontieren wie die Stopfen.
Grüßle
Thomas
- Oliver107
-
- Premium
-
Hat da nicht irgend ein Hausmeister gerade erst ein Hard-Core-Schrauber-Buch veröffentlicht!?
Die nervigen Plastik-Stöpsel hatten die Ersatzteilnummer A 000 990 2292 und kosteten 23 Cent das Stück. Abgesehen von Thomas Lösung mit den Kreuzschlitzschrauben: Was nimmt man den jetzt "offiziell", wo es die Dinger (soeben bei Daimler nachgesehen) nicht mehr gibt, -gibts da ein "ersetzt durch"?
Viele Grüße
Oliver
- Turbothomas
- Frischling
-
damit werden die Originalitätsfanatiker leben müssen. Bei den meisten Stöpseln heißt
ersetzt durch -> Schraube
Grüßle Thomas
- Steffen_280CE
- Autor
- Junior
-
naja, der Ärger hält sich diesbezüglich in sehr engen Grenzen
Aber das Hardcoreschrauber-Buch interessiert mich jetzt!
@ Thomas: Was ist das, wo gibts das, was koscht das?
Grüße zurück an beide in die alte Heimat
Steffen, der gern mal wieder richtig schwäbisch reden würde...
- HeiFis
- Junior
-
ich habe die Plastik-Stöpsel letztens beim Teile-Onkel gekauft + div. Befestigungsteile für die Zierleisten.
und habe einige der Kleinteile verschusselt.
mfg
Heiko
- Turbothomas
- Frischling
-
beim FSB-Verlag
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 29-07-2008 11:54 ]
- Steffen_280CE
- Autor
- Junior
-
danke für den Link!
Viele Grüße,
Steffen, der nun einiges mehr nachvollziehen kann
- Oliver107
-
- Premium
-
vielen Dank für Eure Hinweise! Werde die Dinger gleich versuchen, nochmals zu bestellen, -vor einem halben Jahr hies es nur "NML".
@ Thomas: Offensichtlich schon wieder ein Punkt, wo Dein SL schlicht und ergreifend VERBASCHTELT ist!
Viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 29-07-2008 14:50 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
das seh ich nicht so. Es sind vernickelte Schrauben, die aufgrund ihres "Leuteffektes" nun ein originalsignalroten Anstrich bekommen haben und nun gar nicht mehr auffallen.
Verbastelt wären Spoiler ...
Grüßle Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 29-07-2008 15:46 ]