Sprache auswählen

Car-Cover für 107er ???

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #4745 von ImpalaBrasil
Ich hab natürlich nicht ohne Hintergedanken gefragt.

Bei meinem schwarzen 1303 (weiß hier jeder, dass das ein Käfer ist ) hat das ständige Aufziehen und Abnehmen der Mütze dort, wo es einfach zu erhöhtem Druck auf den Lack gekommen ist (Gewicht des Covers, Spannung durch Hin- und Herziehen, Verschieben des Tuchs wenn man dran vorbeiläuft usw.) sagen wir mal bierdeckelgrosse stumpfe Stellen erzeugt (Kotflügel, Stelle auf dem Kofferraumdeckel), die man bei ungünstiger Perspektive eben gesehen hat .

Und das will ich einfach nicht noch mal bei diesem Fahrzeug erleben.

Abrasiv mit Reststäuben im Cover und auf dem Lack bleibt das Ganze allemal.

Mit hoffentlich unschlagbarem, schön schwermetallhaltigem 107er-Lack

Michael

PS @Ulrich: morgen gehts wahrcheinlich nicht, aber das nächste Mal; Danke für den Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #4746 von ImpalaBrasil
Einwandfrei!!

Aus gegebenem Anlass (siehe anderer Thread) kurz gesucht und gleich gefunden - obwohl anderthalb Jahre alt.

Hab heute Auto-Pyjama, creme, flanelliert, MS bestellt.

Noch zwei Fragen:

1. Wenn staubdicht, heißt dann wohl auch: nicht atmungsaktiv. Kanns darunter muffig werden bzw. worauf sollte man achten? Kanns monatelang ungelüftet drauf bleiben?

2. Hätten die Haltegurte (in einer Garage) Sinn gemacht?

Mal wieder: Topp- Betrieb des Forums und Topp- Postings

Freue mich grad mal wieder über die Sternzeit.

Gruß

Michael

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #4747 von donluigi
Hallo,

ich habe so einen Auto-Pyjama für meine Engländerin und habe ihn nach dem dritten mal auf- und abziehen wieder in den Schrank verbannt. Zu unpraktisch, es geht wesentlich schneller, das gute Stück mit dem Staubwedel vom Staub zu befreien, als es jedes mal an- und auszuziehen. Und wovor sollte das Ding sonst schützen?

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
21 Jahre 4 Monate her #4748 von Ulrich
Alles eine Frage der Technik - ich brauche dafür nur ca. 1,5 Minuten. Die vier Ecken unter den Stoßfängern vorziehen, die Seitenteile nach oben zur Mitte hin legen, dann von vorne nach hinten aufrollen und ab in den Kofferraum damit.

In umgekehrter Reihenfolge funktioniert das Auflegen auch ohne großes Gefummel.

Klappt beim Engländer und beim 107er.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden