Sprache auswählen

Blindstopfen in den Schwellern

Mehr
27 Nov. 2003 16:07 #4708 von ogalalla
Blindstopfen in den Schwellern wurde erstellt von ogalalla
Hallo ihr Lieben,
habe heute 1 Stunde mit dem Mann bei Daimler mit "Ersatzteilnummersuche" verbracht, aber leider erfolglos.
Ich benötige die Ersatzteilnummer für die 7 Blindstopfen, die in den Schwellern jeweils zwischen den Aufnahmebohrungen für die Zierleiste sind. Ich meine diese auch hier schon mal gelesen zu haben, finde aber leider das Posting nicht wieder!


Gruß Tom[ Diese Nachricht wurde editiert von : ogalalla am 27-11-2003 21:46 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
27 Nov. 2003 17:50 #4709 von
Hallo Tom!
Die Blindstopfen nennen sich bei DC Scheiben und haben die Teilenr.: A113 987 00 44,und Du benötigst pro Schweller 8 Stk.
(wenn ich mich nicht irre).
Gruss Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2003 19:29 #4710 von ogalalla
ogalalla antwortete auf Blindstopfen in den Schwellern
Super, danke für die schnelle Hilfe Heiko!!!

Acht meinst du?? *malschnellwiederindieGaragerennundnachzähl* [ Diese Nachricht wurde editiert von : ogalalla am 27-11-2003 19:33 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2003 19:45 #4711 von MrSpock
MrSpock antwortete auf Blindstopfen in den Schwellern
Hallo Tom,
in den 107 gehören ab Werk keine Stöpsel in die Schweller. Deshalb hat der gute Mann sie auch nicht im EPC gefunden.
Man kann aber die Dinger vom 190er reinstecken, das soll nicht schaden.
Ein Mitstreiter kam einst stolz mit solchen Stöpseln an, wie sie Tablettenröhrchen verschließen. Die enthalten noch eine winzige Menge Silikat. Ob das wohl gegen die Feuchtigkeit hilft ?
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov. 2003 20:50 #4712 von ogalalla
ogalalla antwortete auf Blindstopfen in den Schwellern
Hallo Mr. Spock!
Mhh, du meinst die Bohrungen sind ab Werk einfach offen? Wundert mich eigentlich, weil ich mir in dem Fall nicht erklären kann, wo diese "Stöpsel" dann herkommen. Bei genauer Untersuchung der Schweller, wie hier mehrfach beschrieben, habe ich festgestellt, dass bereits Hohlraumversiegelung vorhanden ist. Kann es sein, dass diese nachträglich aufgebracht wurde und nicht ab Werk? Ich habe sämtliche Unterlagen für meinen 380er Bj. 4-82 vom Vorbesitzer erhalten. Da ist aber nichts von einer Nachbehandlung zu finden, obwohl der Herr sehr korrekt war und wirklich alle Belege gesammelt hatte.
Nur um es nochmal ganz präzise zu sagen: Es handelt sich um Bohrungen die exact identisch mit den Bohrungen zur Aufnahme der Klipse der Zierleiste sind.
Gruß Tom[ Diese Nachricht wurde editiert von : ogalalla am 27-11-2003 21:46 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2003 09:23 #4713 von MrSpock
MrSpock antwortete auf Blindstopfen in den Schwellern
Hi Tom,
ich habe zu schnell gelesen und zu schnell geantwortet. Ich dachte an die Wagenheberaufnahme, die ab Werk offen ist, die aber von vielen Freunden mit diversen Stopfen verschlossen wird.
sorry
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2003 11:01 #4714 von ogalalla
ogalalla antwortete auf Blindstopfen in den Schwellern
@ MrSpock

OK, kein Problem, danke trotzdem für die Antwort!


@ Heiko

Die Stopfen oder Scheiben mit dieser Nummer sind ca. 25 mm im Durchmesser. Sie sind wahrscheinlich für die unteren Löcher in den Schwellern. Die Bohrungen, die ich wieder verschliessen möchte sind max. 6-8mm.

Gruß Tom[ Diese Nachricht wurde editiert von : ogalalla am 28-11-2003 11:08 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2003 11:50 #4715 von gerd
gerd antwortete auf Blindstopfen in den Schwellern
Solche Bildstopfen kriegst Du auch in allen technischen Großhandlungen, oder im Zubehörhandel für Karrosseriebauwerkstätten. Ich hatte mal eine Adresse aus der Markt für klassische Automobile.

Gruß
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
28 Nov. 2003 19:42 #4716 von
@ Tom,
Alle Stopfen die bei MB für den 107er erhältlich sind, findest Du
(oder der freundliche MB-Teilemensch) auf der EPC unter Punkt:
060 Rohbau-Karosserie (Verschlusscheiben,Tüllen)
6-8mm grosse Bohrungen im Schweller sind mir, bis auf die,
unter der Zierleiste, nicht bekannt.
Die Bohrungen wie ich sie kenne, sind 20,5mm groß und (sorry)
tatsächlich 7 auf jeder Seite.

Hoffentlich konnte ich ein Wenig Licht ins Dunkel bringen....

Gruss Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2003 13:36 #4717 von ogalalla
ogalalla antwortete auf Blindstopfen in den Schwellern
Aber diese meine ich doch lieber Heiko!! ;-D

In diese Bohrungen kommen in abwechselnder Reihenfolge die Aufnahmen für die Klipse der Zierleiste ( Art.Nr.: N00902100410und eben diese vertrackten Blindstopfen die ich und der wirklich nette Mann von DB nicht finden können. Naja, als letzte Möglichkeit kann er noch eine Werksanfrage machen, wie er mir sagte.

MfG

Tom[ Diese Nachricht wurde editiert von : ogalalla am 29-11-2003 13:42 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
29 Nov. 2003 17:10 #4718 von
Schäm....
Hab leider Dein 1. Posting nicht genau genug gelesen,aber da ich vor zwei Tagen meinen SL nach dem lackieren wieder zusammengebaut hab ist mir auch aufgefallen, das es wohl früher einmal solche (auf einer Seite geschlossene) Tüllen gegeben haben muß. Teilenummer kann ich Dir leider auch nicht nennen.Hab bei mir die" normalen" Tüllen genommen.

Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez. 2003 17:29 #4719 von ogalalla
ogalalla antwortete auf Blindstopfen in den Schwellern
Geschafft, ich habe sie!
Sollte mal jemand anderes die kleinen Noppies benötigen hier die Artikel Nummer:

A 000 997 19 86

MfG

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.