- Dank erhalten: 0
Wasserpfütze
- RalphKA
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Feb. 2008 19:33 #55772
von RalphKA
82er280er
Wasserpfütze wurde erstellt von RalphKA
Hallo Interessengemeinschaft,
habe gerade das beeindruckende Bild des nackten Motorraums von Sebastian gesehen und dabei ist mir eine Frage eingefallen, die ich schon seit letztem Jahr stellen will, aber immer wieder vergessen habe.
Nach dem Autowaschen steht in der Nische unter den Haltern der Motorhaube immer Wasser, welches seitlich an der Motorhaube bzw. im hinteren Spalt in diese Nische läuft. Selbständiges Entleeren ist höchstens durch abrupte Bremsmanöver gewährleistet. Also stehe ich nach dem Waschen immer da und verrenke mir die Finger, um diese Problemecke trocken zu legen.
Gibt es hier keinen regulären Ablauf?
Mein Auto ist Bj. 82, kommt aus der Schweiz, hat den zweiten Lack, steht aber sonst gut da.
Gruß
Ralph
habe gerade das beeindruckende Bild des nackten Motorraums von Sebastian gesehen und dabei ist mir eine Frage eingefallen, die ich schon seit letztem Jahr stellen will, aber immer wieder vergessen habe.
Nach dem Autowaschen steht in der Nische unter den Haltern der Motorhaube immer Wasser, welches seitlich an der Motorhaube bzw. im hinteren Spalt in diese Nische läuft. Selbständiges Entleeren ist höchstens durch abrupte Bremsmanöver gewährleistet. Also stehe ich nach dem Waschen immer da und verrenke mir die Finger, um diese Problemecke trocken zu legen.
Gibt es hier keinen regulären Ablauf?
Mein Auto ist Bj. 82, kommt aus der Schweiz, hat den zweiten Lack, steht aber sonst gut da.
Gruß
Ralph
82er280er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
29 Feb. 2008 19:38 #55773
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Wasserpfütze
N´abend Ralph.
da sind mit Sicherheit Wasserabläufe. Ich überlege nur gerade wo die lang laufen. Soweit ich mich errinnern kann enden Sie entweder hinter den Schottblechen der Kotflügel oder im Schweller. Die Abläufe des Gebläsekastens enden im Getriebetunnel über dem Getriebe (Öfters kontrolliern ob frei sonst Schei....).
Gruß Thorsten
da sind mit Sicherheit Wasserabläufe. Ich überlege nur gerade wo die lang laufen. Soweit ich mich errinnern kann enden Sie entweder hinter den Schottblechen der Kotflügel oder im Schweller. Die Abläufe des Gebläsekastens enden im Getriebetunnel über dem Getriebe (Öfters kontrolliern ob frei sonst Schei....).
Gruß Thorsten
tb560
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Feb. 2008 21:17 #55774
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Wasserpfütze
? in der Nische unter den Haltern der Motorhaube?
Wenns um die Ecken unter den Scharnieren der Motorhaube geht, weiß ich nicht, wo Thorsten da einen Ablauf gesehen hat, aber bei meinem 450er aus Bj. 76 ist da definitiv nix.
Da ich dort eine kleine Ansammlung von Dreck hatte, hab ich dann mal gründlich geputzt und eigentlich ist da ein leichtes "Gefälle", welches diese Ecken entwässert.
Gruß Jens
Wenns um die Ecken unter den Scharnieren der Motorhaube geht, weiß ich nicht, wo Thorsten da einen Ablauf gesehen hat, aber bei meinem 450er aus Bj. 76 ist da definitiv nix.
Da ich dort eine kleine Ansammlung von Dreck hatte, hab ich dann mal gründlich geputzt und eigentlich ist da ein leichtes "Gefälle", welches diese Ecken entwässert.
Gruß Jens
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
29 Feb. 2008 21:28 #55775
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Wasserpfütze
Hallo Jens,
ich weiß es auch nicht mehr 100% aber ich meine da war etwas. Werde morgen im Laufe des Tages mal nachsehen.
Gruß Thorsten
ich weiß es auch nicht mehr 100% aber ich meine da war etwas. Werde morgen im Laufe des Tages mal nachsehen.
Gruß Thorsten
tb560
- RalphKA
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Feb. 2008 21:46 #55776
von RalphKA
82er280er
RalphKA antwortete auf Wasserpfütze
Ich hab mal reingespickelt und kann nichts sehen. Der Lack und die Blechverhältnisse scheinen mir auch original zu sein, sodass wohl nichts "zugeschmiert" wurde.
Zwar hängt bei meinem das Heck etwas, aber nicht so viel, dass das die Ursache für den Wasserstau sein könnte.
Also mal sehen, vielleicht findet ja noch jemand eine Drainage.
Gruß
Ralph
Zwar hängt bei meinem das Heck etwas, aber nicht so viel, dass das die Ursache für den Wasserstau sein könnte.
Also mal sehen, vielleicht findet ja noch jemand eine Drainage.
Gruß
Ralph
82er280er
- storchi
- Senior
-
Weniger
Mehr
03 März 2008 15:25 #55777
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Wasserpfütze
bei mir sind da auch keine Ablauflöcher zu sehen (280 SL Bj 7. Fest steht das ist eine Super Gammelecke weil es auch die Kontakfläche Kotflügel - Schottwand ist. Ist m.E. im Original mit Karosseriekit vesiegelt und lackiert mit leichtem gefälle nach vorn. Bei mir ist auch auf der linken Seite Rost, da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Kotflügel mal runter zu holen, toll
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 März 2008 15:54 #55778
von Mr_T
Mr_T antwortete auf Wasserpfütze
Die Stelle an der Stirnwand ist sehr kritisch, und als rostlastig bekannt.
Dort gibt es m.E. keine Ablauflöcher.
Viele 107er fangen dort gerne an zu rosten, was dann zu Wassereintritt im Fussraum führt.
Daher kräftig FluidFilm aufbringen und hernach mit Mike-Sanders Fett überpinseln, dann ist Ruhe.
Gruss,
Michael
Dort gibt es m.E. keine Ablauflöcher.
Viele 107er fangen dort gerne an zu rosten, was dann zu Wassereintritt im Fussraum führt.
Daher kräftig FluidFilm aufbringen und hernach mit Mike-Sanders Fett überpinseln, dann ist Ruhe.
Gruss,
Michael
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 März 2008 16:14 #55779
von JE
JE antwortete auf Wasserpfütze
Michael, da velwechserst Du irgendwas. Wassereintritt im Fußraum kann durch verstopfte Abläufe im "Wasserkasten", also dem Behältnis vom Lüfter, auftreten. Die Gammelecken um die Haubenscharniere rotten, wenn man das Laub nicht ab und zu rauspult, aber durch, bin in den Fußraum, daß mußte mir mal zeigen.
Gruß JEns
Gruß JEns
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 März 2008 16:17 #55780
von Mr_T
Mr_T antwortete auf Wasserpfütze
Weiss ich Jens.
Aber das von mir Beschriebene, hab ich leider schon gesehen(kein Einzelfall, besonders bei Wagen, die vermutlich längere Zeit im Freien standen).
Gebe aber zu, keine Tests mit gefärbtem Wasser gemacht zu haben, war (zum Glück) nicht mein Wagen.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 03-03-2008 16:22 ]
Aber das von mir Beschriebene, hab ich leider schon gesehen(kein Einzelfall, besonders bei Wagen, die vermutlich längere Zeit im Freien standen).
Gebe aber zu, keine Tests mit gefärbtem Wasser gemacht zu haben, war (zum Glück) nicht mein Wagen.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 03-03-2008 16:22 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden