- Dank erhalten: 0
Standschäden
- Karsten66
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Feb. 2008 19:35 #55566
von Karsten66
Standschäden wurde erstellt von Karsten66
Hallo zusammen,
auf was muß man denn achten wenn ein 107er schon mal gute 10 Jahre gestanden hat?
Welche Schäden oder Mängel könnten da entstanden sein?
Ist es überhaupt sinnvoll sich so ein Auto zuzulegen?
Karsten
auf was muß man denn achten wenn ein 107er schon mal gute 10 Jahre gestanden hat?
Welche Schäden oder Mängel könnten da entstanden sein?
Ist es überhaupt sinnvoll sich so ein Auto zuzulegen?
Karsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
22 Feb. 2008 19:50 #55567
von Adil
Adil antwortete auf Standschäden
Kommt drauf an wo der stand und was er kosten soll. Die Kaufberatung sollte auf jedenfall Anwendung finden.
Im besten Fall werden alle Fleussigkeiten gewechselt, sicherheitsrelevante Komponenten getestet und los gehts.
Im schlimmsten Fall ists ein Haufen Schrott.
Gib uns mehr info.
Gruss,
Adil
Im besten Fall werden alle Fleussigkeiten gewechselt, sicherheitsrelevante Komponenten getestet und los gehts.
Im schlimmsten Fall ists ein Haufen Schrott.
Gib uns mehr info.
Gruss,
Adil
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
23 Feb. 2008 18:17 #55568
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Standschäden
Hallo Karsten,
da kann ich mich Adil nur anschließen!
Dummerweise musst Du mit vielen Schäden rechnen, die Du nicht auf den ersten Blick erkennst. Im Prinzip kann alles durch die Herumsteherei verrotten, was mit Flüssigkeiten in Berührung steht, also Einspritzanlage, Kraftstoffleitungen, Kühler, Bremsen, Lenkung, Getriebe usw. Ein nicht zu unterschätzendes Risiko!
Andererseits muss das aber auch nicht zwangsläufig der Fall sein. So mancher Langzeitparker ist einfach mit einer neuen Batterie wieder zum Leben zu erwecken.
Wenn Du ein wenig Erfahrung mit Autos hast und alles übrige stimmt (siehe Kaufberatung!!!), dann versuchs. Wenn Du allerdings zum Ölwechsel bisher die Werkstatt aufgesucht hast, dann würde ich Dir dringend raten, die Finger davon zu lassen und lieber ein wenig mehr in ein Fahrzeug zu investieren, dass sofort und uneingesckränkt fahrbereit ist. Das spart Dir mittelfristig viel Verdruss
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver
da kann ich mich Adil nur anschließen!
Dummerweise musst Du mit vielen Schäden rechnen, die Du nicht auf den ersten Blick erkennst. Im Prinzip kann alles durch die Herumsteherei verrotten, was mit Flüssigkeiten in Berührung steht, also Einspritzanlage, Kraftstoffleitungen, Kühler, Bremsen, Lenkung, Getriebe usw. Ein nicht zu unterschätzendes Risiko!
Andererseits muss das aber auch nicht zwangsläufig der Fall sein. So mancher Langzeitparker ist einfach mit einer neuen Batterie wieder zum Leben zu erwecken.
Wenn Du ein wenig Erfahrung mit Autos hast und alles übrige stimmt (siehe Kaufberatung!!!), dann versuchs. Wenn Du allerdings zum Ölwechsel bisher die Werkstatt aufgesucht hast, dann würde ich Dir dringend raten, die Finger davon zu lassen und lieber ein wenig mehr in ein Fahrzeug zu investieren, dass sofort und uneingesckränkt fahrbereit ist. Das spart Dir mittelfristig viel Verdruss
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden