Sprache auswählen

Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !?

Mehr
04 Nov. 2007 09:40 #52915 von DrRalph
Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !? wurde erstellt von DrRalph
Hallo, ich habe von einer Firma in Stuttgart gehört, die sowohl eine Hohlraum- als auch eine Unterboden-/Radkästenversiegelung mit Mike Sanders anbieten. Kennt irgend jemand die Firma

Carblast-Stuttgart
Drescherstr.23
71277 Rutesheim

und kann Erfahrungen beisteuern? Hört sich für mich als gutes Paket an (inkl. Hin- und Rücktransport auf Hänger!).

Wäre vor einer derartigen Versiegelung der vorhandene Mercedes Unterbodenschutz zu entfernen??

Danke für Eure Meinung und Erfahrung

Grüße von Ralph aus Hardegsen am schönen Solling

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2007 12:10 #52916 von SLKMOSS
SLKMOSS antwortete auf Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !?
Hallo Sternenfreunde,
die Frage über Erfahrungen mit o.g. Firma in Bezug auf Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz würde mich auch interessieren.

Mit freundlichem Gruß

Günter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLKMOSS am 04-11-2007 12:11 ]

Mehr
04 Nov. 2007 12:15 #52917 von Bobby
Hallo, ich denke an dem Unterbodenschutz würde ich nichts machen, es sei denn er hängt in Lappen herunter. Deine Radkästen kannst Du auch selber mit MS einstreichen halte ich aber für nicht notwendig. In die Hohlräume würde ich nur MS rein und nichts anderes. Was wollen die Jungs denn an Euronen von dir haben? Bobby

Mehr
04 Nov. 2007 14:42 #52918 von DrRalph
DrRalph antwortete auf Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !?
ich fand die Idee eigentlich ganz gut, habe dann aber den Preis genannt bekommen: 2,3 k-€. Verdammt nochmal, ist ein wenig happig.

Also bleibe ich doch bei Alois Hoppen und bessere den Utnerboden mit MS-Streichfähig aus.

Gruß von Ralph aus Hardegen am schönen Solling

Gruß Ralph

Mehr
04 Nov. 2007 18:22 #52919 von Mark107
Mark107 antwortete auf Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !?
Hallo,

in München kann ich AR Autorostschutz empfehlen. Ich habe dort die Hohlräume mit K/100, den Unterboden sowie die Radkästen mit Fertan transparent versiegeln lassen. Der Unterbodenschutz wurde in den Radkästen entfernt. Sieht alles super aus und gekostet hat es ca. 550. Ist ein super Preis/Leistungsverhältnis. Kann ich nur empfehlen.

Gruss,
Mark

Mehr
06 Nov. 2007 17:53 #52920 von Bobby
Also bleib ich doch bei Aloys Hoppen!!?? Hört sich an wie ne Notlösung. Dabei ist Aloys allererste Wahl. Ich glaube nicht das irgendwo anders das Zeug gewissenhafter verarbeitet wird als bei Aloys in Neustadt/Wied. Nimm dir nen Tag frei und fahr zu ihm, er wird sich auch deinen kompletten Unterboden ansehen und dir zu Sachen raten oder abraten. Ist hochinteressant. Bobby

Mehr
06 Nov. 2007 19:31 #52921 von dietmar
dietmar antwortete auf Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !?
"...er wird sich auch deinen kompletten Unterboden ansehen und dir zu Sachen raten oder abraten."

Hat er schon mal nein gesagt?
Würde mich interessieren, denn ich repariere gelegentlich Autos, die von Fett nur so triefen, aber leider da wo es entscheidend ist völlig verrostet sind.

Grüssle
Dietmar

Mehr
06 Nov. 2007 22:54 #52922 von Dirk-R

On 2007-11-06 19:31, dietmar wrote:
"...er wird sich auch deinen kompletten Unterboden ansehen und dir zu Sachen raten oder abraten."

Würde mich interessieren, denn ich repariere gelegentlich Autos, die von Fett nur so triefen, aber leider da wo es entscheidend ist völlig verrostet sind.

Grüssle
Dietmar

Hallo Dietmar,

interessante Anmerkung!

Kannst Du diese bitte mal erläutern? Da ich in kürze meinen Wagen auch versiegeln lassen möchte, wäre ich sehr daran interessiert, was Du damit sagen willst.

So, wie ich Deine Anmerkung deute, bist Du von M. Sanders weniger überzeugt - oder bezieht sich Deine Aussage eher auf die Konservierung bzw. Fachkenntnis von A. Hoppen?

Gruß
Dirk

Mehr
07 Nov. 2007 09:45 #52923 von Juergen
Juergen antwortete auf Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !?

On 2007-11-06 19:31, dietmar wrote:

Grüssle
Dietmar

Dietmar,

verstehe deine "Andeutung" auch nicht.....

Wenn ich mit einer verrosteten Karre bei Aloys auflaufe und eine MS-Behandlung der Hohlräume wünsche, warum soll er dann nein sagen. Und was hat die MS-Behandlung der Hohlräume mit Rost an anderen Stellen zu tun ? Wenn Aloys die MS-Behandlung macht, macht er nicht gleichzeitig auch noch eine Rostbehandlung,
aber erklärt offen und ehrlich was noch zu tun ist, das wird er in dem von dir genannten Fall sicher auch getan haben.
Wenn jemand 500 km oder mehr angereist ist, dann wird er ihn sicher nicht unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken, denn Alle die dahin fahren um ihren 107 dort behandeln zu lassen, sind davon überzeugt eine Perle zu besitzen und wollen auch garnicht ohne MS-Behandlung nach hause fahren.

Merkwürdig , dass sich die Gewerbetreibenden rund um den 107 immer gegenseitig ans Bein pinkeln müssen.

Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 07-11-2007 09:47 ]

Mehr
07 Nov. 2007 21:13 #52924 von anton4503
anton4503 antwortete auf Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !?
Hallo Ralph,
Alois Hoppen ist sicher eine gute Adresse. Egal wie Du Dich entscheidest, gehe zu jemanden der unsere 107er sehr gut kennt.
Wichtig bei der Versiegelung ist , dass wirklich die neuralgischen Stellen behandelt werden, dazu gehört einige Erfahrung. Bei unseren Autos gibt es genügend solche Ecken. Ich war auch der Meinung mein 380 SL Bj 85 sei ohne Rost. Habe mich dann entschlossen bei Schairer Klassiker in Illingen (07043 952270 www.schairer-klassiker.de ) das Fahrzeug konservieren zu lassen.
Das war eine sehr gute Wahl, dort findet man eine hervoragende Sachkompetenz, viel Erfahrung und ein hohes Mass an Ehrlichkeit.
Herr Schairer hat sich mit mir zusammen das Auto auf der H.Bühne angesehen und hat mir mit unglaublicher Treffsicherheit gesagt und gezeigt wo Rost zu finden ist.
Seit dem bin ich der Meinung, einen rostfreien R107 gibt es nur noch sehr selten, es gibt jedoch viele Leute die meinen sie hätten einen solchen. Bei genauer, fachmännischer Untersuchung würde sich dieses Weltbild jedoch sofort ändern.
Mein Auto wurde bei Schairer gereinigt, alle Roststellen beseitigt, alle schwarze Pampe entfernt, (Boden+ alle Kotflügel), getrocknet und mit MS-Fett wirklich sorgfältigst konserviert. Das ganze war nicht billig aber preiswert und vor allem ehrlich. Kostenpunkt ca. 1700.- Euro.
Seit dem bin ich sicher, dass mein Auto keinen Rost hat und in absehberer Zeit nicht haben wird.

Gruss
anton4503

anton4503

Mehr
09 Nov. 2007 15:49 #52925 von Bobby
Hoffentlich liest das der Aloys nicht!!!!!!
Für das Geld macht der ja bestimmt vier Autos. Und das auch sorgfälltig und gewissenhaft. Bobby

Mehr
11 Nov. 2007 21:41 #52926 von anton4503
anton4503 antwortete auf Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !?
Hi Bobby
Damit hätte ich nun überhaupt kein Problem, und er wohl auch nicht.
Jeder muss selbst entscheiden wie weit in die Tiefe gegangen werden soll, bei einer derartigen Aktion.
Dabei gibt es eine plausible Erklärung: Wenn man einen Stundensatz von ca.€ 50.- zu Grunde legt, kann man über den Preis die aufgewendete Zeit ja einfach ermitteln.
Und dann muss man entscheiden ob man glaubt in der besagten Zeit ein vernünftiges Ergebnis bekommen zu können.
Gruss
Anton4503

anton4503

Mehr
06 Juli 2008 08:43 #52927 von jugendtraum
jugendtraum antwortete auf Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !?
hallo ralph

kurze info...das angebot von carblast solltest du richtig stellen,

denn was dir für 2,3k € angeboten wurde ist nicht eine konservierung mit mike sanders streichen sondern die unterbodenaufbereitung a la:

unterbodenaufbereitung

eine konservierung incl. unterbodenwachs etc. kommt dort ebenfalls auf ca. 550 euro

grüsse aus stuttgart

alexander

mein vater sagte immer " wenn ein wolf im wald einem wolf begegnet, dann denkt er aaaaahh ein wolf !!!!, wenn ein mensch im wald einem menschen begegnet dann denkt dieser aaaahh ein mörder..."

www.carblast.de

Mehr
06 Juli 2008 10:09 #52928 von DrRalph
DrRalph antwortete auf Hohlraum-Versiegelung in Stuttgart !?
Hallo Alexander,

das tue ich gern, denn ich habe die beiden Leistungen nicht miteinander verglichen und somit nicht Alois und Carblast gegenübergestellt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es unterschiedliche Leistungen sind.

Allerdings wollte ich einen Blick für das Wesentliche bekommen. Und das haben diese hiesigen Beiträge durchaus gebracht. Da Unterboden und Innenseite Kotflügel größtenteils i. O. waren (kleine Stellen wurden ausgebessert) war die Entscheidung für Alois gefallen.

Und ... letzte Woche war ich da und ich bin begeistert!! Alois ist ein Spitzentyp, ist genial in dem was er tut und was er sagt. Wir hatten uns gleich zu Anfang darauf geeinigt, dass er offen über das Fahrzeug bzw. dessen Mängel spricht. Ich bin ihm außerordentlich dankbar für eine offene Meinung, da ich dann dort noch ansetzen kann und auch werde.

M. E. hat er umfassende Kenntnise und Fertigkeiten und ich kann nur jedem raten, dort seine Fahrzeug-Hohlräume versiegeln zu lassen. Selbst meine Mitarbeit hat mir ausserordentlich viel Spass gemacht.

Ein weiteres Highlight ist sicherlich seine Fahrzeugsammlung. fast alles was offen ist und einen Stern hat ist dort in perfektem Restaurationszustand zu finden. Da er alles selbst gemacht hat, zeigt das deutlich seine Kenntnisse und Erfahrungen auf.

Kurz: Ein grundehrlicher, sympatischer und angenehmer Typ.

Gruß von Ralph

Gruß Ralph

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden