- Dank erhalten: 0
Schweller / Wellblech
- Exheckflosse
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Nov. 2007 12:27 #52840
von Exheckflosse
Schweller / Wellblech wurde erstellt von Exheckflosse
Hoi,
mit Grausen habe ich an der Seitenwand,Beifahrerseite im Aussenschweller ein Rostloch entdeckt. in diesem Wellbech.
Meine Frage wie heißt dieses Stück Wellblech fachlich?
Gibt es das Stück zu kaufen ? Unverrostbar vieleicht?
Wie bekommen ich die Farbe für den Schweller raus?Wie immer
für jeden Tip dankbar.
Dann noch ne Frage kennt jemand eine Maschine die solche Bleche formen kann ? Gruß Anne
mit Grausen habe ich an der Seitenwand,Beifahrerseite im Aussenschweller ein Rostloch entdeckt. in diesem Wellbech.
Meine Frage wie heißt dieses Stück Wellblech fachlich?
Gibt es das Stück zu kaufen ? Unverrostbar vieleicht?
Wie bekommen ich die Farbe für den Schweller raus?Wie immer
für jeden Tip dankbar.
Dann noch ne Frage kennt jemand eine Maschine die solche Bleche formen kann ? Gruß Anne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
01 Nov. 2007 12:42 #52841
von GG2801
GG2801 antwortete auf Schweller / Wellblech
Hi, halb so wild - das Wellblech (bzw. Riffelblech) müßte es noch bei DC zu kaufen geben - einfach mal zum freundlichen Teileonkel wackeln...
Und die Schwellerfarbe findet man in den unverzichtbaren FAQ´s , die sich eigentlich jeder Sternzeit-User zu Gemüte führen sollte, bleibt doch kaum eine Frage zu Teilen unbeantwortet.
Gruß
Gerald
Und die Schwellerfarbe findet man in den unverzichtbaren FAQ´s , die sich eigentlich jeder Sternzeit-User zu Gemüte führen sollte, bleibt doch kaum eine Frage zu Teilen unbeantwortet.
Gruß
Gerald
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Nov. 2007 12:57 #52842
von Mr_T
Mr_T antwortete auf Schweller / Wellblech
Karossereiteile gibts auch hier:
Klick! SLS Hamburg
Ich nehme an es handelt sich um Teil 52(SL), oder 54 (SLC) in der Rubrik "Anbauteile Heck", oder Teil 47 der Rubrik "Anbauteile Vorbau", da der eigentliche Schweller ja glatt ist, oder?
Wenn ich auf die Preise schaue, hoffe ich für Dich, dass es sich um das Riffelblech des Vorbaus handelt. Das Riffelblech im Heckbereich kostet nämlich unglaubliche Euro 329.-, was eigentlich nicht sein kann, vermutlich ein Fehler.
Viel Glück bei der Entfernung des Karies.
Gruss,
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 01-11-2007 13:05 ]
Klick! SLS Hamburg
Ich nehme an es handelt sich um Teil 52(SL), oder 54 (SLC) in der Rubrik "Anbauteile Heck", oder Teil 47 der Rubrik "Anbauteile Vorbau", da der eigentliche Schweller ja glatt ist, oder?
Wenn ich auf die Preise schaue, hoffe ich für Dich, dass es sich um das Riffelblech des Vorbaus handelt. Das Riffelblech im Heckbereich kostet nämlich unglaubliche Euro 329.-, was eigentlich nicht sein kann, vermutlich ein Fehler.
Viel Glück bei der Entfernung des Karies.
Gruss,
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 01-11-2007 13:05 ]
- Exheckflosse
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Nov. 2007 13:16 #52843
von Exheckflosse
Exheckflosse antwortete auf Schweller / Wellblech
Hoi, und super!!!
Riffelblech klinkt schonmal besser als Wellblech.
Habe mir doch schon einiges zu Gemüte gezogen. Könnte schwören das mein Riffelblech ein freundliches Dunkelgrün ist und ich finde nur grau in allen Variationen
Gruß Anne
Riffelblech klinkt schonmal besser als Wellblech.
Habe mir doch schon einiges zu Gemüte gezogen. Könnte schwören das mein Riffelblech ein freundliches Dunkelgrün ist und ich finde nur grau in allen Variationen
Gruß Anne
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
01 Nov. 2007 14:04 #52844
von GG2801
Moment - bei der Farbe mußt Du zwischen Schweller und Riffelblech unterscheiden...
Die (Boden)Schweller waren ab Werk in den Farbtönen tiefdunkelgrau bzw. galinitgrau lackiert, weiter oben nach der Schwellerzierleiste (also ab Riffelblech) gabs natürlich die gleiche Lackierung wie für den Rest des Wagens; außer bei den 5 Liter-Modellen - die hatten bei hellen Lackierungen ab Werk unterhalb der mittleren Zierleisten (also im "Riffelblechbereich") einen "Kontraststreifen" in grau (evtl. DB172 Anthrazitgraumetallic).
Dieser Kontraststreifen konnte aber meines Wissens (wie z.B. auch der Heckspoiler oder die Typenbezeichnung) abbestellt werden.
Die genaue Bezeichnung für die Lackierung Deines Wagens findest Du auf der Plakette rechts neben dem Motorhaubenschloß - da müßte eine dreistellige Zahlenkombination mit dem Zusatzbuchstaben für den Lackhersteller, nämlich "G"(Glasurit) oder "H"(Herberts) zu finden sein (z.B. 172G), die Dir Auskunft zur Lackierung gibt, sofern der Wagen noch die Originalfarbe trägt.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 01-11-2007 14:12 ]
GG2801 antwortete auf Schweller / Wellblech
On 2007-11-01 13:16, Exheckflosse wrote:
Könnte schwören das mein Riffelblech ein freundliches Dunkelgrün ist und ich finde nur grau in allen Variationen
Gruß Anne
Moment - bei der Farbe mußt Du zwischen Schweller und Riffelblech unterscheiden...
Die (Boden)Schweller waren ab Werk in den Farbtönen tiefdunkelgrau bzw. galinitgrau lackiert, weiter oben nach der Schwellerzierleiste (also ab Riffelblech) gabs natürlich die gleiche Lackierung wie für den Rest des Wagens; außer bei den 5 Liter-Modellen - die hatten bei hellen Lackierungen ab Werk unterhalb der mittleren Zierleisten (also im "Riffelblechbereich") einen "Kontraststreifen" in grau (evtl. DB172 Anthrazitgraumetallic).
Dieser Kontraststreifen konnte aber meines Wissens (wie z.B. auch der Heckspoiler oder die Typenbezeichnung) abbestellt werden.
Die genaue Bezeichnung für die Lackierung Deines Wagens findest Du auf der Plakette rechts neben dem Motorhaubenschloß - da müßte eine dreistellige Zahlenkombination mit dem Zusatzbuchstaben für den Lackhersteller, nämlich "G"(Glasurit) oder "H"(Herberts) zu finden sein (z.B. 172G), die Dir Auskunft zur Lackierung gibt, sofern der Wagen noch die Originalfarbe trägt.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 01-11-2007 14:12 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden