- Dank erhalten: 89
Unterschied deutscher 107 zu amerikanischen 107
das ist sicherlich nur bedingt richtig. Der Kursvorteil wird aufgefressen von den Ueberfuehrungskosten. Und - richtig gute 560er kosten auch hier ueber USD 20k (plus Ueberfuehrung); fuer den Kurs sollten auch gute 107er in D zu bekommen sein.
Traxx,
einen Schoenheitspreis werden diese Stossstangen wohl nun wirklich nicht beanspruchen koennen - ist aber auch Nebensache. Die Dinger sind eben dran und fertig. Ich war schon so einige Male froh, nicht die europ. Zierleisten dran zu haben - so wie hier manche fahren (und parken).
Angenehm ist, dass die Einzelteile einfacher (i.S. von preiswerter) auszutauschen sind.
Gruss
Frenek
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2007-08-28 10:12, Traxx wrote:
Vielleicht habe ich ja auch einfach nur ein "Jennifer Hart-Syndrom", denn die fand ich auch schon immer
Gruß
Thomas
Aha...jetzt kommen wir der Sache schon näher
Juergen
es war nicht meine absicht hier einen fast streit übern zaun zu brechen.
mir gings mehr darum, zu erfahren ob ausser lampen, stoßstangen und tacho, es noch gravierende unterschiede gibt die einen us kauf ausschließen.
das der eigene geschmack eines jeden sein ureigenes recht sein sollte.
wenn jeder lauthals seine meinung zum besten gibt, was ihm nicht gefällt, dann aber prost mahlzeit, dann hätten wir den ganzen tag über nicht anderes mehr zu tun.
wie war doch ein altes sprichwort, reden ist silber und schweigen ist gold. wohl warrrrrrrrrrrrrr!!!
ich möchte mich aber an dieser stelle nochmals recht herzlich bei allen bedanken die mir hier ihre ansichten und meinungen geschrieben haben.
meine kaufentscheidung ist jetzt etwas leicht, soll aber nicht heissen,
kein us modell. für mich war wichtig, ob es gravierende unterschiede gibt.
aber bitte jetzt nicht an das wort gravierend sich stören.
grüße
herbert
Herbert,
Unterschiede gibt es (neben den optischen Aspekten) unter anderem in folgenden Punkten:
1. Der Ersatzteileinkauf gestaltet sich etwas schwieriger, weil nicht jeder DC-Teiledealer die passende EPC zur Hand hat und bisweilen auch etwas das Engagement fehlt. Bekommen tust Du im Grunde auch für den US-SL (fast) alles, halt nur nicht so unkompliziert.
2. Die Abgasanlagen sind nach US-Norm zertifiziert und werden hier bestenfalls mit EURO I anerkannt. Eine Aufrüstung ist in den meisten Fällen möglich (außer D-Jet), kostet aber eben extra (siehe www.wurm-kat.de ).
3. Die US-SL haben alle ab Werk eine Klimaautom. an Bord. Diese ist deutlich störanfälliger, als eine normale Klimaanlage.
4. Sie sind ab Werk nahezu voll ausgestattet. Was sich im ersten Moment toll anhört hat auch eine Kehrseite: Alle Helferlein in Funktion zu halten/bringen kann erheblich ins Geld gehen.
5. Die kleinen Motorisierungen gab es in Amerikanien (offiziell) nicht. Deine Suche schränkt sich also autom. auf V8-Modelle ein.
Nur mal auf die schnelle...
Micha
Wer die Bumper hübsch findet, ist auch versucht, dem Ssanyong Rodius, dem häßlichsten Auto aller Zeiten, den Designpreis umzuhängen.
Nix für ungut, Heinz
danke für deine antwort.
das ist ja schon mal recht konkret! auch hier gibts wahrscheinlich wieder einige die das anders sehen, aber mir hilfts! danke
gruß
herbert
nur mal so am rande, hat jemand eine idee wo ich für + / -
15000,- euronen etwas " gescheites " bekomme.
- Mannemerjung
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
On 2007-08-28 13:41, sesam61 wrote:
[...]
Hier wäre doch was.
Klar, da muss noch rein investiert werden, dafür stimmt der Grundpreis.
Und keine Angst vor der Klimaautomatik - die typischen Probleme sind überschaubar.
Alexander
Hier wäre doch was.
Klar, da muss noch rein investiert werden, dafür stimmt der Grundpreis.
...und die Farbkombi ist der absolute Hit!!!! (gibt´s hier kein "Daumenhochsmiley?)
Du wirst aber noch vor den Schönheitsreparaturen in einen Kat investieren müssen, damit Dich die Steuer nicht killt.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 28-08-2007 19:05 ]
sowohl der 420er als auch der silberne 350er mit roter Innenausstattung sind preislich interessant und ne schöne Alternative und die Schweizer Autos sind gut.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Mannemerjung
-
- Junior
-
On 2007-08-28 20:40, JE wrote:
[...]
und die Schweizer Autos sind gut.
[...]
Grundsätzlich und immer?
On 2007-08-28 13:41, sesam61 wrote:
Hast Du schon mal daran gedacht einen Wagen aus den USA zu holen?
Das heisst wenn Du mit einem 8 Zylinder und Vollausstattung lebem kannst und das nicht als zu grosses Hindernis ansiehst.
Kleine Auswahl [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 28-08-2007 22:34 ]
ja habe ich, nur ich habe überhaupt keine beziehung in die usa
und auf verdacht mal eben dahin bzw. von irgend jemanden ohne es gesehen zu haben, na ich weiss nicht.
dann habe ich keine ahnung von dem, was es kostet mit allem drum und dran ein auto nach hier zu holen.
gruß
herbert
- Mannemerjung
-
- Junior
-
wenn für Dich ein USA-Import in Frage kommt, dann gibt es neben der Möglichkeit des Selbstimportes auch noch Dienstleister, die das alles für Dich abwickeln.
Recht etabliert sind z.B. die Jungs von Westsidecars .
Wenn Du beispielsweise einen USA-Urlaub in Betracht ziehst, könntest Du den schön mit der gemeinsamen Suche verbinden.
Die Kosten des Selbstimportes sind überschaubar. Beim aktuellen Dollarkurs gilt die ungefähre Faustregel: Dollarpreis = Endpreis in Euro.
Grüße,
Alexander
- strich-acht
- Senior
-
Für die Schweiz trifft das in eingeschränktem Maße auch zu, trotz der strengen Motorfahrzeugkontrolle wird auch dort gepfuscht, dass einem die Haare zu Berge stehen (ich habe mehrere schweizer Autos und kann mit luuustigen Beispielen dienen)... Was Lackierungen anlangt, so liegt die Schweiz nach meiner Erfahrung unter den zivilisierten Ländern dieser Erde auf dem letzten Platz... es heißt dort auch nicht Lackiererei, sondern "Automobilspritzwerk" .. na und ungefähr so wie das klingt sieht das Ergebnis dann gern mal aus
/8ungsvoll
Michael
Gruß,
Marcus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcus am 29-08-2007 17:29 ]
Naja aus welchem Land wuerdest Du denn einen Blindkauf eines 20-30jahre alten Fahrzeug empfehlen?
- strich-acht
- Senior
-
Neben Vergewaltigungen der Technik (Ventilschäfte durch Rundumhämmern wieder kurzfristig gedichtet), sind dort nette Schnelllackierungen mit Thermolacken z.B. typisch, der Folgeschaden immens, auch wenn das Auto auf Fotos nett glänzte... wenn schon blind, dann Italien oder Frankreich, da sind die Autos äußerlich ungeschönt und man kann mit Kennerblick die Risiken leichter abzuschätzen... größere Reparaturen an der Technik führt der Franzose tendentiell eher gar nicht durch (man kauft dann ein Auto, dass eben nicht läuft aber billig ist) während der Italiener sich mit Freude auf die Elektrik stürzt und diese verwüstet... Meine Erfahrungen mit diesen Ländern liegen aber nur im Bereich um je 10 Autos, so dass Sie nicht die statistische Relevanz haben wie bei den US-Mercedes, wo ich wohl schon 50 erleben durfte, die in Verein und Freundeskreis landeten.
/8ungsvoll
Michael
nun auch noch meinen Senf dazu. Der 420er, der im Freundeforum angeboten wird, hat doch genau die Eigenschaften, die den U.S. Fahrzeugen immer nachgesagt wird... eine runtergerittenen Möhre mit jeder Menge Meilen/Km, verschlissener Innenausstattung und einer miserablen Lackierung, ect, ect...
Mit dem kleinen Unterschied, daß der Wagen aus der Schweiz kommt, vermutlich keinen Kat hat, dafür aber die hochgelobten Euro-Stoßstangen, deren evtl. Sanierung auch noch Geld kostet.
Der weitere Unterschied zu den U.S Auto ist...so etwas wird in den Staaten für $6-7000 (Dollar!) gehandelt...
Viele Grüße,
Andreas
Gruss, Andreas
dafür ist der aber vom Sonnenkönig, das kostet extra.....
Juergen
wie konnte ich das übersehen??? Da hast Recht, das wirft die ganze Kalkulation über den Haufen
Viele Grüsse,
Andreas
Gruss, Andreas