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Unterschied deutscher 107 zu amerikanischen 107

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26 Aug. 2007 18:49 #51166 von sesam61
hallo,
bin immer noch auf der suche nach einem 107er.
ist es so schlimm ein amerikanisches auto zu kaufen?
ist der unterschied denn so groß?
bitte klärt mich mal auf.
ok scheinwerfer, stoßstange, tacho, kann man die sachen nicht ins deutsche zurück versetzen?
gruß
herbert

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26 Aug. 2007 19:05 #51167 von strich-acht
man kann .... sich auch eine Schraube ins Knie drehen und damit den Schmerz regulieren...

ein USA Auto ist dann interessant, wenn es richtig gut ist und man es einfach so lässt (und wenig fährt, weil vor allem 450 und 380 wenig Leistung mit hohem Verbrauch vereinen)

oooder man hat ein zu Tode gepflegtes deutsches Auto mit sauberem Innenraum, glänzendem Chrom und schnurrender Technik und kreuzt das mit einer rostfreien US-Karosse, die man billig gekauft hat (neulich gabs hier einen rostfreien SL für unter 4000 Euro (Achtung USA heißt NICHT gleich rostfrei!!!)

Alles dazwischen ist anstrengend und auch nicht billiger als ein gutes fertiges Auto zu kaufen.

/8ungsvoll
Michael

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26 Aug. 2007 19:07 #51168 von Micha B.
ist es so schlimm ein amerikanisches auto zu kaufen?

Hmmm, ich sach ma so:

1. Sie sind häßlich!
2. Keiner hier in Europa will sie wirklich haben (unsere holländischen Nachbarn scheinen da eine Ausnahme zu sein)
3. Überall stehen engliche Warnhinweise drauf
4. Sie haben durchweg deutlich weniger Leistung, als ihre deutschen Pendants
5. Sie sind zwar häufig rostfrei, aber auch ungepflegt
6. Bei den vielgeliebten California-Cars hat die Sonne am Interieur oft ganze Arbeit geleistet
7. Speziell der 380er ist einem Elektrorollstuhl in der in der Beschleunigung nicht ganz unähnlich
8. Die Amis sind nicht so doof, wie manch ein Kontinentaleuropäer meint. Richtig gute Autos kosten auch richtig gutes Geld. Der Rest geht nach Übersee

Gruß Micha

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26 Aug. 2007 19:19 #51169 von sesam61
hallo,

ok ist ja schon mal eine aussage.
mit der schraube im knie habe ich schon ausprobiert, klappt je nach wetter recht gut!

was würde man denn unter einem vernünftigen sl verstehen und zu welchem preis. zb. alter, km, ausstattung?

gruß
herbert

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26 Aug. 2007 19:49 #51170 von Mannemerjung

On 2007-08-26 19:07, Micha B. wrote:
ist es so schlimm ein amerikanisches auto zu kaufen?

[...]
4. Sie haben durchweg deutlich weniger Leistung, als ihre deutschen Pendants
[...]


Zum gefühlten 1.000.000. Mal: der 560SL war und ist der leistungsstärkste R107 mit Serienkat. Beni hat die Daten kürzlich drüben genannt:

Z.B. Modelljahre 1988 und 1989 jeweils mit Kat.:

500 er (4973 cm3)

223 PS bei 4700 U/min
365 Nm bei 2500 U/min

560er (5547 cm3)

230 PS bei 4750 U/min
380 Nm bei 3250 U/min

Herbert,

auf Verallgemeinerungen solltest Du nichts geben!
Die Kritiker der US-Fahrzeuge bedienen sich gerne der Vokabeln "oft, häufig, regelmäßig". Klar, in den Staaten wurden etwa 171.000 R107 verkauft - da kann das Klima so gut sein, wie es will, der Großteil der Fahrzeuge ist inzwischen Schrott (oder zumindest nah dran).

Ich bin relativ häufig in den Staaten. Aufgrund der bekannten und auch genannten Vorurteile habe ich dort jedoch den R107-Markt immer nur mit einem halben Auge beobachtet.

Dafür bin ich in Deutschland hunderte Kilometer in der Gegend rumgefahren um mir eine Möhre nach der anderen anzusehen.

Diesen Mai habe ich dann durch Zufall meinen SL in San Diego gefunden.

Schön gepflegt, das Armaturenbrett durch ein Velourcover vor der bösen, bösen California-Sonne geschützt, geschmeidiges Leder mit nur minimalen Abschürfungen an der Wange des Fahrersitzes, sämtliche elektrischen Einrichtungen funktionstüchtig, kein Rost zu erkennen, kein Lenkspiel, kein gerissenes Holz.

Das ganze zu einem Preis der selbst nach Zoll, Steuern, Wurmaufrüstung, TÜV und diversen Kleinigkeiten (Fußmatten, Wischerblätter etc.) noch als mehr als fair bezeichnet werden kann. Wobei "fair" nicht "billig" heißt - den Top-SL für 10.000$ wirst Du nicht finden. Micha hat Recht - die Amis sind nicht doof und wissen im Zweifelsfall genau was sie da haben.

Was die Optik betrifft - grundsätzlich gilt der immer wieder gerne zitierte Satz: "Auf die Substanz kommt es an!" und wer gerne den EU-Look haben möchte, der kann immer noch umbauen (Umbausatz hintere Stoßstange: etwa 1.7000€ bei SLS).

Ach ja, die englischen Warnhinweise! - Du solltest mal den Warnbuzzer hören - der nervt!

Vielleicht noch abschließend - solange Du Spaß an dem Wagen hast und er Dir gefällt, kann der Kauf nicht "schlimm" (gewesen) sein.

Grüße,
Alexander

P.S. Hier ist meiner:

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26 Aug. 2007 20:35 #51171 von MercedesFan
alex, du hast vollkommen recht und ausserdem ein schönes auto auch wenn ich persönlich überhaupt nicht auf chrom-felgen stehe.

lg ivo

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26 Aug. 2007 20:41 #51172 von Juergen

On 2007-08-26 18:49, sesam61 wrote:
hallo,
bin immer noch auf der suche nach einem 107er.
ist es so schlimm ein amerikanisches auto zu kaufen?
ist der unterschied denn so groß?
bitte klärt mich mal auf.
ok scheinwerfer, stoßstange, tacho, kann man die sachen nicht ins deutsche zurück versetzen?
gruß
herbert


Irgendwie verstehe ich das Problem nicht, 107 gibt es in allen Preisklassen und Farben wie Sand am Meer, warum kann man da keinen in Europa finden ?

Suchst du karrierte Maiglocken oder suchst du für 6000 Euro das
50.000 km-Modell mit Vollaustattung aus 1. Hand mit Scheckheft 3 Strassen weiter und 5 Jahre Garantie ?

Nur mal so gefragt....

Zu den US-Modellen hat Michael schon alles erwähnt.

Juergen

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27 Aug. 2007 13:11 #51173 von

On 2007-08-26 19:07, Micha B. wrote:
ist es so schlimm ein amerikanisches auto zu kaufen?

Hmmm, ich sach ma so:

1. Sie sind häßlich!
2. Keiner hier in Europa will sie wirklich haben (unsere holländischen Nachbarn scheinen da eine Ausnahme zu sein)
.
.
.
Gruß Micha


pah, solche Aussagen finde ich hier immer zum k.....
Scheinbar können hier manche es nicht verstehen, dass es Leute gibt, denen der US-Look gefällt.
Es kann ja jeder seinen persönlichen Geschmack haben, aber die Fahrzeuge anderer als hässlich oder was auch immer zu deklarieren finde ich nicht passend für ein 107er SL Forum.
Ich lasse mich ja auch nicht aus über SL´s mit Radkappen, oder mit "meiner Meinung nach" häßlichen Farben aus. Warum auch?
Ich für meinen Teil habe mir ganz speziell ein US-Modell zugelegt, weil mir sie besser gefallen. Und nicht weil sie billiger sind. Das sind sie nämlich leider nicht. Außer man kauft eine Grotte.

Das ist meiner, und ich finde meinen 560er genau so geil, wie er ist!

Meiner!

Gruß
Traxx

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27 Aug. 2007 13:30 #51174 von 107spezi
Hallo Herbert,
es kann doch nicht schlimm sein einen SL in der amerikanischen Ausstattung zu kaufen, alles ist Geschmacksache, wenn du einen findest der Deinen Erwartungen entspricht, (Ausstattung/Farbe/Zustand) warum nicht ??
Ich habe früher oft beide Versionen mir angeschaut, mein Urteil lautet, es gibt schon einen Unterschied, betreffend auf den Zustand !
90% der angeschauten Europa-Versionen sind unten Schrott.
90% der angeschauten Übersee-Autos sind innen Schrott.
Weiterhin viel Spass beim Suchen.
JürgenW.

jürgenw.

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27 Aug. 2007 14:19 #51175 von Mr_T
Ich finde es relativ uncool über Dinge Anderer herzuziehen.


Bekanntermassen sind ja:
a) Geschmäcker verschieden
b) das Eigene meist immer das Beste und Schönste (Auto, Frau, Haus etc.)


Beispiel: auch wenn ich finde, dass - für meinen Geschmack - etwas richtig schlecht und peinlich aussieht, muss ich das dann unbedingt demjenigen sagen der sich genau darüber sehr freut? Wer hat davon denn überhaupt etwas?


Gruss,

Michael

p.s. ich selbst finde das 107er US-Modell übrigens schön & stimmig & etabliertes Kulturgut

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 27-08-2007 14:29 ]

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27 Aug. 2007 14:35 #51176 von ulflei
Also bei einer Wechselrate von 1.00Euro zu $1.40 wird der amerikanische Markt schon nicht nur wegen der Auswahl auch wegen der Preise interessant.
Die meisten SL kommen doch aus verhaeltnismaessig trockenen Gegenden,Arizona,Florida Kalifornien meisten auch mit etwas mehr Kilometer auf der Uhr ,was ich in dem Falle als positive sehe.
Da es meiner Meinung nach fuer das Fahrzeug doch "gesuender" ist nicht nur in kurzstrecken von Ampel zu Ampel zu fahren.
Es mag einige ueberraschen aber auch in den USA gibt es Leute die ihre Fahrzeuge pflegen und einen regelmaessigen Service machen lassen.
Hier gibt es auch Dealerships mit ausgebildeten Mechanikern die den deutschen nicht nachstehen,ich finde das muss mal gesagt werden.
PS Trax

Gerade auf dem Bild wo deine Frau in deinem US SL sitzt muss ich sage eine schoeneren kann man in Deutschland nicht finden. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 27-08-2007 14:46 ]

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27 Aug. 2007 15:30 #51177 von Juergen
Zunächst ist das hier ein Forum , in dem auch Meinungen verbreitet weren dürfen.

Wenn man hier ohne Kritik an anderer Stelle schreiben darf wer "blöd" ist, dann darf man ja wohl auch noch die unproportionierten Stossstangen des US-107 mies finden.
Zumal sie ursprünglich nicht zum Design des 107 gehörten, sondern erst aufgrund von gestzlichen Bestimmungen viel später "drangepflastert" wurden. Und das geht ja nun nicht gegen die PERSON, die sowas schön findet, soll sie doch.

Auch wurden hier schon weisse 107 mit beiger Innenausstattung bedauernd zur Kenntnis genommen. Aber Irgendwer hat es mal schön gefunden und so zusammen gestellt, deswegen muss es aber nicht 99,9% der übrigen Bevölkerung gefallen.

Wenn hier über "Pornofelgen" hergefallen wird, so ist das auch nichts anderes und muss von den Breitreifenfahrern toleriert werden. Wer zu schwach ist das auszuhalten, schraubt sich wieder die "Trennscheiben" drauf, soll es ja auch geben.......


@Ulf,
es wird uns keiner beantworten, ob ein 107 mit 50.000 Milen im Stadtverkehr oder 160.000 Miles highway technisch besser oder schlechter ist. Das 50.000 Miles-Auto erfreut sich aber immer der grösseren Beliebtheit und der höheren Preise...das lässt sich auch nicht wegdiskuttieren

Juergen





[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 27-08-2007 19:58 ]

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27 Aug. 2007 17:57 #51178 von
@ ulflei
Danke für das Kompliment.

@Jürgen

schon klar, dass man in einem Forum seine Meinung sagen kann. Aber kann man das nicht auch nett ausdrücken. Muss man schreiben: US-107er sind hässlich? Kann man nicht zum Beispiel einfach schreiben: "gewöhnungsbedürftiger Look", oder was auch immer.
Nachdem es ja offensichtlich hier im Forum mittlerweile schon einige US-SL Fahrer gibt, finde ich die Aussage von Micha (und auch anderen in der Vergangenheit) einfach "blöd" und unüberlegt.
Außerdem wer hat hier die Definition für eine "schönen" SL festgelegt?
Kann man sich nicht manchmal einfach seinen Kommentar verkneifen. Ich habe hier auch schon so manches Fahrzeug gesehen, das mir nicht gefallen hat. Aber habe es trotzdem geschafft, nicht darüber herzuziehen.
Ist das hier ein 107er-Forum, oder nur ein "nur deutsche" 107er-Forum?
Eins ist mir jedenfalls klar, von euch lass ich mir meine SL nicht mies machen.

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27 Aug. 2007 17:58 #51179 von Micha B.
Ich finde es relativ uncool über Dinge Anderer herzuziehen.

Wer zieht denn hier über Dinge anderer her? Es wurde um Meinungen gebeten. Nicht mehr und nicht weniger. Und (meine) Meinung ist nun mal, das monströse Bumper und verchromte Felgen durch eine politisch korekte Negativbewertung der breiten Masse in D nicht besser gefallen. Genauso wenig werden durch die Sonne beschädigte Interieurs besser, die richtig guten Autos billiger oder die Maschinen leistungsstärker (da nützt es auch nichts Äpfel mit Birnen zu vergleichen - 500 vs. 560 ). Wer die US-SL ihrer Optik wegen kauft, der weiß, das er sich geschmacklich neben der breiten Masse bewegt. Seine Beweggründe hierfür sind zweitrangig. Er muß eben damit leben können und wer sich zu viel zugemutet hat, der europäisiert seinen US-SL eben. Wo ist das Problem?

Ist es eigentlich ein urdeutsches Problem, das garantiert irgendwer sich auf den Schlips getreten fühlt, egal was und wie es gesagt wird oder gibt es das außerhalb von Deutschland auch noch irgendwo?

Micha

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27 Aug. 2007 20:02 #51180 von Juergen

On 2007-08-27 17:57, Traxx wrote:

Muss man schreiben: US-107er sind hässlich? Kann man nicht zum Beispiel einfach schreiben: "gewöhnungsbedürftiger Look", oder was auch immer.

Ist das hier ein 107er-Forum, oder nur ein "nur deutsche" 107er-Forum?


Traxx,

hast auch irgendwie recht........

Juergen

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27 Aug. 2007 20:13 #51181 von
Danke Jürgen!

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27 Aug. 2007 20:19 #51182 von gerd
Ihr könnt sagen was ihr wollt:

Die Stoßstangen sind nun mal potthässlich!!

Für die Designer war es sicher eine Qual für die Ralph Nader Forderungen etwas zu konstruieren, dass diesem Anspruch entgegenkommt. Das Resultat ist einfach grausam, man kann es aber gottseidank zurückrüsten!

Das war jetzt nicht ein spezieller "US Stil" sondern die blanke Not die zu den Dingern führte, auch gut zu sehen am MGB (US Version = Das Gummiboot)

Ansonsten - Augen auf beim Autokauf, gleich ob in den USA oder hier!

nix gegen einen US 560, aber die Stoßstangen...........

PS: Ich habe wirklich gute Freunde mit den US-Teilen, trotz Mitteilung meiner Meinung dazu führt das nicht zu einer Verstimmung oder Grundsatzdiskussion!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 27-08-2007 20:30 ]

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28 Aug. 2007 09:11 #51183 von
Hough, der Häuptling hat gesprochen!

Komischerweise finde ich und evtl. auch andere hier im Forum den US-Look NICHT als potthässlich. Trotz dass er nicht im Sinne der damaligen Designer entstanden ist.

Ich will ja hier auch keinem meine Meinung oder meinen Geschmack aufdrängen, aber ich muss mir nicht anhören, das mein SL hässlich ist. Denn das ist er nicht. Da bin ich mir für meinen Teil sehr sicher.

Aber meiner Meinung nach sind grüne Fahrzeuge hässlich. Hat was von einem Altopa- oder Försterfahrzeug. Aber nicht sauer sein, das ist ja nur meine Meinung

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28 Aug. 2007 09:40 #51184 von mb350se
@ traxx

hi thomas,

genau genau, ich finde unsere US-SL´s absolut schön. Mir hat er immer so gefallen weil ihn nur so aus den TV kannte, (Ostkind). Mein Wunsch nach einem solchen Auto kam aus den Us-Serien, deshalb wollte ich unbedingt einen solchen haben......

die kleinen Bumper sind auch schön, weil sie ja auch orginal sind....


......... US ist halt US, ich würde aber meine Stangen auch net umrüsten wollen auf Euro......

gruss volker

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28 Aug. 2007 10:12 #51185 von
Hi Volker,
schön mal wieder von dir zu hören. Bist wohl voll mit deinem 116er beschäftigt

Mir geht es übrigends genau wie dir. Der Ami-SL musste es sein. Die Doppelscheinwerfer machen erst den besonderen Look. Und die Stoßstangen machen den SL länger, und somit wirkt er für mich "schnittiger".
Ich habe den deutschen SL als Teenager und auch noch bis vor einigen Jahren als wirklich hässlich und fad empfunden. Aber die US-Version wirkte auf mich schon immer als cool und exquisit.
Vielleicht habe ich ja auch einfach nur ein "Jennifer Hart-Syndrom", denn die fand ich auch schon immer
Wie dem auch sei, wir haben Spaß mit unseren Amis, oder?

Gruß
Thomas

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28 Aug. 2007 11:29 #51186 von frenek
Ulf,
das ist sicherlich nur bedingt richtig. Der Kursvorteil wird aufgefressen von den Ueberfuehrungskosten. Und - richtig gute 560er kosten auch hier ueber USD 20k (plus Ueberfuehrung); fuer den Kurs sollten auch gute 107er in D zu bekommen sein.

Traxx,
einen Schoenheitspreis werden diese Stossstangen wohl nun wirklich nicht beanspruchen koennen - ist aber auch Nebensache. Die Dinger sind eben dran und fertig. Ich war schon so einige Male froh, nicht die europ. Zierleisten dran zu haben - so wie hier manche fahren (und parken).
Angenehm ist, dass die Einzelteile einfacher (i.S. von preiswerter) auszutauschen sind.

Gruss

Frenek

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28 Aug. 2007 12:35 #51187 von Juergen

On 2007-08-28 10:12, Traxx wrote:
Vielleicht habe ich ja auch einfach nur ein "Jennifer Hart-Syndrom", denn die fand ich auch schon immer

Gruß
Thomas


Aha...jetzt kommen wir der Sache schon näher

Juergen

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28 Aug. 2007 13:09 #51188 von sesam61
hallo an alle,

es war nicht meine absicht hier einen fast streit übern zaun zu brechen.
mir gings mehr darum, zu erfahren ob ausser lampen, stoßstangen und tacho, es noch gravierende unterschiede gibt die einen us kauf ausschließen.
das der eigene geschmack eines jeden sein ureigenes recht sein sollte.
wenn jeder lauthals seine meinung zum besten gibt, was ihm nicht gefällt, dann aber prost mahlzeit, dann hätten wir den ganzen tag über nicht anderes mehr zu tun.
wie war doch ein altes sprichwort, reden ist silber und schweigen ist gold. wohl warrrrrrrrrrrrrr!!!

ich möchte mich aber an dieser stelle nochmals recht herzlich bei allen bedanken die mir hier ihre ansichten und meinungen geschrieben haben.
meine kaufentscheidung ist jetzt etwas leicht, soll aber nicht heissen,
kein us modell. für mich war wichtig, ob es gravierende unterschiede gibt.
aber bitte jetzt nicht an das wort gravierend sich stören.
grüße
herbert

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28 Aug. 2007 13:21 #51189 von Micha B.
für mich war wichtig, ob es gravierende unterschiede gibt.

Herbert,

Unterschiede gibt es (neben den optischen Aspekten) unter anderem in folgenden Punkten:

1. Der Ersatzteileinkauf gestaltet sich etwas schwieriger, weil nicht jeder DC-Teiledealer die passende EPC zur Hand hat und bisweilen auch etwas das Engagement fehlt. Bekommen tust Du im Grunde auch für den US-SL (fast) alles, halt nur nicht so unkompliziert.

2. Die Abgasanlagen sind nach US-Norm zertifiziert und werden hier bestenfalls mit EURO I anerkannt. Eine Aufrüstung ist in den meisten Fällen möglich (außer D-Jet), kostet aber eben extra (siehe www.wurm-kat.de ).

3. Die US-SL haben alle ab Werk eine Klimaautom. an Bord. Diese ist deutlich störanfälliger, als eine normale Klimaanlage.

4. Sie sind ab Werk nahezu voll ausgestattet. Was sich im ersten Moment toll anhört hat auch eine Kehrseite: Alle Helferlein in Funktion zu halten/bringen kann erheblich ins Geld gehen.

5. Die kleinen Motorisierungen gab es in Amerikanien (offiziell) nicht. Deine Suche schränkt sich also autom. auf V8-Modelle ein.

Nur mal auf die schnelle...

Micha

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28 Aug. 2007 13:37 #51190 von astral
Geschmack hin oder her. Daß jemand seinen US-SL als Gesamterscheinung attraktiv findet, mag ja noch sein und sei ihm gegönnt. Wenn aber explizit die monströsen US-Bumper als schön empfunden werden, setzt mein Verständnis aus. Wie Gerd schon sagte, es war die blanke Not, die diese Ungetümer entstehen ließ und das sieht man ihnen überdeutlich an.
Wer die Bumper hübsch findet, ist auch versucht, dem Ssanyong Rodius, dem häßlichsten Auto aller Zeiten, den Designpreis umzuhängen.

Nix für ungut, Heinz

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28 Aug. 2007 13:41 #51191 von sesam61
hallo micha,

danke für deine antwort.

das ist ja schon mal recht konkret! auch hier gibts wahrscheinlich wieder einige die das anders sehen, aber mir hilfts! danke

gruß
herbert

nur mal so am rande, hat jemand eine idee wo ich für + / -
15000,- euronen etwas " gescheites " bekomme.

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28 Aug. 2007 13:50 #51192 von Mannemerjung

On 2007-08-28 13:41, sesam61 wrote:
[...]
nur mal so am rande, hat jemand eine idee wo ich für + / -
15000,- euronen etwas " gescheites " bekomme.


Hier wäre doch was.
Klar, da muss noch rein investiert werden, dafür stimmt der Grundpreis.

Und keine Angst vor der Klimaautomatik - die typischen Probleme sind überschaubar.

Alexander

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28 Aug. 2007 14:52 #51193 von astral

Hier wäre doch was.
Klar, da muss noch rein investiert werden, dafür stimmt der Grundpreis.


...und die Farbkombi ist der absolute Hit!!!! (gibt´s hier kein "Daumenhochsmiley?)

Du wirst aber noch vor den Schönheitsreparaturen in einen Kat investieren müssen, damit Dich die Steuer nicht killt.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 28-08-2007 19:05 ]

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28 Aug. 2007 20:40 #51194 von JE
Also mit dem Gerd würd ich an Deiner Stelle mal reden,

sowohl der 420er als auch der silberne 350er mit roter Innenausstattung sind preislich interessant und ne schöne Alternative und die Schweizer Autos sind gut.

Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

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28 Aug. 2007 20:59 #51195 von Mannemerjung

On 2007-08-28 20:40, JE wrote:
[...]
und die Schweizer Autos sind gut.
[...]


Grundsätzlich und immer?

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