- Dank erhalten: 1
neuer user und gleich ne standardfrage
da bin ich wieder und ich melde hiermit vollzug
wir haben das fahrzeug heute noch einmal gründlich untersucht und auch 3 mängel gefunden:
- an der zierleiste am amaturembrett steht an 2 stellen das furnier auf, ist aber ansonsten komplett. gibt es dafür ersatz?
- an der fahrertüre ist ein ca. 20cm langer kratzer, welcher mit hilfe von polieren wohl nicht mehr behebbar ist -> geht zum lackierer
- eine miniaturdelle am kofferraumdeckel -> beulendok
morgen kriegt er dann noch au und tüv, dann gibt es auch die unterschrift unter den kv
preis: 23k euro
ich denke, dass sollte in ordnung sein
leider werde ich euch damit zukünftig wohl öfter belästigen
gruss und danke für eure kommentare,
michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Zierleisten am besten zu Puhane das ist der Beste! Mit dem Nachlackieren musst Du den Lackierer verpflichten den genauen Ton hinzubekommen, das geht, wenn er sagt er könne das nicht, dann ists der falsche.
Gruß und viel Spaß!
Gerd
Laßt auch mal ein paar Bilder sehen, damit wir was zu der Farbe sagen können. Bin schon gespannt, wie GRAU aussieht.
Schlußendlich denke ich, dass die 23k in Ordnung gehen, wenn keine großen Sachen dazu kommen. Und wer weiss schon, in welche finanziellen Höhen sich unsere Autos noch schwingen werden.
Gruß
Ralph
82er280er
On 2007-06-13 18:44, gerd wrote:
na dann erstmal Gratulation!
Die Zierleisten am besten zu Puhane das ist der Beste! Mit dem Nachlackieren musst Du den Lackierer verpflichten den genauen Ton hinzubekommen, das geht, wenn er sagt er könne das nicht, dann ists der falsche.
Gruß und viel Spaß!
Gerd
hallo gerd,
danke, auch für den link, das hört sich gut an.
bzgl. lackierer hab ich einen genialen mann an der hand. der sieht so etwas immer als herausforderung. zudem ist mir nichts bekannt, was er nicht hinbekommen hätte. eben ein bastler unter dem profis.
gruss,
michael
On 2007-06-13 20:49, RalphKA wrote:
Glückwunsch auch von mir! Nicht nur zu Deinem neuen Auto sondern auch zu Deiner entscheidungsfreudigen Frau.
Laßt auch mal ein paar Bilder sehen, damit wir was zu der Farbe sagen können. Bin schon gespannt, wie GRAU aussieht.
Schlußendlich denke ich, dass die 23k in Ordnung gehen, wenn keine großen Sachen dazu kommen. Und wer weiss schon, in welche finanziellen Höhen sich unsere Autos noch schwingen werden.
Gruß
Ralph
hallo ralph,
danke auch an dich. samstag oder anfang kommender woche werden wir ihn abhohlen. dann gibt es auch ein paar vernünftige bilder.
zum grau: es ist einfach herrlich aus. sieht eben sehr elegant aus und passt somit perfekt zum wagen.
gruss,
michael
Mit der Nachlackierung wäre ich vorsichtig. Die Lacker versprechen vorher hoch und heilig, daß sie den Farbton exakt treffen, schaffen es dann meist doch nicht so ganz und haben es anschließend dann irgendwie mit den Augen, wenn sie die Abweichung, die Dich maßlos stört, partout nicht bestätigen wollen.
Klima ist m.E. beim Freizeitcabrio überflüssig, ich habe sie jedenfalls noch nie vermißt. Der Wagen wird nur offen bewegt und wenn er doch geschlossen werden muß, dann deshalb, weil das Wetter plötzlich so shyce geworden ist, daß ich an eine Klima ohnehin nicht denken würde.
Die Kisis würde ich -egal, ob Du Verwendung dafür hast oder nicht-nachrüsten. er sieht damit sehr viel vollständiger aus. Original-DC, wenn es sie noch gibt, sind unbezahlbar. Bei KHM in Esslingen gibt´s aber Nachbauten, die dem Original sehr nahe kommen und nur vom Kenner unterschieden werden können. Kosten ca. 1.200€, die gut angelegt sind.
Die KLR-Aufrüstung auf Euro2 kostet ca. 150€, wenn er sie noch nicht hat.
Viel Freude mit dem Wagen, ein 300er ist allererste Wahl.
Gruß, Heinz
auch an dich, danke für die glückwünsche.
in den lackierer habe ich vollstes vertrauen. natürlich werde ich vorher mit im reden. er kennt mich und weiss, das ich bzgl. auto sehr penibel bin. wir werden sehen.
mit klima sehe ich genau so, prinzipiell ging es mir nur darum, dass das fahrzeug vollstängig wäre. da gehört klima eigentlich dazu. andererseits, wenn nie benutzt, evtl. anfällig bzgl. reparaturen. er hat keine, ich kann damit leben.
auch bei den kisis bin ich voll bei dir. ohne diese fehlt irgendwie etwas. 1200 euro sind aber auch nicht ohne. auch hier gilt: wir werden sehen.
generell haben wir ja vor den wagen langfristig an uns zu binden, also müssen wir ja nicht überstürzen.
ich denke er hat obwohl er noch nicht bei uns auf dem hof steht das prädikat unverkäuflich.
gruss,
michael
das klingt ja nach genau der richtigen Einstellung, die sich hoffentlich verfestigt, wenn das schöne Stück ersteinmal bei Euch ist.
"Loaded" muß er doch nicht sein. Es gibt immer irgendwelche Extras, die er nicht hat, aber auch nicht haben muß.
Wer z.B. hat schon den berüchtigten Reiserechner. Zum Glück nicht viele. Das wäre für mich ein Grund, den Wagen stehen zu lassen. Dann lieber keine Vollausstattung.
Meiner z.B. hat zwar einen Airbag (damals tausende von DM Aufpreis) aber keine Fensterheber
Ich kann damit gut leben. Mit Vollausstattung kann man dann natürlich nicht prahlen, aber wozu auch?
Gruß, Heinz
nachdem hier zum Teil eine allgemeine Vorstellungsrund läuft, möchte ich mich gleich anschließen.
Bin seit vorgestern registrierter Nutzer hier und seit 31.5. stolzer Besitzer eines nautikblauen 87er 300SL mit Kat, Twintec und 128tkm.
Ich habe mich vor 3 Jahren schon mal in den 107er verliebt, bin dann aber wieder darüber hinweg gekommen. Dann sah ich bei mir einen in der Gegend. Einen weißen 500er. Da dachte ich mir, das wär ja doch was. Der Widerstand meiner Holden war nicht besonders ausgeprägt, also begab ich mich auf die Suche. Nachdem ich ein seeeehr ungeduldiger Mensch bin, wurde ich auch schnell fündig. Ich hab mir einen Mitarbeiter geschnappt, der selbst Oldtimer restauriert und sammelt und bin also zum Verkäufer getingelt. Wenn Ungeduld mein 2. Vorname ist, so ist Entschlußkraft mein erster. Handeln (und darin bin ich echt gut) war bei dem Verkäufer nicht sonderlich angesagt. Er ist dann von 22900 auf 22000 runter. Seither bin ich mit dem 107er glücklich, suche noch einen Käufer für meinen SLK und frage mich aber schon dann und wann, ob ich nicht zu viel hingelegt habe. Wenn ich dann allerdings durch die Gegend cruise, ist das schnell wieder vergessen.
Bin aus Rosenheim, Kennzeichen Ro-MB, daher der Nickname.
Zum SL:
Kindersitze
Windschott in Bälde
MB-Tex hellgrau
keine Klima
lückenlos MB scheckheft
Automatik
ZV, el. Spiegel und FH
Sitzheizung
Colorglas
Außentemperaturanzeige
Rest siehe Bild
Hier habe ich schon so viele gute Tips abtanken können. Das ist echt eine klasse Sache hier.
Herzliche Grüße an alle
Norbert
Wenn ich noch keinen hätte, würde ich mir sicher den anschauen:
300er mit 50tkm [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ROMB am 14-06-2007 16:56 ]
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Bin ja mit meiner Pagode ziemlich glücklich, aber das nervt wirklich.
Beim modernen Nachfolger nicht??? Dachte, das gibt es überhaupt nicht. Denke, dass der noch breiter als die Pagode ist und ich hab wirklich nen langen Arm (das ist nicht im übertragenen Sinn gemeint).
Da werde ich wohl nochmal heimlich und unsichtbar was einbauen
Reinhard
Hat meiner und der Ebay auch!
Gruß
Norbert
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
Sollte die jemals verkauft werden, sind die fehlenden Elektrischen sicher der Hauptgrund.
Reinhard
Gruß, Heinz (dessen Fenster im SL sowieso immer unten verharren)
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
bist ein unempfindlicher, harter Kerl.
Reinhard
Mit gesenkten Fenstern ist es offen für mein Empfinden nicht zugiger als mit hochgefahrenen Scheiben, weil der Wind durch die Sogwirkung eh von hinten kommt und sich bei geschlossenen Seitenscheiben eher im Innenraum fängt, als bei "tutto aperto".
Ich finde die Silhouette des 107ers (oder anderer Cabrios) eben mit Abstand am schönsten, wenn wirklich nur die Frontscheibe und die Sitzlehnen über die Gürtellinie ragen. Deshalb wird auch das Windschott wirklich nur im höchsten Notfall mal montiert.
Gruß, Heinz (Luftikus)
ich schon wieder
heute hat er ja noch tüv and au über sich ergehen lassen müssen. tüv ohne mängel, au auch ohne probs. das fängt ja schon gut an
@heinz
er hat noch keinen klr und ich denke ich werde auch keinen verbauen oder verbauen lassen. der wagen bekommt sowieso eine saisonnzeichen, damit wirds nicht so tragisch. warum: der wagen hat bisher nichts was nicht original wäre, zumindest habe ich nichts gefunden. so soll das auch bleiben.
gruss,
michael
Etwas unoriginaler wird er im Verborgenen ohnehin dann, wenn Du bemerkst, daß die Quäker im Armaturenbrett unter aller Würde sind und die -unsichtbare- Montage dort passender Alternativlautsprecher den Sound dramatisch verbessert oder Du Dir doch die Kisis leistest oder Du die MAL gefunden hast, auf deren Suche Du Dich todsicher bald begeben wirst.
Vielleicht ist bei Dir auch nur eine mechanische Antenne montiert und Herr Koenigs freut sich schon darauf, Dir eine automatische Hirschmann auta mit Chromfuß für schlanke 15o€ anzudienen, die so unvergleichlich leise und geschmeidig auf und ab summt.
Die Story ließe sich fortsetzen. Ich will damit nur sagen, daß der 107er, so wundervoll er auch ist, doch in vielerlei Hinsicht Verbesserungspotenzial bietet, das eigentlich jeder früher oder später mehr oder weniger für sich umsetzt.
Wenn Du hier oder bei den 107er-Freunden fleißig liest, wirst Du noch auf einige Feinheiten stoßen, an die Du heute noch nicht denkst. Nun genieße aber erstmal den Wagen im Jetztzustand. Sukzessive die eine oder andere Facette zu verändern, hält das Thema lebendig und das Interesse am Auto frisch.
Btw: was hat es mit dieser FB im Kofferaum auf sich? So weit ich weiß, gab es damals keine FB für Becker-Geräte. Kannst Du davon ein Bild einstellen?
Gruß, Heinz
automatische antenne hat er schon; fuktioniert perfekt
mal = mittelarmlehne? hat er schon
klr: ich werd drüber nachdenken
kisis: ich denke über kurz oder lang müssen die rein. hab schon auf der von dir genannten site geschaut, aber der preis schreckt mich im moment noch etwas. aber wie oben schon erwähnt, wir haben ja zeit.
mal sehn was noch alles kommt.
foto versuche ich bis morgen abend mal reinzustellen. ich dachte, eigentlich kann die nur zum radio gehören. ist ein mexico!
gruss,
michael
Ich vermute aber mal, dass das dann in dem 107 auch nicht original ist, denn andere Mexicos mit FB kenne ich aus der Zeit nicht und das 1460 gab es erst im R129 und nicht im 107.
Eventuell noch das 1430 mit FB ist aber auch aus einer späteren Zeit als der 107.
Juergen